Mut ist vielleicht das falsche Wort …
aber wie die Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten und an den " Forumspranger stellen" hier einzelne user mental und emotional belasten, solltest du aber wissen. Wie viele haben sich hier deshalb schon auf Dauer verabschiedet. Wie viele haben deshalb monatelang eine Pause eingelegt?
Aber das ist jetzt völlig OT , deshalb war das jetzt mal das letzte Wort von mir dazu.
Die Gründe warum sich Nutzer aus einem Forum verabschieden sind vielfältig. Internetforen sind ganz allgemein auf dem Rückzug und 1860 ist in vielerlei Hinsicht leider toxisch geworden.
Aber im „alten“ Löwenforum hat es zeitweise vor gelben und roten Karten nur so gewimmelt und die Diskussionen waren oft noch deutlich härter. Zumindest habe ich das so empfunden. Und dass dem Forum seit Jahren auch etwas Liebe fehlt (der Server bricht ja regelmäßig zusammen wenn sich mal doch ein paar Foristen aufmachen) erledigt dann den Rest. Ich mag es trotzdem.
Damit will ich es aber auch bewenden lassen, nicht dass mir der Pfeifer noch eine Unterlassungserklärung zustellen lässt (quälender Versuch noch etwas zum Thema zu schreiben).
Das ist aber schon arg viel Verschwörungstheorie.
Dazu die einleitende Frage nach dem Präse macht es noch dramatischer. Um Pfeifer zu kündigen muß man bloß seinen Vertrag nicht verlängern. Da muss man keinen Löwenblog vorschicken.
sechzger.de ist jetzt nicht dafür bekannt, dass sie das moderne Fußballgeschäft mit Ablösesummen, Spielerhandel und Spielerberatern, für die das weltweit ein Milliardengeschäft ist, besonders goutieren würde.
Woher kommt denn das plötzliche Interesse an deren Geschäft, warum hat man Angst, dass unser Ruf in diesen Kreisen (was anscheinend NICHT stimmt) im Sommer beschädigt wurde?
Dass sich KGaA-Angestellte an den Transfers bereichert haben, dass die KGaA aufgrund des Spielerberater- und Transfergebarens finanzielle Verluste erlitten hat, das behauptet ja niemand, oder doch?
Würden Pfeifer und Jacobacci vereinspolitisch anders ticken als man annimmt, dass sie ticken, wär der Artikel in dieser Form nicht erschienen. Basta.
„Verschwörungstheorie“ ? Pah! Ich hol dir mal nen Spiegel …
Eine Verbindung zwischen dem Artikel von sechzger.de und einer möglichen regulären Kündigung von Hr. Pfeifer herzustellen ist in meinen Augen eine Erklärung des GF Verschwörungstheorie. So weit sind wir noch lange nicht.
Warten wir doch erst ab was raus kommt. Wenn alles sauber ist, bleibt er vielleicht GF.
Und wenn raus kommt, dass die diesjährige Transferperiode durch unsaubere Geschäfte zulasten vom TSV ablief, wird man sich sowieso unmittelbar trennen müssen.
Nachtrag.
Was hast du denn mit deinem Reisinger? Der hat momentan nichts damit zu tun, und wartet wohl wie wir was raus kommt. Eine schriftliche Erklärung zum Sachverhalt durch den GF liegt dem Präsidium anscheinend vor.
Naja, den Stein ins rollen gebracht hat ja Reisinger mit seinen ominösen Interviewäußerungen . Und dann hat sechzger.de, aber auch die SZ, da wohl nachgehakt, Berater kontaktiert, Internetrecherchen angestellt. Dass das mit Reisinger abgesprochen war, ist dagegen eher im Bereich der verschwörung.
Was sich Reisinger erhofft hat, keine Ahnung.
Kann mir eigentlich noch einmal jmd erklären, was ein Herr Pfeifer wirklich verbrochen haben soll bzw. Was so Schlimmes geschehen sen soll?
Jahrelang kritisieren wir jetzt den Griss, dass er gegen Teile oder Personen von 1860 schießt.
Und das zu Recht!
Warum sich sechzger.de auf dieses Niveau begibt, ist mir völlig schleierhaft.
Wenn was schief läuft, ist es doch Aufgabe von Fremden (andere Vereine, Berater, DFB usw.) mit dem Finger auf uns zu zeigen. Warum machen wir das selbst?
Statt dass wir auf Zusammenhalt zu pochen bespritzen wir uns gegenseitig mit Gift.
Pfeifer und Jacobacci sind auch Löwen, wir sollten ihnen auch Fehler erlauben wie den Spielern.
Nix! Nix , was dem TSV 1860 München geschadet hat.
Aber sechzger.de hat ja Beweise (für was eigentlich?) und hat den Willen, diese gerichtlich überprüfen zu lassen.
Wir werden sehen …
Was ich nicht verstehe, warum fragt keiner die Spieler Kwadwo und Zwarts , warum sie so kurzfristig die Spieleragentur gewechselt haben. Die müssten es doch wissen
Vielleicht hing s ja auch nur mit der Lizenzierung ihrer Spielerberater zusammen. Nur ein Gedanke …
Naja, wenn du fragst warum Pfeifer in Ungnade gefallen ist und das sind nunmal ein paar Gründe, warum viele ihn lieber gestern als heute entlassen haben wollen.
In diesem Thema das Wort „Krieg“ zu benutzen ist schon etwas geschmacklos, findest du nicht? Ja Spaltung ist da, das hat aber ganz bestimmt nicht sechzger.de zu verantworten. Da würde ich lieber mal auf einen anderen Blog schauen, der diese Spaltung seit Jahren als Geschäftsmodell betreibt und die wilde Meute aufstachelt. Außerdem: Denkst du denn wirklich, dass die Spaltung besser wird, wenn man so agiert wie Pfeifer und sich von Ismaik vor den Karren spannen lässt? Und jetzt bitte ganz neutral antworten, egal was du von ihm hältst.
Du bist also der Meinung, dass man potenzielle Ungereimtheiten totschweigen soll und die Verantwortlichen (sofern es so gewesen ist) weiterwurschteln lassen soll? Schau dir mal den Artikel in der SZ an, wie die Berater zitiert werden, dann wirst du verstehen, warum man sowas nicht einfach unter den Tisch kehren kannst.
Ob etwas dran ist werden wir sehen. Meine Meinung dazu habe ich aber weiter oben schon geschrieben.
Pfeifer war eigentlich schon länger in der Kritik, hat sich aber dabei immer Rar gemacht, jetzt ohne GG steht er halt in der ersten Reihe und die Kritik an ihm ist einfach berechtigt, nur weil er gut im Anzug aussieht, heißt es nicht auch, dass er gut ist.
Ja unter den Teppich kehren, kann mal kurzfristig richtig sein.
Und benenn es mal, was meinst du mit SO WAS
Noch einmal: Wir haben einen Geschäftsführer und einen Trainer, die unsere Unterstützung verdienen.
Auch dürfen sie Fehler machen wie die Spieler.
Ich versichere dir, die Nachfolger werden es nicht leichter haben im Umfeld von 60.
Das sind krasse Jobs zwischen den Lagermühlsteinen, wo man ständig Gefahr läuft zerquetscht zu werden.
wenn ich sehe mit welchen Emotionen und Freude er bei Toren und Siegen dabei
ist ist da schon viel Herzblut dabei. Nehme ihm da schon ab das er das Beste für den
Verein will, auch wenn natürlich Fehler passieren und er nicht alles richtig macht.
Er bekommt aktuell auch ordentlich auf die Schnauze und hat eines der schwersten
Jobs im deutschen Fußball.
Wo war heute und in Halle unser Präsident ? Geschäftlich unterwegs, beim Ryder Cup
oder hat er die Lust verloren sich Spiele anzusehen ?
Dafür wird er bezahlt, und zwar gut, ich nehme ihm gar nichts ab, der Typ ist einfach ein schlechter GF, ein GF sollte sich nicht beim Geldgeber anbiedern, sondern seriös wirtschaften.
Er wirtschaftet nach dem Prinzip nach mir die Sintflut.
Als Präse hätte ich aktuell auch kein Bock dort aufzutauchen…