Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ich sehe in vielen Äußerungen einen Widerspruch.
Mehrere Schreiber hier sind felsenfest überzeugt, dass sich ohnehin nullkommanull ändert, so lange wir Ismaik an der Backe haben.
Warum sollen wir dann einen teuren Sportdirektor verpflichten, der ohnehin nichts ändern kann, warum sollen wir den Geschäftsführer wechseln, der jetzt gut eingearbeitet ist?

Immer wenn ich hier werbe dafür, neue Wege des Miteinander zu suchen, bekomme ich zu hören und zu lesen, dass ich es immer noch nicht kapiert habe. Mit Ismaik ginge nichts.
Eigentlich auch ein Dilemma, aus dem es kein entrinnen gibt.
So gesehen lasst sie halt mehr machen.
Uns alten Fans schreckt doch nicht einmal mehr Liga 4

Aber Pfeifer sagte doch genau das Gegenteil ? :thinking:
Steh jetzt ich auf der Leitung :nerd_face:

Und die Agentur schaut zu? Sie kauft unsere Vermarktung ab und schaut dann zu wie wir neben Ihnen Vermarkten? Wie soll das funktionieren? Und wenn wir so viele neue Sponsoren haben, wieso bleibt davon einfach gar nichts übrig, also irgendwas stimmt hier doch nicht

2 „Gefällt mir“

Muss es deshalb stimmen? Sollte es tatsächlich so sein, sollte er dann sagen: „Also, Leute und Löwen, wir zahlen zwar INFRONT jedes Jahr ein paar Euros, aber aufreissen tun wir die Sponsoren meist selbst. Aber mei - so an depperten Vertrag hamma hoit damals gmacht…“?

Remember etwa VIP-Logen in der AA - es gibt nix, für des wir nicht blöd genug sein könnten :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Na ja, wann und wo Pfeifer lügt (!) wissen wir ja beide nicht. Da mutmaßt du halt so und ich so …

Blödsinn! Ich hatte es als FRAGE gestellt, nicht als Behauptung!

Deine Argumentation „Mei, da Pfeifer sagt es halt“ ist ja auch nicht grad besonders begründet :crazy_face:

Nur allein mit dem Aufstieg machst keinen Gewinn und die TV Gelder bekommst auch nicht sofort. Für die Saison i der 2. Liga hast Du dann eine andere Kalkulation wo die Chance besteht, dass man zumindest keinen Verlust mehr macht.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Da lese ich einige weise Gedanken!

Aber die HAM einfach so machen lassen gefällt mir gar nicht, weil es mich zu sehr an die Zeit unter Cassalette erinnert, und die war nur noch peinlich, traurig und trostlos.

"*Dadurch, dass wir hierbei auch ohne unseren Vermarkter selbst sehr aktiv wurden, konnten wir Agenturprovisionen einsparen.“

„Ist der Vertrag mit Infront etwa so gestaltet, dass sie einen gewissen Provisionssatz erhält, selbst wenn sie gar nicht selbst tätig geworden ist?“

Ja, ich habe das so gelesen, dass du den Aussagen von Pfeifer nicht glaubst. Ich weiß wirklich nicht, was ich da falsch interpretiere :man_shrugging:

Der Unterschied ergibt sich bereits durch die verwendeten Satzzeichen

Man kann Vorwürfe auch ihn Frageform fassen … hab ich von sechzger.de gelernt!

Du sagst doch, dass es jetzt traurig und trostlos ist.
Oder verwechsle ich dich jetzt?

Da siehst Du mal wie solch investigativer Bürgerjournalismus bildet…

Exakt so würde ich das interpretieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die KGaA Sponsorenverträge abschließt, ohne an Infront zu zahlen. Mein halbes Leben arbeite ich auf Provisionsbasis, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen, vor allem, weil Infront von Anfang an Geld auf den Tisch gelegt hat. So etwas macht man nur, wenn man die alleinigen Rechte hat. Sollte es anders sein, sind die von Infront „Anfänger“, was ich nicht glaube.

2 „Gefällt mir“

Und wurde in der Vergangenheit auch so kommuniziert. Ist ja schon ein alter Hut, die Vermarktung durch infront. Bereits schäfer kam als Neuling von dort.

Ja! Deshalb glaube ich, wenn infront aktiv wurde, bekommen sie mehr, wenn Pfeifer akquiriert hat, halt weniger.

Damit hat man Geld gespart und Pfeifer hat nicht gelogen.

Aber jetzt … gähn

Na, na !

Da meine ich die Cassalette-Zeit.

Es ist etwas kompliziert.
Meines Wissens hat Infront zwar die Vermarktung, aber auch Ismaiks HI² ist noch im Boot.
Gut möglich, dass man über diese Schiene Provisionen an Infront spart und dann weniger Darlehen von HI benötigt. Und in der Folge natürlich auch weniger Genussscheine :)

Naja, Ehre wem Ehre gebührt. DB24!

Es wird kein Sportdirektor kommen der nicht mit beiden Gesellschafter zusammenarbeiten muss und wird.
Alles andere ist reines Wunschdenken.
Mir persönlich ist es egal wer den neuen vorschlägt, sondern was Mister X dann Positives für unsere Profi Mannschaft macht.

  • Heldt find ich viel zu teuer und ohne Erfahrung in Liga 3
1 „Gefällt mir“