Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Das ist der automatische Infobot unseres Anbieters. Eigentlich war der mal abgeschalten…

Schon klar :sweat_smile: trotzdem danke für die Mühe…!

Wie oft will man den Fehler einer Appeasement-Politik ala Cassalette wiederholen? HAM lacht sich doch jedes Mal ins Fäustchen. Burgfriedenpolitik mag immer ne zeitlang gut gehen bei sportlichem Erfolg, die Gräben der unterschiedlichen Interessen werden dadurch nie geschlossen werden. Wann lernt der ev endlich seine Lektionen? Sitzberger und Schmidt jedenfalls nicht („jeden Fehler den mach Ma gleich dreimal“), bei Reisinger und dem Verwaltungsrat habe ich noch leise Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Nö. Aber das Wortspiel mir „ernst“ kam mir gelegen.

Wolle zuerst „Dein Ernst?“ schreiben und fand das zu naheliegend.
Wäre aber wohl verständlicher gewesen :smiley:

Dann hätte ich es kapiert … .Sicher! :sweat_smile:

https://loewenmagazin.de/keine-klage-des-tsv-1860-muenchen-gegen-sechzger-de/

1 „Gefällt mir“

Schmidt auch? Laut Ra-po-Löwe trägt der doch kein Messer im Gewande, oder?

( Außerdem hat sich der Heinz aus dem Konflikt zwischen Hans und Robert immer so gut es geht rausgehalten. So erzählt man sich das zumindest in der Stadt.)

Ansonsten bin ich mir sicher, dass bei dem von dir präferierten Szenario die solventen Sponsoren in Massen davonlaufen werden. Und dann reicht es halt nur noch zu einem 4-Millionen-Spieleretat und zu entsprechenden Ligen und Platzierungen.

Und wie vorher schon so viele andere „Typen wie ich“, scheiß ich dann, nach bald 60 Jahren, auf meinen „Bundesligaverein“ im fernen München.

Und genau das, die Verzwergung dieses Fußballvereins zu einem Stadtteilverein ist ja das Ziel der Protagonisten. Kann gut sein, dass ihnen das gelingen wird.

TSV 1860 München: Geschäftsführer Pfeifer will Gerüchte aus dem Weg räumen - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

Sehr ausführlicher Bericht hierzu in der SZ … wurde der schon verlinkt ?
… Diesmal nur von Schäflein, ohne Mitarbeit des jungen Kollegen …

Ja Freitagabend schon, nämlich von mir:)

Wer sind die Protagonisten?

Bei dem „wir holen kein Gutachten ein“ platzt mir die Hutschnur…

1 „Gefällt mir“

Wieder die mär von der Verzwergung, könnte glatt von OG kommen. Umgekehrt könnte ich bei dir genauso gut von größenwahn sprechen.

Das was 60 verzwergt bzw. zu nem momentanen drittligaverein gemacht hat, waren Fehlentscheidungen der letzten 20 Jahre, z.b
Arenabau, Mieter beim Abschaum, , Anteilsverkauf KGAA, freie Hand für HAM 2016/17 mit der anschließenden „4“. Alles, was die angeblichen Verzwerger jedenfalls immer kritisiert hatten.

Es ist keine Verzwergung, wenn man die realitäten annimmt, nicht über seine verhältnisse lebt, und sich peu a peu wieder aufraffen will mit dem Ziel Wiederaufstieg in die 2. Liga.

12 „Gefällt mir“

Das sind, je nach Blickwinkel, die Vertreter des Dunkels oder des Lichts :man_supervillain:

1 „Gefällt mir“

Hat er schon die vergangenen Tage nicht nennen wollen. Aber immer in den Raum gestellt, dass es sowas wie Manipulateure, Verschwörer etc hier gäbe.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar. Kein Geld für ein Gutachten vorhanden. So ein Stadionumbau ist ja komplett unwichtig, lieber Ablöse für 2 Spieler zahlen. Weitsicht nennt man sowas. So langsam nervts richtig.

3 „Gefällt mir“

@MutigerLowe :
Naja, da hat der @BlueMav ja wohl recht :man_shrugging:. Aber der MuLö und die „Protagonisten“ sehen eben verschiedene Wege zurück in höhere Sphären. Deshalb ist aber weder der eine ein „Griss“ noch der andere ein „Ruinenanbeter“ :wink:

Oh Mann, bin ich heute friedensstiftend unterwegs … :angel:

2 „Gefällt mir“

Dieses angekündigte eigene Gutachten könnte auch von Anfang an ein Placebo gewesen sein. So richtig intensiv forciert wurde es, von außen betrachtet, irgendwie von niemandem…

Ich kling wie Griss? Weiß wirklich nicht mehr , wer die Urheberrechte an „Verzwergung“ hat., … .verdammt

Aber Du klingst dafür wie Stimonaris :sweat_smile:
“Wir als Sechzig. Und ich meine uns alle. Wir werden in Zukunft und das machen wir seit Jahren, nur das ausgeben was wir können. Und darüber hinaus, in einem kontrollierten Risiko Sechzig nicht in irgendein Fahrwasser bringen.” Das erklärte Saki Stimoniaris beim Fantreff.

Aber mich freut ja, dass wir beide uns an der Rauswurf-Orgie mancher user hier nicht beteiligen wollen, oder? Weil wir beide sparsame Menschen sind. So wie Stimonaris … und Reisinger … aber bei dem bin ich mir ja nicht mehr sicher …

Was will man dann überhaupt? Auf was wartet man?

Dieser Tenor erinnert mich eher an einen hiesigen User… :joy: