Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ja, da sind wir uns einig, der Job ist undankbar und ich wünsche ihn definitiv niemandem. Und gerade weil er undankbar ist, brauchst du einen echten Fachmann mit starkem Charakter, der sich nicht instrumentalisieren lässt und auf eine Seite ziehen lässt. Bei Pfeifer ist es einfach offensichtlich, dass er eher für die Ismaikseite arbeitet und das ist ganz und gar nicht förderlich.

6 „Gefällt mir“

Was ja auch das widersprüchliche ist. Pfeifer wurde hauptsächlich von ev (Präsidium/Verwaltungsrat) gecastet, während Gorenzel damals auf Druck von Ismaik als GF Sport installiert wurde. Nun hatten sich beide über die letzten 3 Jahre in ne gegensätzliche Richtung entwickelt, warum auch immer.

4 „Gefällt mir“

Natürlich wird der „vereinsinterne Krieg“ fortgesetzt. Das steht doch außer Frage. Seit Wildmoser mit der Stadionfrage zu Beginn 1995 die Fans gespalten hat, herrscht dieser Zustand bis heute ohne Unterbrechung. Und so wird es auch bleiben, weil unsere Freunde von db24, der Merchandising GmbH und Saki Apollinaris alles dafür tun werden, dass 1860 München wieder so wird wie in der Saison 2016/17.

Neu ist halt, dass sechzger.de jetzt mal den Spieß umgedreht hat. Jetzt ist der von mir so hochgeschätzte Herr Kraft in der Defensive. Das kennt er nicht.
Bin sehr gespannt, ob Peifer die Jungs von sechzger.de auf juristischen Weg zu einer Gegendarstellung zwingen kann.

8 „Gefällt mir“

Ihr bildet euch das nur ein, weil euer Blick immer auf die eine Seite der Medaille gerichtet ist.
Von euch kommt nie ein Wort der Kritik über die andere Seite.
Diese Einseitigkeit ist grotesk, sie verblüfft mich geradezu, weil ich ja mit der HAM gar nichts am Hut hab und sie am liebsten wegzaubern würde.
Aber dass man sich auf einem Auge so blind stellt, obwohl man sehen könnte, ist krass.

2 „Gefällt mir“

Der WBS Torwart schmeißt sich auch wieder ins Gewühl und will die „Schlacht“ aufheizen.
Was hast du davon?
Und wem nützt das?
Diese Frage kannst du mir garantiert nicht beantworten.

PS. Es gibt keinerlei Parallelen zu 2016

Wir denken, Hr. Pfeifer hat auf Weisung von Hrn. Ismaik verhindert, dass ein Horst Heldt installiert werden konnte und zwar nicht nur weil es ein Vorschlag vom Robert Reisinger war.
Ich denke, es handelt sich schlicht um eine Einsparmaßnahme, um den Kreditgeber aus der Gefahrenzone zu bringen, denn woher kommt sein Geld eigentlich und war hat die angebliche Ablöse für den Spieler Zwarts bezahlt?
Und dann geht es halt auch um Transferbeteiligungen, die vielleicht mit einem Horst Heldt nicht möglich wären. Hr. Pfeifer hat das zumindest geduldet. Ein GF der solch dubiose Geschäftsgebaren duldet, dessen Tage sind eigentlich gezählt…
Wir diskutieren darüber nicht mehr und nicht weniger.

8 „Gefällt mir“

Des is aber alles a reine Glaubenssache….

1 „Gefällt mir“

Klar, aber ich glaube, der sogenannte Investor schadet 1860 und zwar von der ersten Sekunde an!

7 „Gefällt mir“

Fast alles reine Spekulation!
Es passt eben ins Weltbild.

Ein Sportchef wird auf Dauer nicht eingespart werden können.
Der Zeitpunkt ist diskutabel…
Als Reisinger Heldt bringen wollte, war fast alles über den Tisch.
Klar man blockiert sich gegenseitig.
Alles was Reisinger vorschlägt, ist bei denen per se schlecht. Das finde ich genauso katastrophal wie die derzeitigen Attacken auf den Trainer und den Geschäftsführer.

Wo sind besonnene Leute, die diesem Treiben Einhalt gebieten?

3 „Gefällt mir“

Solange die KgaA dem sogenannten Investor gehört und es 50+1 gibt wird es über Jahre hinaus keine Ruhe geben, davon ist auszugehen.
Der Präsident Reisinger ist dafür nicht der Schuldige! Die Konstellation funktioniert mit dem Typ „Ismaik“ nicht. Dieser ist einfach in keinerlei Hinsicht fähig etwas Konstruktives in Sachen 60 auf die Beine zu stellen. Ich kann mich zumindest an nichts Positives erinnern. Du?
MJ wird / wurde hauptsächlich wegen der Niederlagenserie kritisiert, also wegen sportlichen Gründen. Zurecht… Sonst ist er eher ein politisches Opfer.
Bei Herrn Pfeifer sieht das schon anders aus…

2 „Gefällt mir“

In Deutschland funktioniert dieses Investoren Ding sowieso nicht. 50+1 ist fester Bestandteil der forderung aller Aktiven Fanszenen - außer redbull, vw und bayer. Da wird es immer Stress geben. Ismaik und seine Vertreter vor Ort sind nur mit noch mehr Ahnungslosigkeit gesegnet wie ein windhorst oder ein Kind.

1 „Gefällt mir“

Pauschalurteil für ewige Zeiten!
Hilft nicht weiter!
Und sagt nichts über das aktuelle und im Moment diskutierte Problem

Ist, wie wenn man eine Schallplatte auflegt!

Könntest du vielleicht mal auf die Punkte eingehen, von dir hört man ständig nur dieselbe Leier, und hier wird die Argumente um Argument geliefert xD

4 „Gefällt mir“

Logisch; „Mut“ ist schließlich die Abkürzung für „meistens unterm Tisch“.
:beers:

Tja, soll keiner sagen, ich habe es vorher nicht gewusst!
Die Platte nutzt sich nicht ab und das Lied hat viele Facetten. Keine Bange!

Gib auf … das kannst ihnen ins Hirn hämmern, sie wiederholen es immer wieder … die Kampagne muss weiterlaufen …

Sieht man ja an den lächerlichen Schildchen in der Kurve.

Immer weiter, immer weiter

Welche Punkte?
Welche Argumente?

@Löwe1860

Also, ich finde das erfrischend ehrlich … da gibt es kein Miteinander mehr … der Hass ist zu groß … eine Seite wird irgendwann verlieren und gehen
:man_shrugging:

Hmm, also ich meins jetzt echt nicht bös, aber der einzige der hier die "Schlacht " aufheizt bist meiner Meinung nach eigentlich leider Du. Redest von Krieg, tust sechzger.de vorverurteilen obwohl noch nichts belegt bzw. geklagt wurde. Ich hab selten so eine einseitige Stimmungsmache wie diese hier erlebt, was ich sehr schade finde, da du sonst eigentlich sehr gut argumentierst. Hab’s schon mal irgendwo geschrieben, vielleicht sollte man erst mal abwarten wies ausgeht und was von wem belegt werden kann. Danach kann man sich immer noch die Schädel einschlagen.

10 „Gefällt mir“

So war es … moves wie es nur bei den Löwen gibt …

1 „Gefällt mir“