Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Werden wir eher nicht. Pfeifer wird, wenn er klagt, auf Unterlassung und ggf. Gegendarstellung klagen.
Kein Spielerberater wird vor Gericht gegen die KGaA aussagen, er wäre in der Branche anschließend erledigt. Das gilt in ähnlicher Form auch für einen Spieler, außer er möchte seine Karriere beenden.
Aus meiner Sicht eine Situation bei der es hinterher nur Verlierer gibt (persönliche Einschätzung / Meinung).

Dass Pfeifer hier so in den Offensive geht verwundert mich etwas. Eigentlich provoziert er dass irgendjemand in Kürze ein Stoppschild hochhält.

Oder soll halt Pfeifer das Gegenteil beweisen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja; die Beweisverpflichtung liegt schon bei dem, der die Behauptungen aufstellt.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Sieg auf ganzer Linie (Sicht Pfeifer) ist es offensiv tätig zu werden.

1 „Gefällt mir“

Raus kommen wird gar nichts, weil entweder der RA von der KGaA entscheidet, dass sechzger.de nichts justiziables geschrieben hat, oder weil sich das ganze dann bei Gericht verkleckert.

Fast schon gruselig hier gewisse kommentare. Freue mich aufs Christkind.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wirds so sein.
Und es werden einfach ein paar Haufen Kacke mehr rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist eigentlich Robert Reisinger?

Gab s nach dem Bild-interview von ihm nochmal ein Lebenszeichen?

Freut mich, dass bei diesem Thema einige user Mut fassen :wink:

musst aber aufpassen…am Schluß gibts lauter „mutige Löwen“, …wie erkennen wir dann dich raus :thinking:

Ganz einfach … an dem Gelbe Karte - Etikett
:man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

was für mut denn?
sich auf irgendwelche seite stellen ohne irgendwas zu wissen…
es wird doch eh bestimmt im hintergrund wilde gerüchte geben wer was gehört hat…
abwarten ist die devise…zumindestens für mich als aussenstehenden…

2 „Gefällt mir“

In Blasen gegen den mainstream schreiben, das erfordert Mut, Courage etc.

Merkt man nur, wenn man es macht …

3 „Gefällt mir“

Naja, manche nutzen genau dieses Argument um (rechts)populistischen Müll unter die Leute zu bringen. Mutig is das weniger.

1 „Gefällt mir“

Themaverfehlung?

Aber trotzdem ein Satz dazu …

Schreib halt in einer rechtslastigen Zeitung im Kommentarbereich jeden Tag deine Meinung, die völlig von der Meinung der anderen Leser abweicht.

Wennst das machst, bist ein Mensch mit Courage und Mut … und … Durchhaltevermögen.

Zurück zum Thema … ob der Reisinger sich in den letzten Wochen irgendwo nochmal zum Thema geäußert hat, weißt auch nicht, oder?

Ich denke, dass man hier ein Thema angestoßen hat, das ganz langsam hochkocht. Es kann durchaus sein, dass man mit Pfeifer nicht verlängert und das dann das Ende der Geschichte war. Der, der gehen muss ist immer an allem Schuld. Was dann dieser Artikel intern bewirkt hat, wird man nie erfahren … es würde mich nicht überraschen, geht es doch in den meisten Firmen ähnlich. Derjenige, der die Informationen weitergegeben hat, hätte dann einen Sieg errungen. Ansonsten geht es weiter wie immer.

Mit Pfeifer nicht zu verlängern, wäre typisch Sechzig.
Er macht seinen Job sehr Professionell und dadurch nicht Sechzig Like.

1 „Gefällt mir“

Richtig, das ist das Ziel … die Empörung über eventuell beleidigte Spielerberater ist nur gespielt

Wenn s passt, wird an anderer Stelle, zu anderen Zeiten, auf Spielerberater , die den Fußball ja kaputt machen :wink:, wieder draufgehauen.

1 „Gefällt mir“

In meiner Firma hab ich gelernt, dass man zu allererst einen Schuldigen braucht. Von Anfang an! Am Besten, man stellt einen Praktikanten ein, dessen Job es ist, Schuld zu sein. Den kann man alle 6 Monate auswechseln und kann bei Bedarf sagen „der Schuldige ist nicht mehr bei uns …“. Dann können alle anderen ruhig vor sich hin arbeiten und praktisch machen, was sie wollen …

4 „Gefällt mir“

Anonym im Internet Kommentare zu schreiben erfordert keinen Mut.

@putzbrunner_lowe
Für meinen Geschmack ist Pfeifer „zu professionell“. Mit diesem eiskalten Aussaugen von Fans und Sponsoren habe ich meine Probleme. Fachlich kann ich ihm bisher wenig vorwerfen und ihn zu holen war ganz sicher kein Fehler. Ich komme halt mit einem Typ Andreas Rettig besser zurecht der sich auch mal kritische Gedanken über die „Ware“ Fußball macht.

5 „Gefällt mir“

Ja das ganze ist ein recht schmaler Grat.
Aber grundsätzlich haben wir zu wenige Profis bei uns.