Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Solche Vertäge macht man, wenn man Streit liebt …

Damit ginge die Kohle, welche zusätzlich von Pfeifer generiert wurde gleich direkt an den Geldverleiher. Das wird ja immer besser. :rofl:

Wobei mir das durchaus schlüssig erscheint.

2 „Gefällt mir“

Der Provisionssatz ist ein anderer.

Ich weiß nicht, inwiefern sich die Konditionen zur Scharoldzeit verändert haben, aber da war selbst bei jedem Barterdeal eine Provision an Infront fällig

Heldt hätte meines Wissens weniger als Gorenzel verdient

Gut auf die Basis gebracht.

Was du vergisst bei deinem Vorschlag sie machen zu lassen ist halt, dass uns das das letzte Mal in einer Saison knapp über 20 Millionen Schulden gebracht hat. Jetzt teilen wir das gerecht auf die Anteile auf, dann hat der Kerle samt weiterer Bagage in einer Saison die 40% Anteile des e.V um ca. 8 Millionen verschuldet.
Und da sind wir halt beim zweiten Problem. Es liegt ja nicht am Ismaik, dass nichts geht, sondern eher daran, dass die KGaA so überschuldet ist, dass nahezu kein Handlungsspielraum mehr da ist. Das geht ja dem Anteil vom Hasan nicht anders. Aber solange er keinen Willen zeigt mit dem gewählten Präsidium an einem Weg zu arbeiten das zu ändern, wird sich tatsächlich nichts ändern. Diesen zeigt er seit 2017 nicht. Irgendwann sollte man das dann akzeptieren.

Und deswegen fragt man sich tatsächlich warum man dann einen GF braucht, der eh nichts verändern kann. Nimm den Jung, den Jacobacci und einen Buchführer mit Prokura, schon hast du die nötige Managementebene. Die eingesparten 300.000 für Pfeifer und SD bekommt der Mutige für seinen Kader.

4 „Gefällt mir“

Boah … muss der Gorenzel bei uns verdient haben :money_mouth_face:
Was sagen deine Infos zu Laufzeit und v.a. Ausstiegsklausel für den Fall , dass ein Erstligist anklopft?

Mal über den Tellerrand geschaut und von user Klingone bei tm.de eine Einschätzung zu C.Werner geklaut:

Da ich seit 9 Jahren beruflich in Hessen bin, kenne ich tatsächlich einige Menschen aus der hiesigen Fussballbranche, die ihn als Fachmann insbesondere mit Blick für Talente beschreiben.Kannst du glauben oder nicht, ist mir wurscht.
Bei Freiberg und Lustenau hat er zumindest einen guten Job gemacht.
z.B.
Christian Werner, der Architekt des neuen SGV Freiberg, geht von Bord

Natürlich bedeutet das alles nicht, dass er auch bei den Löwen erfolgreich ist. Risiko ist aber auch kein Großes.

Aber was mich wundert, ist die Tatsache, dass man im Rahmen des ausgerufenen Konsolodierungskurs einen SD der dieses Profil mitbringt ablehnt und lieber den grossen Namen hätte, der sicherlich im " Moneyball" besser vernetzt ist.
Was wir brauchen sind auch mal Spieler aus der RL, die einschlagen und ihren Wert steigern.
Andere Vereine haben uns das ja vorgemacht.

Gefällt mir!

1 „Gefällt mir“

Na ja, die Pessimisten hier sind halt Fans, die das politische Geschehen rund um Sechzig sehr aufmerksam verfolgen und nicht allzu vergesslich sind. Und die sehen nun einmal, dass Ismaik 6 e.V. Präsidenten verschlissen hat, ohne dass es zu einer kooperativen Zusammenarbeit auf Augenhöhe gekommen wäre. Nun könnte es natürlich sein, dass diese 6 Präsidenten alle unfähige Amateure waren und sind, die nicht wissen, wie man mit einem Mehrheitsgesellschafter wie Ismaik umgehen muss. Aber für wie Wahrscheinlich hälst Du das?
Am Ende stimme ich Dir aber in einem Punkt zu: Erfolg werden wir nur haben, wenn es endlich gelingt, auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und an einem Strang zu ziehen. Das haben bisher alle 6 Präsidenten auf ihre Art versucht. Vergeblich.

1 „Gefällt mir“

Du glaubst halt lieber was der Journalistendarsteller schreibt.
Auch gut.

Der Grätscher würde jetzt schreiben, er könne sich nicht vorstellen, dass die beiden Partner sowas genau geregelt hätten :person_shrugging:

…ist die Tatsache, dass das bereits schon mal geschehen ist. Und wer das schon vergessen hat, verfügt über ein bemerkenswert selektives Gedächtnis…

Weiß nicht genau, was du damit meinst, was ich O.Griss glaube …

Wenn es um das Gehalt von Heldt geht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er es erstmal für ein finanzierbares Einstiegsgehalt gemacht hätte. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass er bei einem Millionenangebot schneller weg gewesen wäre, als du „60“ sagen kannst. Deshalb meine Frage zu einer Ausstiegsklausel (ohne Ablöse?).

Was Griss dazu meint, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Meinung, wenn jemand in den letzten 2 Jahren bei 60 einen guten Job gemacht hat, dann war das Pfeifer.

Die Laufzeit wäre länger gewesen, als die durchschnittliche Laufzeit der Neuzugänge.

Über eine Ausstiegsklausel ist mir nichts bekannt gewesen. Ich glaub auch nicht, dass er es aus kurze Zwischenstation gesehen hätte.

Tja, die einen glauben so, die anderen glauben so … aber egal :man_shrugging:

Kleine Ergänzung zum Thema:

Also ob der Traum eines jeden Sportdirektors es ist, ausgerechnet bei Sechzig, länger als es nötig ist, um wieder öfters im TV zu erscheinen, zu arbeiten, bezweifle ich stark.

Ein Denkfehler hier ist immer wieder, dass Leute, die ein paar Jahre unser Trikot getragen hatten, gleichsam ehrenamtlich aus reiner Löwenliebe für uns tätig sein würden.

1 „Gefällt mir“

Warum hätte er es dann überhaupt machen sollen?

Soweit man das beurteilen kann, sehe ich ihn auch nicht als Beelzebub der Löwen. Er ist halt ein Manager, wirkt oft aalglatt, aber genau das scheint bei den sponsernden Firmen gut anzukommen

weil er schon eine Zeitlang von der Bildfläche verschwunden war. Ähnlich wie bei Zwarts (der schon fast in sympathischer Weise nix darauf zu sagen wusste, weshalb er zu Sechzig gewechselt ist) hat man mehr mediale Aufmerksamkeit bei Sechzig als bei Regensburg…

Wenn ich könnte, würde ich den Pfeifer, den Reisinger, den Sitzberger, den Power und von mir aus noch einige in einen Raum sperren und erst wieder rauslassen, wenn sie sich in allen strittigen Punkten einig sind und das durch weißen Rauch signalisieren.

Ich bin Löwenfan durch und durch und hänge mit vollem Herzen am Verein und ich seh einfach nicht ein, warum das Ego ständig über dem Interesse des Vereins gestellt wird.
Oft versuch ich mich in den Robert hineinzuversetzen.
Ich würde über 5 Schatten hinüberspringen, jedem die Hand reichen, evtl einen kompetenten Vermittler einschalten, um den Stillstand aufzuheben.
Würde das nicht gelingen, würde ich einen Riesenknall verursachen und den Plempel hinschmeißen.
Kein WEITER SO unter gar keinen Umständen!

Ich bin mir voll bewusst, dass sich x Leute an dem Hasan die Zähne ausgebissen haben. Trotzdem seh ich nicht für ewige Zeiten schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise und GG war schon überbezahlt.
Wahrscheinlich ist es aber nicht.