Werden wir eher nicht. Pfeifer wird, wenn er klagt, auf Unterlassung und ggf. Gegendarstellung klagen.
Kein Spielerberater wird vor Gericht gegen die KGaA aussagen, er wäre in der Branche anschließend erledigt. Das gilt in ähnlicher Form auch für einen Spieler, außer er möchte seine Karriere beenden.
Aus meiner Sicht eine Situation bei der es hinterher nur Verlierer gibt (persönliche Einschätzung / Meinung).
Dass Pfeifer hier so in den Offensive geht verwundert mich etwas. Eigentlich provoziert er dass irgendjemand in Kürze ein Stoppschild hochhält.
Raus kommen wird gar nichts, weil entweder der RA von der KGaA entscheidet, dass sechzger.de nichts justiziables geschrieben hat, oder weil sich das ganze dann bei Gericht verkleckert.
was für mut denn?
sich auf irgendwelche seite stellen ohne irgendwas zu wissen…
es wird doch eh bestimmt im hintergrund wilde gerüchte geben wer was gehört hat…
abwarten ist die devise…zumindestens für mich als aussenstehenden…
Ich denke, dass man hier ein Thema angestoßen hat, das ganz langsam hochkocht. Es kann durchaus sein, dass man mit Pfeifer nicht verlängert und das dann das Ende der Geschichte war. Der, der gehen muss ist immer an allem Schuld. Was dann dieser Artikel intern bewirkt hat, wird man nie erfahren … es würde mich nicht überraschen, geht es doch in den meisten Firmen ähnlich. Derjenige, der die Informationen weitergegeben hat, hätte dann einen Sieg errungen. Ansonsten geht es weiter wie immer.
In meiner Firma hab ich gelernt, dass man zu allererst einen Schuldigen braucht. Von Anfang an! Am Besten, man stellt einen Praktikanten ein, dessen Job es ist, Schuld zu sein. Den kann man alle 6 Monate auswechseln und kann bei Bedarf sagen „der Schuldige ist nicht mehr bei uns …“. Dann können alle anderen ruhig vor sich hin arbeiten und praktisch machen, was sie wollen …
Anonym im Internet Kommentare zu schreiben erfordert keinen Mut.
@putzbrunner_lowe
Für meinen Geschmack ist Pfeifer „zu professionell“. Mit diesem eiskalten Aussaugen von Fans und Sponsoren habe ich meine Probleme. Fachlich kann ich ihm bisher wenig vorwerfen und ihn zu holen war ganz sicher kein Fehler. Ich komme halt mit einem Typ Andreas Rettig besser zurecht der sich auch mal kritische Gedanken über die „Ware“ Fußball macht.