Ja, ist oft genug passiert. Damit meine ich jetzt ausdrücklich keine „eventfans“
Bestätigt? Du meinst übernommen … dann hat der Eisenberger noch mit zwei involvierten Spielerberatern telefoniert, die riefen „pöser, pöser TSV“ … und schon war der SZ-Artikel fertig.
Wie auch sonst? Die hätten ja nur 1 bis 2 Tage für eigene Recherchen Zeit gehabt.
Und wer zahlt!!!
Hab das jetzt schon öfter hier gefragt … keine Antwort …
Zusätzlich zur aktuellen Personalsituation wird von Fans gefordert:
1 neuer Sportdirektor
1 neuer Trainer
(1 neuer Co-Trainer)
1 neuer Geschäftsführer
Bruttojahresgehälter meiner Schätzung nach insgesamt 700 - 800 000 Euro.
Wir können’s natürlich auch machen wie beim GF Sport … ziehen lassen/rauswerfen … und keinen neuen verpflichten. Das würde natürlich Geld sparen.
Sehr interessant könnte es auch werden, wie die Sponsoren auf einen Rauswurf Pfeifers reagieren würden. Aber auch dieses Thema übergeht man nonchalant.
Naja, pfeifers Vertrag läuft aus. Es geht ja momentan um eine Verlängerung oder nicht, nicht um einen Rauswurf
Hä? Scheinbar doch … Kein Mensch schreibt hier doch was von Nichtverlängerung , sondern von Rauswurf
ez also, einfach als GF so viel ausgeben, dass man für keine Position Ersatz besorgen kann, so schützt man Arbeitsplätze.
Dann suchen wir halt für alle Positionen Praktikanten, die machen es vielleicht sogar besser als diese Pfeifen.
Gibt es für Verlängerung/ Rauswurf irgendwelche Hinweise?
Hier im Forum gibt es Hinweise darauf, dass ihn verschiedene Fans gerne rauswerfen würden oder zumindest seinen Vertrag nicht verlängern möchten.
Zustimmung. Ich fordere keinen Rausschmiss. Er soll nur bitte Power nicht schalten und walten lassen, wie der möchte.
Allerdings entscheidet Power (beziehungsweise dessen Chef) auch maßgeblich mit, ob Pfeiffers Vertrag verlängert wird. Das macht die ganze Situation ziemlich kompliziert
Klar, Pfeifer hat einen Kackjob. Eine Seite verärgert er immer. Aber das Thema Power muss er lösen! Soviel Courage muss er aus meiner Sicht aufbringen. Die Verantwortlichkeiten müssen klar und transparent geregelt sein. Dann gibt es auch keine unangenehmen, spekulativen Artikel mehr.
Nein das macht er (hoffentlich) nicht. Die Besetzung der Geschäftsführerposition obliegt dem e.V. über den Beirat. Dort gilt 50+1. Das Geld für einen Geschäftsführer ist auch im Etat für die neue Saison eingeplant. Sprich: Man kann Pfeifers Gehalt 1:1 für den neuen Kandidaten einsetzen, unabhängig von Ismaiks finanziellen Zusagen. Was soll Ismaik denn machen? Kein Geld mehr freigeben? Einen größeren Gefallen könnte er mir gar nicht tun.
Gerne mal die Zeit unter KHW beleuchten.
Kleiner Spoiler, auch aus diesem Grund wurde dieses Forum hier gegründet.
Was mich wirklich interessieren würde, welche Meinung hattest Du zu Wildmoser in seiner Zeit bei Sechzig.
Klären wir doch erstmal, was die Herren Ersatzsportdiektoren im Transfersommer so getrieben haben. Wenn das alles tadellos war, kann man sich doch aufs sportliche konzentrieren. Dann schauen wir einfach wohin die Reise geht. Geld haben wir angeblich eh keins, da braucht man auch niemand entlassen. Eine Verlängerung von Pfeifer steht dabei momentan gar nicht zur Disposition.
Falls das im Transfersommer nicht so tadellos war, sollte man prüfen wie schlimm es war, und dann die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen. Da kommt man halt nicht umhin, dann auch konsequent durchzugreifen.
Aber wir werden das ganze wahrscheinlich wieder vertröpfeln lassen, nichts aufklären, damit dann kein Mensch weiß, ob jetzt etwas war, oder nicht. Dann können sich Jahre später noch die Leute den Schädel einschlagen, weil der eine so sagt, und der andere so. Sechzge hoid.
Ich kenne jemanden, den wollte man wegen dem Werfen von Schneebällen rauswerfen. Den Schnee gab es da noch in der Westkurve …
Pfeifers Vertrag muss meiner Erinnerung nach nicht verlängert werden denn er verlängert sich automatisch. Wenn dann müsste er fristgerecht gekündigt werden.
Das ging früher nur mit Stimmenmehrheit oder notfalls durch Erzwingung über 50+1. Es gab die Situation in der Vergangenheit schon öfters, z.B. bei Robert Schäfer den wechselseitig immer mal eine Gesellschafter entlassen wollte aber dafür nie eine Mehrheit bekam. Bis Schäfer dann irgendwann selbst seinen Rücktritt erklärt hat.
Und die Frage wer das zahlt stellt sich bei einem Proficlub nicht, außer man meldet Insolvenz an. Mir ist kein einziges Beispiel im Profifußball bekannt wo ein Profiverein zusperren musste weil man zuvor die Führungspositionen entsorgt hatte und anschließend kein Geld mehr da war.
Selbst nach der „4“ haben wir uns auf der Geschäftsführerposition jemanden geleistet der richtig Geld gekostet hat (wertfreie Aussage).
Sollte man das tun? Ich kann für die KGaA weiterhin kein dauerhaftes Konzept erkennen, daher besteht aus meiner Sicht das Risiko dass auch eine Neubesetzung aller Positionen nur andere Probleme schafft aber kaum eines löst.
Ich kenne jemanden, den wollte man wegen dem Werfen von Schneebällen rauswerfen. Den Schnee gab es da noch in der Westkurve …
Wer weiß, was sich im Schneeball befand
Jetzt hast aber schon den falschen Beitrag zitiert …
Und die Frage wer das zahlt stellt sich bei einem Proficlub nicht, außer man meldet Insolvenz an.
Hmh, wenn man 500 000 Euro für neue Spieler will, dann muss man bei Ismaik „betteln“ gehen. Wenn man für 500 000 einen neuen Sportdirektor und neue Trainer will, dann ist das Geld … einfach da?
(Lassen wir Pfeifer mal außen vor)
dass auch eine Neubesetzung aller Positionen nur andere Probleme schafft aber kaum eines löst.
Als ob es den Akteuren darum ginge …