Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

War Reisinger nicht vorher auch schon in der Verantwortung bei Sechzig?

Das weißt du sicher. Erklär mal, welche Einflussmöglichkeiten er da auf die KGaA hatte!

1 „Gefällt mir“

Antworte doch auf meine Frage, aber das kannst du ja nicht.
Reisinger ist dein HELD

Ok. Ja, Reisinger hatte schon zuvor Verantwortung im e.V., er war Abteilungsleiter Fußball und stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrats.
Jetzt du, hau rein bzw. raus! Bin total gespannt!
P.S.: Das Konzept der Heldenverehrung (auch in Großbuchstaben) ist mir fremd.

3 „Gefällt mir“

Also ist er für die Situation auch Mitverantwortlich und nicht der große Heilsbringer.

Reisinger hätte als stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates die Macht und auch die Pflicht dazu gehabt, die grenzenlose Verschuldung unter Ismaik/Cassalette zu begrenzen. Das hat er aber unterlassen. Daher ist nicht Cassalette oder Ismaik am Schuldenberg für die nächsten drei Generationen schuld, sondern Reisinger.

Klingt komisch? Sicherlich, aber in gewissen Kreisen kommt die Geschichte gut an.

7 „Gefällt mir“

Manche (siehe oben) wollen oder können es einfach nicht begreifen. Ist schade, ist aber so.
Und bei diesem User ist es auch nicht die einzige, nennen wir es „alternative“ Wahrnehmung.

3 „Gefällt mir“

Er war ein Puzzlestück der Katastrophe, aber das seht ihr nicht.
Aber ist doch Ok das es unterschiedliche Meinungen gibt und nein ich bin nicht Alternativ.

Ist doch toll das du den Durchblick hast.

Ne, lieber Wuppertaler, ich fürchte, das ist kein Herzblut, sondern kaltes Kalkül, was den MNP seit einigen Wochen immer wieder an den Spielfeldrand treibt, und ggfs zu Jubelposen und Umarmungen mit MJ treibt. Ich fürchte auch, dass das viele, auch MJ, dem ich schon eher Herzblut attestiere, nicht durchschauen.

2 „Gefällt mir“

Warum hängen sich so viele hier an Reisinger auf? Da lesen wohl einige zu viel db24.
Reisinger wird in persönlichen Emails von Power als „Mr. Resigner“ angesprochen („Herr Rücktritt“).
Reisinger lächelt diese Unverfrohrenheit einfach weg. Bewundernswert.
Wie würde Ismaik reagieren, wenn Reisinger ihn mit „Mr. Bankrupt“ oder so etwas ansprechen würde?
Das nur mal so als Beispiel.
An alle Kritiker: schreibt doch endlich mal ganz konkret, was genau unser Präsidium tun soll und welche Wirkung Ihr davon erwartet.

26 „Gefällt mir“
  • Keine neue Darlehen mehr
  • Herr Ismaik soll jedes Jahr noch wandeln bis die Eigenkapitalanforderungen des DFB erfüllt sind
  • Evaluieren zu welchen Konditionen er die Fanartikel GmbH wieder herausrückt
  • Transfererlöse 50% Schuldentilgung 50% Kaderinvestitionen
  • Einen Trainer holen der möglichst einen Nachwuchsspieler in die Startelf stellt und auch mal einen einwechselt und bereit ist die Kadergröße daran auszurichten.
  • Die 3. Mannschaft in die Landesliga hieven, danach die 2. Mannschaft der KGaA vom Spielbetrieb abmelden
  • Aktiv Geld sammeln um das Trainingsgelände wieder in den e.V. überführen zu können.
  • Prüfen ob man den Kooperationsvertrag kündigen kann weil Herr Ismaik immer noch gegen 50+1 vorgeht, was er meiner Erinnerung gar nicht darf.
  • Betteln damit die freien Kapazitäten im Stadion noch genutzt werden können
  • Prüfen ob Herr Ismaik immer noch den kompletten Jugendbereich in die KGaA überführen möchte und notfalls machen. Würde erwarten dass das eh nicht gut geht.
    Reicht das schon?
9 „Gefällt mir“

Keinen cent mehr vom e.v. in die kgaa fliesen lassen
Maximalen Konfrontationskurs
Schulden fällig stellen
Klar machen dass es kein gemeinsam mit Ismaik gibt und nie geben wird
Prüfen ob man den KO-Vertrag kündigen kann

10 „Gefällt mir“

Nein, Du hast vergessen dass er sich noch um den Weltfrieden zu kümmern hat…

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür, Kraftl!
Das motiviert Robert, weiterzumachen.
Sonst wäre er bestimmt schon längst.…

3 „Gefällt mir“

Es wäre echt interessant, welchen Teilcder Liste er realistisch abarbeiten kann und wo ihm die Hände gebunden sind. Die Spaltung der Fans würde er damit sicher vorantreiben. Trotzdem würde ich den Kurs unterstützen. Aktuell würde sich wohl Saki als Kandidat anbieten. Wie steht er zu einer solchen Liste?

Hab schon bessere Witze gelesen. Wollte eigentlich nur die Pseudofrage beantworten. Wegen mir soll Robert Reisinger so lange Präsident bleiben wie er Bock drauf hat und nominiert / bestätigt wird.

Ich les hier eher so am Rande mit, aber mein lieber @Löwe1860:

1. Stimmt nicht.
    RR wird hier von sehr vielen kritisiert - und werden nicht angefeindet sondern es wird versucht argumentativ zu widersprechen.
  2. Wer das Wort “Krieg” in Bezug auf einen (sorry) windigen Blog-Artikel verwendet, der darf sich nicht wundern als Unruhestifter bezeichnet zu werden. Sorry - das Wort kam von Dir und ist einfach extrem unangemessen.
8 „Gefällt mir“

Jetzt bist aber schon arg streng mit mir.
Gibt sogar ein Kartenspiel, das heißt Krieg.
Eigentlich will ich es nicht mit echtem Krieg vergleichen.
Kann schon sein, dass ich da an meinem Vokabular arbeiten muss.
Aber gibt es nicht auch eine verbale Kriegsführung.
Okay wir streichen das Wort Krieg und ersetzen es mit …. Streit, Zoff, Dauerzoff.
Was schlägst du vor?
Und wenn ich schon ständig für Versöhnung zwischen den Parteien im Verein werbe, warum sollte gerade ich der Unruhestifter sein?
Erkläre es mir!
Gerne auch per PN

Hey!
Alles gut!
Mir ist das eben so aufgefallen.
Solche Wörter sind eben Trigger und sollten nicht unüberlegt benutzt werden.

Dass RR in diesem Forum durchaus sein Fett weg bekommt kannst Du in den vergangenen 200 Posts nachlesen.

Deshalb stimmt Deine Aussage nicht.

Der Rest ist Deine Meinung und Du argumentierst gut. Überhaupt kein Problem damit, auch wenn ich anderer Meinung bin.

Weiter so. Streitkultur ist gelebte Demokratie!

Ja ok.
Ich bin im Austausch mit ihm persönlich.
Sechzger.de unterstützt eben evtl. zu einseitig.
Reisingerkritik gibt es meines Wissens dort sehr wenig.
Auch verteidigen den Präsidenten hier viele reflexartig.
Kritik im Forum hier sehr zart und vereinzelt.
Aber ich wollte das Thema eigentlich jetzt beenden.