Löwenforum reloaded

Zefix es geht scho wieder los.
Roter Forumshintergrund!
Wo is eigentlich Wiggerl?

Der sucht seit Wochen den „dislike“-Button in seinem Facebook.

Wo ist den eigentlich der INNSTADT-Löwe?
Mit seinem Optimismus geht er mir richtig ab…

warum hab ich einen roten hintergrund?? einstellungen??

Es geht die Pest auch hier los.
Ich kannte ein Forum, das unterging mit dem Spammüll.
Ich bin durchaus bereit, für eine sichere Forenplattform auch eine Gebühr zu zahlen.
Vielleicht weiss jemand eine einfache und wirkungsvolle Lösung?
Ich kann prophezeien, dass nur das Löschen auf Dauer nichts hilft.

Boah das ist ja echt total schlimm geworden. Evtl. kann man ganz einfach die Einstellung machen das ein Neu angemeldeter User erst von einem Admin/Moderator freigeschaltet werden muss.

Das ist inzwischen wirklich extrem lästig…

Im BurningBoard-ACP gibt es normalerweise Zensur- & Banfunktionen, mit denen man diese Spams verhindern kann. Man kann bspw. bestimmte Nicks sperren oder auch mailadressen-domains.

Zur Not hat man auch die Möglichkeit IP-Adressen zu sperren, auch ganze Adressräume, indem man z.B. nur einzelne IP-Blöcke bannt.

Ist auf jeden Fall stressfreier den Spam auf diese Weise gar nicht erst wieder rein zu lassen, als ihn erneut mühsam mit der Hand zu löschen. Blöd nur, wenn die Auto-Spammer ständig die Adressen wechseln. Dann dauerts evtl eine Weile, bis man die Banliste ausreichend gefüllt und endlich a Ruah hat.

grad gehts ja völlig ab

das wäre sicher die wirkungsvollste lösung!
macht wirklich keinen spass mehr sonst

Meine Prophezeiung wird leider eintreten:

Die Beitreiber des Forums müssten sich halt mal äußern. Es gibt für die meisten Probleme eine Lösung. Foren Spam ist, zumindest aus technischer Sicht, lösbar.

Machens bestimmt.
Der Spambomb läuft ja erst seit ein paar Stunden; a bissl Zeit müssma ihnen scho lassn.

Also ich bin kein Betreiber und kein Admin, aber ich weiß, dass der Tobi an dem Thema dran ist, bzw. wohl auch schon was gemacht hat, was jetzt offensichtlich nicht so wirkungsvoll war.
Einzelfreischaltung neuer User war auch schon ein Vorschlag von mir. Ob es da technisch etwas Eleganteres und ebenso wirkungsvolles geben würde, dazu kenn ich mich zu wenig aus.
Ich hab jetzt mal eine knappe Stunde User gesperrt und Threads gelöscht. Jetzt ist vorerst wieder halbwegs sauber aufgeräumt. Sollte ich noch was übersehen haben, bitte die entsprechenden Beiträge petzen. Danke!

jetzt gehts aber ab hier…

Jupp und wie…

Ich bin echt kein Experte - aber was spricht bitte gegen eine Einzelfreischaltung? Das ist doch Wahnsinn!

Das war ja wirklich grob gestern…
Nun schauts aber wieder sauber aus!

Merci!

Tja, gerade die nächste Welle :frowning:
Hab mal alle gemeldet… Ich denke Heute Nacht wird es richtig los gehen. Hoffentlich können die Betreiber auf die schnelle etwas ändern!

Des werd ja oiwei gravotischer… :o(