Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

ein Hans Sitzberger hätte sich übrigens auch nicht gegen Horst Heldt gestellt. Abgelehnt wurde HH von anderer Stelle.
warum man die Personalie Werner nach zweimaligem Ablehnen immer noch versucht durchzudrücken und nicht mit neuen Vorschlägen kommt, ist auch nicht das, was ich von einem GF erwarte.

Ich setz mich nicht inhaltlich mit den Beiträgen anderer user auseinander? :smile:
Also, man kann mir ja viel vorwerfen … aber das?

Dann hast also keine Funktion im Umfeld … o.k.

Aber intensiv hier mitgelesen hast aber schon immer , oder?

Wie sonst wüßtest du wie Löwe1860 und ich ticken und hier schreiben?

Du tauchst hier auf und wirfst einem user vor, das er manipulativ unterwegs sei. Ausgerechnet Löwe 1860 … ist das kein direkter Angriff auf einen Kommentator?

1 „Gefällt mir“

Ich schon. Wenn man von jemandem überzeugt ist und angeblich mit seiner Unterschrift unter den Vertrag den Kopf hinhalten muss dann erwarte ich dass dieser Kandidat so lange auf Platz 1 steht bis man zu einer anderen Entscheidung genötigt wird.
Aber ich gebe zu alleine dass er sich seit Wochen bei uns engagiert beeindruckt mich schon. in einer Zeit wo sich mancher Kicker zu schade für ein Probetraining ist.
Ich hoffe irgendwann räumt mal einer in der Wohlfühloase auf, mir tut Pfeifer leid.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist eine inhaltliche Kritik der sich auf seinen Kommentar bezieht, nicht darauf wer oder was er ist.

Dann hätte man es aber besser in die Wege leiten müssen, und keinen Alleingang über die MV versuchen. Das man Werner immer noch mitzieht ist klar. Entweder der e.V. stimmt doch noch zu, oder der e.V. ist bei einer Anlehnung von Werner der Verweigerer eines SD. Ich glaube aber eher das Thema Pfeifer erledigt sich über kurz oder lang.

Ich kenn den Unterschied, ich fand es trotzdem unverschämt.

kann man auch anders sehen: er war gerade einmal ein Jahr Chefscout bei Waldhof Mannheim, dieser Vertrag wurde nicht verlängerst. Außer uns scheint er nicht viele Angebote zu haben, ansonten wäre er wohl nicht so omnipräsent an der 114 und bei Auswärtsspielen. Aber vielleicht ist er ja auch einfach nur durch und durch Löwe und setzt deshalb alles auf allein diese Karte.

bin ich völlig bei dir. ich fand die Aussage auf der MV völlig deplatziert.

Ich halte es nicht für unverschämt, sondern für wichtig den Eindruck zu äußern, dass jemand manipulative Taktiken nutzt.

Manipulative Taktiken … :joy: … das verbinde ich in diesem Forum mit ganz anderen usern.
Nein, nicht mit dir, du bist ja neu hier.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht neu hier. Ich lese schon lange mit. Bin aber vor allem bei Transfermarkt an Diskussionen beteiligt.

@Sören

Woher tauchst du plötzlich auf und wer bist du?
Was schreibst du für einen Unsinn über mich?
Ich bin total eV nah, kenne Reisinger persönlich und hab es zuletzt nur gewagt, zur einseitigen Betrachtungsweise in diesem Forum etwas kritisch hinzuzufügen.
Ich hab mich mit dem Robert auch ausgetauscht wegen meiner Kritik. Er hat seinen Standpunkt, den ich verstehe, aber eben nicht zu 100 Prozent teile.
Ich sehe den Pfeifer als Geschäftsführer eher positiv und denke, dass man das mit ihm fortsetzen sollte, den Christian Werner kenne ich nicht. Wer ihn wirklich kennt, soll sich hier äußern, aber scheinbar ist er doch von einigen für gut befunden worden. Verstehe nicht, warum man den blockiert.
Bevor du etwas über mich schreibst, setz dich erst mal mit mir in Verbindung, gerne auch per PN.

1 „Gefällt mir“

Und Horst Heldt lehnt jede Woche lukrative Angebote aus der 1. und 2. Liga ab?

Ich kenne Christian Werner nicht, aber wir unterscheiden uns vermutlich dass ich Pfeifer noch vertraue (dass er aus meiner Sicht die Fans böse abzockt macht betriebswirtschaftlich leider Sinn) und Du eher nicht. Bei Waldhof Mannheim rauszufliegen ist für mich schon fast eine Empfehlung, die stehen aktuell übrigens auf Platz 17.
Und wer von Pfeifer langfristige Konzepte erwartet ignoriert einfach dass man von Herrn Ismaik keine langfristigen Zusagen bekommt und der e.V. gerade bockt. Ein Geschäftsführer auf Abruf ist dazu schlichtweg nicht in der Lage und das wäre selbst mit Horst Heldt vermutlich nicht anders.

4 „Gefällt mir“

Wo steht das eigentlich, dass er entlassen wurde? Wenn der Waldhof 17. ist, hat er wohl nicht so gut gescoutet. Würde ich sagen.

Ps Warum bockt der e.V? Weil er versucht bei der KGaA nicht wegzuschauen und alles abzunicken?

Naja, wenn man sich die verfügbaren Zahlen seit seinem Einstieg im Profiußball ansieht, könnte man auf die Idee kommen, dass er sich nicht unbedingt für höheres empfohlen hat. und wie man dann noch draufkommt, eben diesen etwas gescheiterteten Chefscout bei uns quasi in die Postition des Sportdirektors zu befördern, kleingt einigermaßen kurios:

Chefscout ab 01.05.22 bei Mannheim

Waldhof Saison 21/22 Platz 5.
Saison 22/23 Platz. 7
Saison 23/24 aktuell Platz 17

laut seinex XING-Profils ist er tatäschlich noch bei Mannheim beschäftigt, von meinen Quellen hab ich anderes gehört.

Pfeifer war vorher bei den Stuttgarter Kickers in der 4. / 5. Liga und Jugendtrainer in Fellbach.

1 „Gefällt mir“

Weil es doch in Wirklichkeit gar nicht um die Personalie Sportdirektor geht, sondern darum , wer welche Person durchdrücken kann.
Machtspiele!

Schade , dass es mit den millionenschweren Engagements von Horst Heldt bei Bundesligisten bisher nichts geworden ist.
Dann wär das windschiefe Kartenhaus schon längst zusammengefallen.

Was hat man eigentlich gegen einen frischen unverbrauchten ehrgeizigen und preiswerten Mann wie Werner ‚beim e.V.‘?

So einer passt doch gut in das Anforderungsprofil, das dort gepflegt wird.
Wenn ich mich da z. B. an die Diskussion über Herrn Hass im Frühjahr erinnere …

:tipping_hand_man:

Ich hätte aber auch nix gegen Herrn Hitzlsperger.

Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er heimatnah bei den Löwen was aufbauen möchte, ohne dass sein Gehalt unseren finanziellen Rahmen sprengen und ohne dass er dauernd nach lukrativeren Engagements schielen würde… Bauchgefühl… :man_shrugging:

Was meinst dazu @Sören

Inhaltlich …

1 „Gefällt mir“

Merkst was? :rofl::rofl::rofl:. Sorry, der musste rein.

1 „Gefällt mir“

ich bewerte die Personalie Pfeifer auch etwas anderes. Ich fände ihn im Übrigen einen guten Mitarbeiter bei Infront. Verkaufen kann er.

2 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage:
Ist es eigentlich schon ausgemacht wie die Verantwortlichkeiten ausschauen sollen?

Ich gehe davon aus ein GF Sport Gorenzel hatte mehr Kompetenzen als ein SD Mister X bekommt.
Ich würde auch davon ausgehen, dass Pfeifer hier eine Aufteilung vorschlägt - ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass solche Fälle zwischen den Gesellschaftern generell geregelt sind oder man wieder zum Modell ca. 2019 (!?) zurückgreift.
Auch gehe ich davon aus, dass ein möglicher damaliger SD-Kandidat Heldt mehr Hausmacht hätte bekommen sollen als der jetzige Kandidat.

Im Übrigen bin ich derzeit im Team vom @MutigerLowe Jede Woche ohne SD spart Geld, das ist kein Dauerzustand und mit Winterpausenende/anfang sollte das auch beendet sein.
Aber entgegen der Meinung anderer bin ich der Ansicht ein SD auch während der (fortgeschrittenen) Sommertransferperiode sinnvoll gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“