Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Sehr richtig!

Eigentlich könnte ich mich auch mehr über die Scheinheiligkeit der KGaA ärgern, als über DB24 selbst.

1 „Gefällt mir“

Na … da war das Stadion einfach viel zu teuer, das ist in der jetzigen Arena doch ganz anders :man_shrugging:

Und Eintrittspreise?

Ich zitier mal den Franze:

‚A bissel was geht immer‘

Ich weiß, die friedhofstribüne wird dem jetzt gleich entgegenhalten:

’ A rechter Scheißdreck wär’s ’

:slightly_smiling_face:

Nur noch eine kleine Ergänzung zum DFB- Nachwuchsfördertopf.

Der Trainer könnte (zumindest) Sür, Ouro-Tagba und Glück rund um die Uhr spielen lassen. Trotzdem gäbe es zu Saisonende dafür keinen Cent aus dem Topf. Bei allen Drei mangelt es nämlich an der deutschen Staatsangehörigkeit.

Sür ist doch Deutscher, geboren in Baden-Baden

Ja , aber laut tm.de nur türkische Staatsangehörigkeit

Muss aber nicht stimmen …

Er hat halt eine Diskussion begonnen, etwas in den Raum gestellt was ganz viel Raum für Spekulationen lässt, und ist anschließend abgetaucht.
Tut mir leid, aber das darf man dann schon mal kritisieren.

Ich habe im übrigen wenig Illusionen dass egal wen wir als GF in der KGaA platzieren dieser ebenfalls in kürzester Zeit zur Investorenseite kippt. Herr Ismaik muss nach wie vor jedes Jahr wandeln und bei Transfereinnahmen hat der KGaA Aufsichtsrat die Hand drauf wie viel davon für den Profikader freigegeben wird.
Wenn da ein GF auf stur schaltet riskiert er eine Etatsenkung, sowie dass mit jeder Transfereinnahme nur das Eigenkapital verbessert wird. Wenn man das übertreibt brechen in Folge die Sponsoringeinnahmen ein denn auch da gibt es Geldgeber mit ambitionierten Zielen.

De e.V. hat „nur“ die Finanzierung des Nachwuchsbereichs (und eine Stundung von Altschulden) anzubieten, allerdings ist der große Kostenblock, das NLZ, in der 3. Liga soweit ich weiß immer noch keine Pflichtveranstaltung.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhol das gerne, damit das auch alle lesen, die immer schreiben, ‚was kritisiert ihr immer den armen Reisinger‘.

Unmöglich finde ich dieses Verhalten von ihm.

Ich war Reisinger gegenüber immer eher positiv eingestellt…(… vielleicht ja auch nur, weil es in der Szene Schlimmere gibt …)

Aber die letzten Wochen hat er mir das Kraut ausg’schütt!

Edith

Schön, dass auch Du mal die Sponsoren erwähnst. Da meinen manche, das sei ein Selbstläufer . Ich möchte nicht wissen, was es bei der Bayrischen, bei der Baywa u.s.w. mittlerweile für Diskussionen über deren Löwenengagement gibt … wegen des Dauertheaters und der jahrelangen sportlichen Malaise.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon dass man das auch anders sehen kann. Im Ehrenamt muss man Fehler machen dürfen denn gute Präsidenten wachsen auch bei uns nicht auf den Bäumen. Bei KGaA Personal bin dann auch ich weniger zimperlich. Insofern teile ich die sachliche Kritik, möchte daraus aber keine personellen Konsequenzen ableiten. Eher die Hoffnung dass wir es ab jetzt wieder besser machen.

3 „Gefällt mir“

Die letzten Tage in diesem Fred hab ich grad durchgelesen, danach die e.V.-Satzung kurz studiert und würde gerne folgendes anmerken:

Genauso wenig wie der Verwaltungsrat 2017 einen Hebel hatte, zum Ziele der Vermeidung von Schulden auf das Geschäftsgebaren der KGaA einzuwirken, hat der jetzige Verwaltungsrat seit 3 Jahren einen Hebel auf die KGaA einzuwirken, dass die Voraussetzungen für den Turnhallenbau geschaffen werden.
Der Verwaltungsrat kontrolliert das Präsidium. Das heißt aber noch lange nicht, dass der Verwaltungsbeirat gegenüber dem Präsidium oder den in den Aufsichtsrat der KGaA oder den Beirat der Geschäftsführungs-GmbH geschickten Personen eine Weisungsbefugnis hat. Es ist allerdings hilfreich, dass zwischen Präsidium und Verwaltungsrat Konsens herrscht. Das war offensichtlich 2016/17 nicht der Fall.
So verstehe ich die Satzung und halte den Großteil der Diskussion über das was Reisinger 2017 gemacht oder nicht gemacht hat, für überflüssig. Er weiß selber und hat das, glaub ich mich zu erinnern, auch schon ausgedrückt, dass man damals mehr hätte versuchen sollen, das Schlimmste zu verhindern. Allein, die Machtverhältnisse waren mMn so gekippt, das auch 20000 Vereinsmitglieder mit massiven Protest die Katastrophe nicht hätten verhindern können.

3 „Gefällt mir“

Das kann ich mir schon vorstellen, dass RR durch seinen diplomatischen Drahtseilakt zwischen e. V. und HAM so manchen verärgert, der mehr auf die eine oder andere Seite tendiert.

Pfeifer, zupf di!!!

5 „Gefällt mir“

Hat nicht lange gedauert bis sich Gräfer, wie von mir schon längst erwartet, endlich zu diesem Kasperltheater zu Wort meldet.

Er lobt die Geschäftsführung und mahnt personelle Kontinuität an … :wink:

https://loewenmagazin.de/appell-eines-vorstandsmitglieds-des-loewen-hauptsponsors/

Pfeifer und Jacobacci sitzen fest im Sattel!

Nur gut, dass das weder du, noch der Vorstand des Hauptsponsors entscheidet.

4 „Gefällt mir“

Habe gerade den Brunnenmiller gelesen. Au weia, jetzt muss die Pfeife die nächsten verklagen. Markenschädlinge wohin man nur schaut.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht … da gebe ich dir recht, bei Gräfer wird es schon enger, mein Freund.

Ich würde ja von Reisinger auch vieles erwarten was er nicht tut, aber ich wundere mich schon was dir an seinem Verhalten in den letzten Wochen nicht gepasst hat?
Ich würde mir auch einen anderen Präsidenten wünschen, z.B. Herrn Seeböck, Herrn Königsberg, Herrn Walch oder gleich alle drei…
Jacobacci und Pfeiffer sitzen fest im Sattel, weil von den beiden alles Geld verpulvert wurde und jetzt nix mehr da ist für einen Ersatz. Des hamms scho schlau gemacht, die drei Herren vom Grill. Und natürlich hält der Scheich auch noch seine schützende Hand über die Beiden.

4 „Gefällt mir“

Ich konnt ihn wegen Krankheit heut leider nicht kaufen :neutral_face: Kannst du den Artikel vielleicht per PM schicken? Nach dem Bericht im LM interessiert er mich noch mehr!

Wochen? Monate!

Abgetaucht … Interviewrundumschlag … abgetaucht

Egal … hab darüber ja jetzt schon öfter geschrieben

1 „Gefällt mir“

Achso, das Thema. Sagt er was, passts ned. Sagt er nix, passts a ned. Und generell sagt/macht er eh immer das Falsche. Null komma Null Lebensgwalidäd hoid einfach.

3 „Gefällt mir“