Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Was man mit einem Placebo bewirken will, drückt sich ja im Wort schon aus. Und dieses ominöse „Gegengutachten“ wabert ja seit langem schon mit kaltem Hauch durch die Gänge… :ghost:

.

Das ist zwar korrekt, hätte mir aber mehr harte Fakten statt nur Interpretationskorrektur der KGaA gewünscht

4 „Gefällt mir“

Ist der Typ immer noch im Amt?

Ohne Konjunktiv hätte ich jetzt zu 100 % zugestimmt :stuck_out_tongue_winking_eye:

[quote=„gery1860, post:967, topic:11945, full:true“]
Was will man dann überhaupt? [/quote]

Dass die Stadt das Baufälligste renoviert und dazu noch ein Dach auf die West setzt, dafür aber nur 10 Prozent mehr Miete verlangt. Alles andere können wir uns ja gar nicht leisten…
Und dass mit diesem verbesserten Lärmschutz dann ein Gutachter sagt, dass man dort jetzt auch 18 000 Zuschauer schreien lassen kann. So können die Zuschauerplätze in der West wieder nachverdichtet werden.

Alles gut. Für diejenigen, die es mögen.

Das hätte man vor einem Jahr schon sagen können, anstatt Zeit zu verplempern oder nicht? Man wollte Zeit für ein eigenes Gutachten, was es jetzt aber nicht gibt, weil kein Geld da ist.

Rückwirkend betrachtet müssen wir eingestehen, dass eine vorherige Kontaktaufnahme der genannten Personen für eine Stellungnahme durch die Redaktion nicht erfolgte. Diese Möglichkeit wurde Marc-Nicolai Pfeifer, wie er auf dem Fantalk auch noch einmal ansprach, nicht gegeben. Wir bitten dies zu entschuldigen und werden dieses Prozedere in Zukunft selbstverständlich berücksichtigen.

Genau DIES hat ja verschiedene user hier im Form am meisten am Artikel gestört. Respekt, dass sie sich diesbezüglich entschuldigt haben.

1 „Gefällt mir“

Oje… jetzt hatte ich die Beiträge verwechselt … sorry

Die Protagonisten? Flüstere ich Dir bei Gelegenheit mal ins Ohr :grinning:

Pfeifer wollte nie Zeit für ein eigenes Gutachten, das ist ihm aufs Auge gedrückt worden. Meiner Interpretation nach sieht er gar kein Szenario für einen betriebswirtschaftlich sinnvollen Umbau, scheut sich aber das in dieser klaren Form auszusprechen.

1 „Gefällt mir“

Es müssten halt auch mal grissmaiks jünger den Worten Ihres Aufsichtsratsvorsitzenden bzw Vertreters von HAM mal zuhören. Aber es ist ja immer nur Reisinger mit seinem „Konsolidierungskurs“ schuld.

Einen Rauswurf habe ich noch nie gefordert, sondern einzig die Chance des auslaufenden Vertrages wahrzunehmen und eine Neubesetzung durchzuführen. Ich war auch nie ein Freund einer großen Sportchef-Lösung, sondern eher Freund eines geringer bezahlten Sportdirektors, der aber natürlich möglichst kompetent sein sollte. Da hege ich aber bei Werner große Zweifel.

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Interpretation von dir? Pfeifer hat ein Gutachten angekündigt.

Ursprünglich hatte Robert Reisinger ein Gutachten angekündigt. Dann hörte man lange nichts, dann sollte plötzlich die KGaA das Gutachten erstellen lassen. Jetzt ist das Thema eben beerdigt worden.
Ob das eine Interpretation von mir ist kann ich nicht sagen. Mir sind keine begeisternden Aussagen von Pfeifer bekannt. Ganz im Gegenteil, er hat sich immer sehr verhalten zum Grünwalder Stadion geäußert.
Aber das muss nicht bedeuten dass es diese Aussagen nicht gibt.

Pfeifer hatte aber bereits gut fünf Monate vor seiner Aussage in der SZ gegenüber der Stadt gebeten ein eigenes Gutachten einzubringen und deshalb gebeten die Abstimmung im Stadtrat zu vertagen.

Wer die Aussagen von dem Stimoniaris noch ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen. Ich denke 25x das verlogene Wörtchen „gemeinsam“ reicht nicht in seiner kurzen nichtssagenden Wortmeldung. Um das als Argument anzubringen, muss man schon ziemlich verzweifelt sein, oder sich diebisch freuen, dass sich der TSV mal wieder zerfleischt.

8 „Gefällt mir“

Pfeifer hat bei der Stadt um Aufschub gebeten, weil man noch ein eigenes Gutachten abwarten wollte.
Sollte nie die Absicht bestanden haben, ein Gutachten zu erstellen, oder eine Mauer zu bauen war das leider schlichtweg gelogen.

Kann natürlich sein, dass sein Bruder das gesagt hatte.

6 „Gefällt mir“

Immer noch besser als einen Cent in einen unsinnigen fußballtauglichen Umbau des Olys zu stecken.

8 „Gefällt mir“

Wundern braucht sie aber keiner mehr, wenn man bei der Stadt nicht ganz ernstgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Sollte Pfeifer das alles an sich abperlen lassen (wovon ich fest ausgehe), hat er immerhin enorme Nehmerqualitäten. Wie wäre es, wenn man es ihm mit dem Ende seines aktuellen Vertrages ermöglichen würde, sich eine neue Herausforderung bei einem Kampfsportverein zu suchen?

Das würde mich auch interessieren.

Ist nicht eher die Frage von wem die Idee stammt ein eigenes Gutachten erstellen zu wollen?
War das die Idee von Pfeifer und er ist nach hartem Kampf an inneren Widerständen gescheitert oder war es vielleicht eine Idee von Außen, welche dann von Pfeifer nur halbherzig verfolgt und schlussendlich anscheinend jetzt beerdigt wurde.
Ich habe manchmal das Gefühl dass Pfeifer in seiner Konsequenz unterschätzt wird. Merkt man ja auch beim Turnhallenbau.
Den Vorwurf dass er gelogen hätte wird er aussitzen. Ich halte Pfeifer in der Hinsicht für einen eiskalten Geschäftsführer.

2 „Gefällt mir“