Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Bei Infront als Vertragspartner glaube ich das sofort und macht aus deren Sicht ja Sinn. Sie kriegen Provision fürs nichtstun, wie stark ist das denn.

Bei der KGAA macht es auch Sinn, da sie mehr Sponsorenerlöse will, Infront zu wenig bringt und gleichzeitig ein Exklusivmandat hat. Einen Teil des Kuchens abzugeben um überhaupt was zu bekommen jenseits der „Garantiesumme“ odee was Infront bringen - besser als der Status davor.

Von daher win-win und das würd ich sofort unterschreiben. Halte hier beide Vertragspsrtner für rational.

HAM halte ich nicht für rational.

Warum wäre Heldt zu teuer? Hast du belegbare Zahlen?
Etwas verwundert bin ich über (nicht nur) deine Aussage Heldt is nix weil er keine Erfahrung in der 3.Liga hat. Die Meißten von uns hoffen auf einen Aufstieg, was willst da mit einem SD der, wie der jetzt gerade gehandelte Werner, die 3.Lige nur als mutmaßlich gescheiterter Chefscout kennt? Dann hast einen SD in Liga 2 an der Backe der gerade erst die ersten Schritte in Liga 3 gemacht hat. Haust den dann zum Teufel weil er keine Erfahrung in der 2.Liga hat?
Wenn ich als Ziel den Aufstieg habe, dann brauchst einen der dir auch danach noch weiterhilft. Gerade der Posten des SD sollte ein langfristiger sein.

Für mich ist Horst Heldt die Idealbesetzng , und das nicht nur wegen seiner Löwenvergangenheit.

4 „Gefällt mir“

Für mich wäre Heldt keine gute Lösung. Geldgeiler Typ ohne Leistungsnachweise als SD, schon als Spieler weit überschätzt. Keine 1860 Bindung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, der ist eine Vollniete.
Erfolge als Sportdirektor:

Und wer nach über 20 Jahren 1. und 2. Bundesliga zu Sechzig in die 3.Liga wechselt, muss einfach geldgeil sein. Eh klar.

9 „Gefällt mir“

Sein Beitrag war jeweils Null.

Mit allen Vereinen ging’s jedenfalls erst nach seiner Zeit als Sportchef richtig abwärts.

1 „Gefällt mir“

Spricht auch nicht für ihn, im Gegenteil, aber darüber sollten wir nicht streiten. Ich tendiere eher zu Kandidaten, die ihre Zukunft noch vor sich haben.

Aha.
Hast Du das alles nur in Deinem Kopf oder kannst Du das auch belegen?

Ich fang mal an.
2007 hat Heldt den späteren Stuttgarter Meistertrainer Veh eingestellt.

Bei Schalke hat er Rangnik geholt, mit dem Schalke am Ende der Saison Pokalsieger wurde.
Außerdem hat S04 mit ihm die Champignons League Quali geschafft.

Und jetzt kommst Du.

5 „Gefällt mir“

In dem Fall würde mich aber dann interessieren wer die 100% Anteil an der Deutschen Meisterschaft von Stuttgart hat. Haben ja 05/06 noch 9. mit 43 Punkten abgeschlossen, als HH ein halbes Jahr da war. Wer hat dann im Sommer den Kader für 06/07 zusammengestellt? Wurde ja doch über ein Drittel der ersten 11 extern verpflichtet.

3 „Gefällt mir“

Die Zukunft hat JEDER vor sich, es sei denn man besitzt einen DeLorean mit Flux-Kompensator.

5 „Gefällt mir“

Da tust Du ihm unrecht. Heldt war bei Köln, bei uns und später in Stuttgart ein wertvoller Spieler, technisch beschlagen und im Spiel ohne Allüren.

7 „Gefällt mir“

Falls Du von Horst Heldt redest bis Du ganz schön schief gewickelt.

…und wenn sie nicht gestorben sind, dann sitzen sie in 20 Jahren immer noch in dem Raum :wink:

4 „Gefällt mir“

…und ihre Bärte werden durch den Tisch gewachsen sein.

Aber dereinst, wenn die Geier nicht mehr kreisen um den Grünspitz, dann werden sie hervortreten und die entscheidende :scream:…oh nein, lieber nicht :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Na klar Heldt macht das für ein Trinkgeld, weil er schon immer ein Löwe war.
Ich hätte gern den Kientz.
Kann aber natürlich jeder seine Meinung dazu haben.
In der jetzigen Situation (HI gegen EV / EV gegen HI) sehe ich keine realistische Möglichkeit eines Aufstieges.

Ich sehe, Horst Held ist Baujahr 1969.

Als Sportdirektor hätte man gleich zwei Optionen. Wenn er sich a bissal fit hält (gehalten hat) könnte er noch an Libero (sog. „free six“ :crazy_face:) geben wenn Not am Mann ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, der setzt sich auf nen Stuhl im 16er und liest seinen Mitspielern die Leviten.

Der Libero ist doch der einzige Spieler eines Teams der lesen kann, oder?

Lies dir mal deinen Beitrag durch, dann weißt du selbst warum du dich aus einer sachlichen Diskussion verabschiedet hast. Ich kann dir nicht sagen warum sich der eV sträubt, du auch nicht. Du spekulierst und ziehst eine Schlussfolgerung, wie es dir gerade ins Bild passt.

Wenn in einem Unternehmen ein Bewerber keine Mehrheit unter den Entscheidern oder deren weiblicher Form findet, dann sucht man halt jemanden neuen, und postet nicht im Betz, dass Herr Meier fürn Herrn Huber nicht gut genug ist. Es gibt doch tausend Gründe, warum das nicht passen kann. Erfahrungen, persönliches Verhalten und Werte, Führungskompetenz usw. und der Eine sieht vielleicht Führungspotential, der andere nicht.

Immer alles politisch zu betrachten, das hilft überhaupt nicht. Kann sein, muss es aber nicht. Pfeifer sieht es nun leider so, daher wird es weiter eskalieren. Das aber einfach allen anderem Pritagonisten zu unterstellen, das ist unredlich.

5 „Gefällt mir“

Was? Salger kommt wieder? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, jeder der sich nicht auf forumsmainstream- und somit e.V-Linie bewegt, ‚verabschiedet sich von einer sachlichen Diskussion‘ .

Weil ja die Gegenmeinungen immer vor Sachlichkeit strotzen , gell?

1 „Gefällt mir“