Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Siehe Sportdirektor!
Anderen Scheinwerfer auch einschalten!
Danke!

Das ist der zweite deiner manipulativen Tricks. Neutralität vorzuspielen im Wissen, dass HAM nicht abwählbar ist. Das funktioniert deshalb aber nicht, weil du ständig selbst nur die e.V.-Seite kritisiert. Und im Grunde durch deine komplette Reihe an Kommentaren kein Hehl daraus machst wem du die Schuld zuschiebst.

4 „Gefällt mir“

Eieiei … da wurde ja mit dem Sören Verstärkung geholt … wo sie nur alle herkommen. Na, vielleicht leert sich ja die Bar :smiling_face:

Der Löwe1860 glänzt hier seit Jahren durch eine mich manchmal ratlos zurücklassende Offenheit … und sorry … Naivität.

Wenn einer hier keine ‚manipulativen Tricks‘ verwendet, dann ist das der Löwe1860.

Dir, lieber Sören, traue ich auch nach deinen wenigen Beiträgen solche Tricks durchaus zu.
Wieso? Bauchgefühl …

1 „Gefällt mir“

Schau an, als ich vor Monaten die ‚Aufstiegsforderung‘ von Gräfer hier thematisierte, kam keine Reaktion.

Jetzt scheint man den Ernst der ( finanziellen ) Lage zu begreifen … hat hier schon wieder einer die Seiten gewechselt ? :smiling_face:

Die Forderung Gräfers nach einem Konzept für den Aufstieg richtete sich in erster Linie an den Geschäftsführer Sport, Herrn Gorenzel. Logischerweise.
Herr Pfeifer ist in erster Linie dafür da, das notwendige Geld dafür zu beschaffen , was er auch macht.

Aber nachdem der sportlich Verantwortliche sich in seine Heimat verabschiedete , schiebt man das …angeblich … fehlende Aufstiegskonzept dem GF Finanzen in die Schuhe. Warum? Weil es gerade so gut passt!

Interessant … dann bist du ja wohl der einzige echte insider hier.
Schade, dass du uns erst seit diesem Sommer mit deinen Insiderkenntnissen versorgst.

Obwohl … da kommt mir ein Gedanke … :thinking:

bin natürlich vom Giesinger Staat beauftrag und bezahlt, da es sich hier um ein investorenfreundliches Forum handelt, und somit gehandelt werden musste.

Kann ja nicht jeder sein umfassendes Wissen so bereitwillig aus dem Fernsehsessel vermitteln. Dazu braucht es schon erfahrene User.

Das ist einer der Hauptprobleme von dir, das du immer wieder Kommentatoren direkt angreifst statt sich inhaltlich mit ihnen auseinanderzusetzen. Es ist doch seine Sache wann er und wie er kommuniziert. Wieso hebst du es immer auf die persönliche Ebene?

Ich kann übrigens seiner Kritik sehr gut folgen und finde sie auch in Ordnung.

Und zu deiner Kritik an mich und die Frage ob ich die Seiten gewechselt habe. Was soll das? Gehe doch inhaltlich auf meine Aussagen ein und werde nicht persönlich.

Ich markiere das nochmal.

Musst du mir bei Gelegenheit erklären weil ich verstehe es nicht ganz :see_no_evil:

Heute den Kicker gelesen. Leider äußert sich Pfeifer auch da nicht über ein mögliches Konzept. Die Frage ist schon ob nach dieser Übergangssaison dann auch mal höhere Ziele angestrebt werden oder nicht.

Eine Zusammenfassung hat das Löwenmagazin: TSV 1860 München - Geschäftsführer Pfeifer verteidigt seinen Kurs im Kicker (loewenmagazin.de)

da stellen sich bei mir einige Fragen: weshalb wird nach Ablehnen von Werner dieser weiterhin vorgeschlagen (und ist btw ständig präsent, ob in Münster, jetzt beim Fanabend usw)? Muss man jemanden dreimal ablehnen, um seinen Standpunkt klarzumachen? Seine Vita auf tm liest sich nicht wie jemand, der uns adhoc weiterbringen könnte. ein Horst Heldt hätte mW sogar unter dem Gehalt von GG gearbeitet. was in für die Arbeit als GF Sport in den Augen Pfeifers disqualifiziert hat, weiß ich nicht.

interessant auch die Zahl von 2,5 Millionen Löwenfans weltweit. Klingt reichlich naiv. Haben sie alle Ismaik-Follower auf seinen sozialen Medien dazuaddiert?

5 „Gefällt mir“

Höhere Ziele.

Meine Meinung ist, die Dritte Liga ist unter den gegebenen Umständen das Maß aller Dinge.
Mehr geht nicht.

Die Baustellen bei einem Aufstieg wären viel zu groß.

Kann es sein, dass das Gräfer beim Fantalk gesagt hat? Ich meine mich zu erinnern. Pfeifer greift also diese Zahl nur auf. Was es nicht besser macht. Es wirkt halt einfach völlig überzogen.

Gräfer ! Doch nicht du … ich weiß ja gar nicht, wer du bist … so wie ich eigentlich auch nicht weiß, wer Malik ist.
Aber ich mutmaße halt …

Inhatlich willst von mir was wissen ?.. ich weiß als Normalo vom Lande gar nichts … im Gegensatz zu euch.
Aber ich trage die verschiedenen Informationen zusammen und bilde mir ein Urteil darüber.
Und doch! Es ist wie in der Politik. Es ist nicht nur die geäußerte Meinung wichtig, sondern es ist auch wichtig zu wissen, welche Person hinter der Meinung steckt.

Dann kann ich nämlich viel besser einordnen, was mit der Meinungsäußerung bezweckt wird, ob damit gar die ‚öffentliche‘ Meinung manipuliert weden soll.

Wer der Löwe1860 und ich sind ist klar. Zwei alte Deppen vom Lande. Aber wer sind Malik und Sören? Welche Funktion haben und hatten sie im Umfeld von 1860?

Inhaltlich würde ich dir das Pfeifer- Interview im kicker empfehlen.

Als für die Aufstiegsplanung neuer Verantwortlicher … Sportdirektor … wurde von Pfeifer Christian Werner vorgeschlagen.
Das Präsidium entscheidet über diesen Vorschlag. Ich mutmaße, zwei von drei Präsidiumsmitglieder goutieren diesen Vorschlag.
Was meinst Du?

Edith

Das mit dem kicker hat sich erledigt . Da war ich zu langsam mit dem Tippen … tja … alter Mann halt :man_shrugging:

Welches Standing von Pfeifer hat sich gedreht. Für HAM war er schon immer nur der Buchhalter mit Marketing-Aufgaben. Sportlich soll er nicht im Weg stehen, bzw. die HAM-Linie durchsetzen, die bedeutet, dass auf keinen Fall ein Sportdirektor von Format eingestellt wird der am Ende noch ein eigenes Konzept vorlegen würde, was Geld kostet. Vielmehr gibts den Tausendsassa Power, dem jetzt ein SD-Praktikant beigestellt werden soll, als Watschnmann für schlechte Spiele, damit HAM im Hintergrund schalten und walten kann. Weil das S&W im Vordergrund hat uns schon mal die 4 eingebracht.
Und da gibt es wirklich welche aus dem e.V., die das, vielleicht mit Blick auf 16/17, nicht mitmachen wollen. Da sage ich mal Respekt, da hat jemand seine Lektion gelernt!

13 „Gefällt mir“

in meiner Erinnerung hat das Gräfer beim Fantalk gesagt. Ich denke, er hat die Zahl von Pfeifer, da der ständig mit irgendwelchen Agenturen zusammenarbeitet und Umfragen startet. Diese Zahl ist aber so absurd, da sollte man bei Übernahme dieser Ziffer doch eigentlich selbst mal etwas nachdenken.

Sechzig folgen in den sozialen Medien auf fb und ista je ca. 200k Menschen, bei denen sich natürlich viele überschneiden. das wäre zumindest mal ein Gradmesser. woher die 2,3 Millionen restlichen Löwenfans kommen, wäre interessant. Alles analoge Hipster, oder Personen, die qua Alter oder Verfügkarkeit keine sozialen Medien nutzen. Aber das Marktforschungsinstitut hat sie allesamt ausgemacht. Gute Leistung.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe überhaupt keine Funktion. Und da sind wir schon wieder beim Problem - das ist völlig unerheblich. Und zwar dann, wenn man über Inhalte diskutiert statt ständig zu versuchen jemanden in eine Schublade zu schieben. Mich interessiert auch nicht ob du vom Lande bist oder aus der Stadt. Oder welches Geschlecht du hast. Mich interessiert was du inhaltlich schreibst.

Das Kicker-Interview habe ich gelesen. Heute am Kiosk geholt. Ich sehe nichts Substanzielles. Selbstbeweihräucherung wegen dem Ticket-Zweitmarkt. Bessere Stimmung deshalb, meint Pfeifer. Finde ich eine Bankrotterklärung. Finanziell ist man unabhängiger aber eben nicht unabhängig. Heißt: wieder ein Defizit jährlich. Weil man über die Verhältnisse lebt. Und was sagt er sonst noch? Er setzt das Präsidium unter Druck indem er nun einen Namen öffentlich zur Diskussion stellt. Das hat übrigens bislang kein Funktionär auf diese Weise gemacht. Dann drückt er ein wenig auf die Tränendrüse das er kritisiert wird. Und zuletzt bietet er keine Antwort auf die Frage was nun die Ziele sind oder wie das Konzept aussieht.

6 „Gefällt mir“

Interessiert mich übrigens auch nicht ob du alt oder jung bist.

Dafür, dass du „gar nichts weißt“ reißt du den Bagger aber in regelmäßigen Abständen ziemlich weit auf…

2 „Gefällt mir“

Die Mutmaßung ist falsch. Außerdem hat sich der Heinz aus dem Konflikt zwischen Hans und Robert immer so gut es geht rausgehalten. So erzählt man sich das zumindest in der Stadt.

1 „Gefällt mir“