Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Wie soll das geschehen? Diese Forderung immer wieder aufzustellen ist einfach und beliebt, jedoch würde ich gerne einmal lesen, auf welche Weise dies durchgesetzt werden soll?

Naja gegen andere Blogs schafft man es ja auch bzw. man hat es versucht. Ausschluss aus Spieltags-PKs etc.

3 „Gefällt mir“

Na ja . . Deine Einlassung geht am Thema vorbei.
Ausgehend vom Beitrag von HHeinz lege ich dar, dass der e. V. nicht nur - auch zugunsten der KGaA - viel Geld für das NLZ ausgegeben , sondern auch viel Geld eingenommen hat. Ich vermute deshalb, dass aus Mitgliedsbeiträgen des e.V. in den letzten beiden Jahren eher wenig für diesen Zweck verwendet werden musste.

Aber wenn du das besser weißt … bitte sehr :tipping_hand_man: … als Vereinsinsider kennst du vielleicht die Zahlen…

Dass die Zukunft anders aussehen wird , ist ja klar. Schon dieses Jahr werden wir sehr wenig aus dem Fördertopf erhalten.
.

Mit nem Hausverbot aufm Vereinsgelände könnte es ja schon getan sein. Wobei da nicht alleinig der eV das Hausrecht hat. Gleiches Thema beim Stadion. Hasans Gefolgschaft (ausdrücklich MNP inbegriffen) wird nen Teufel tun…

Und das ist das Problem: solange HAM die schützende Hand über Oli hält und Pfeifer GF ist, wird gar nichts passieren.

2 „Gefällt mir“

Ich war auf der letzten Jahreshauptversammlung der Fussballabteilung. Dort wurde natürlich auch ein Kassenbericht vorgetragen. Zahlen kann ich Dir jetzt keine präsentieren. Die eingehenden Gelder werden für den Betrieb des NLZ benötigt und verwendet. Von größeren Rücklagen oder einem Festgeldkonto für die Zukunft war sicher nicht die Rede. Wenn sich die Nachwuchsförderung des DFB verringert oder durch einen (unwahrscheinlichen) Aufstieg in die 2.Liga (DFL) ganz wegfällt hat die eV-Fussballabt. ein Problem, denn von der KGaA kommt ja nichts. Auf die Frage eines Mitgliedes an NLZ-Leiter Paula wieviel die KGaA beiträgt antwortete dieser : „Von der KGaA bekommen wir nichts nur Rechnungen“ .
Pfeifer berechnet z.B. Eintrittskarten, die man für Nachwuchsmannschaften zum Besuch eines Heimspiels bestellt, den vollen Preis und das umgehend per Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Da stellt sich mir die Frage,
warum man überhaupt für die Nachwuchsspieler Eintrittskarten benötigt? :worried:
Platz ist im Sechzgerstadion wohl genug.

6 „Gefällt mir“

Alles undurchsichtig.

Auch diese Diskussion hatten wir schon. Laut Scharold („2020HödurLöMag“) gab die KgaA damals für das NLZ etwa 700 000 Euro aus. So stand es jedenfalls in den „Büchern“. Ein user merkte damals aber an, dass das nicht bedeutet, dass das Geld auch wirklich geflossen sei.
ICH weiß es nicht.

Dass, bei einem Aufstieg, die KGaA die Kosten für das NLZ weitgehendst übernimmt, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wobei man nicht vergessen darf, dass im Internat auch/vor allem U17- Spieler des e.V. untergebracht sind, oder?

Dass die KGaA sich bei einem Turnhallenbau und der Splittung des Erbpachtvertrags kooperativ zeigt, wäre für mich selbstverständlich. Ist es aber offensichtlich nicht. Warum sollte es also beim Servicevertrag stimmen?

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine Gleichwertigkeit von db24, sechzger.de und Löwenmagazin. Die Reichweite des ersten ist ungleich höher als die der anderen zusammengenommen und damit auch das wirtschaftliche Interesse des Vereins bzw. der KGaA daran. Zu besichtigen ist dies u. A. an den Werbebannern der verschiedenen Portale.

Aber gehen wir davon aus, db24 stellt den Betrieb ein. Und plötzlich ist alles gut bei Sechzig? Sicher, das (veröffentlichte) Meinungsmonopol im Blogbereich läge dann bei den sich sehr nahe stehenden sechzger.de und Löwenmagazin. Inwiefern brächte uns dies weiter? Würde HI umgehend Griss und Power mitnehmen in die Heimat und dem eV seine Anteile schenken?

Diese stetig wiederkehrende, Herzerl-anziehende Aufforderung oder vielmehr Klage, man müsse db24 stilllegen, weil er dem Verein schade, ist schnell geschrieben, entbehrt aber jeder Realisierungschance. Und viel wichtiger: DB24 steht sicher nicht für die Mehrheit hier, aber glaubt Ihr wirklich, er könnte nicht die überwiegende Anzahl der Sechziger repräsentieren?

Mit der Existenz von db24 muss man sich abfinden, ob es einem gefällt oder nicht. Immer wieder sich an Oliver Griss abzuarbeiten, dient m. E. vor Allem der Stärkung des Bewusstseins, man sei auf der Seite der Guten. Aber es verhindert vielleicht auch die kritische Auseinandersetzung mit der eigenen Position…

6 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Weil erstmal viel mehr Geld in die Kasse gespült wird.

Bei Fernsehgelder, Sponsorengelder, Eintrittsgelder ( :stuck_out_tongue_winking_eye: ) dürfte der Mehrertrag in der 2. Liga etwa 15 Millionen betragen.

Der Umsatz des „kleinen“ Jahn Regensburg lag in den letzten Zweitligajahren beispielsweise bei 22 - 25 Millonen Euro.

Na , endlich mal wieder ein sehr guter Beitrag von dir … :wink:

Ja und? Das heißt im Umkehrschluß noch lange nicht, dass die KGaA einen fairen Servicevertrag zustimmt.
Zur Erinnerung. Die Zahlungen wurden bereits 2016 unter Cassalette eingestellt. Da war man noch in der 2. Liga. Und zweitens. Die Zustimmung zum splitten des Erbpachtvertrags kostet die KGaA gar nichts. Sie stimmt trotzdem nicht zu. Das Bild von der Freibierlätschn KGaA vom St. Agostino passt schon ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Ich glaub halt im Gegensatz zu dir an das Gute im Menschen …

Nein, nicht bei Leuten die in Verantwortung bei Sechzig sind.

Schöner Beitrag, aber am Thema vorbei. Hier wird nachweislich ein Blog hofiert, der einen Gesellschafter permanent verunglimpft. Man würde sich lediglich ein gleiches Maß wünschen. Nachdem das seit Jahren nicht passiert, muß man davon ausgehen, dass die GF keine Eier haben das umzusetzen, oder mit ihm und der HAM gemeinsam im Boot gegen den e.V. sitzen.

Und im Vergleich. Es glaubt doch wohl niemand, dass ein entsprechend spaltender Blog bei irgend einem anderen Verein auf diese Art sein Unwesen treiben dürfte.

15 „Gefällt mir“

Das Problem mit Griss ist doch auch ein ganz anderes.
Es wird munter und ohne merkliche Konsequenzen Hetze. Diffamiert , Lügen und Unwahrheiten verbreitet. Das ist nicht ein kleines Problem wo man es dann damit abtut zu sagen dass sind halt ein paar Spinner. Ich finde das Problem sehr viel schlimmer, denn Wenn da einige schreiben, man kann nicht zu einer MV gehen weil man da dann verprügelt und angegangen wird, nur weil man eine andere Meinung hat, sorry sowas ist falsch, und kein kleines Problemchen und ganz und gar nicht harmlos.
Ebenso Äußerungen das Reisinger gezieltes Mobbing gegen Biero und andere betreiben würden , Es ist sehr problematisch wenn ein Griss alles, was nicht seinem Gusto entspricht und seine Anhänger als Mobbing und Hetze sehen. Ich finde das sehr gefährlich. . Das der BLog im realen Leben tatsächlich nicht die Relevanz hat sieht jeder seit 6 Jahren mehr als deutlich bei den MV. Von den ganzen Internet Wutöwen kommt keiner.
Ich halte es dennoch für ein fatales Signal einen Griss und seine Gülle Fraktion zu belächeln und zu sagen, das müsse man einfach aushalten. Denn diese Aggressivität Untereinader im Blog wenn man anderer Meinung ist, ist etwas, was sich ja auch im realen Leben feststellen lässt.

14 „Gefällt mir“

Wir erinnern uns an die finanziell goldenen Zeiten in der zweiten Liga ;)

Preislich ist es bei den Eintrittsgeldern schon fast ausgereizt.

Was mir am Reisinger imponiert - er schürt Unruhe wenn er was sagt, und schürt Unruhe wenn er nix sagt. Und wenn er was dazwischen macht, dann erst recht.

21 „Gefällt mir“