Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Am Ende ist die PMG vor allem eins: eine Investorengruppe und die wollen Gewinn machen. Sicher geht es denen auch um ein Netzwerk. Aber wenn die Kohle nicht stimmt, werden die schneller wieder weg sein, als sie da waren. Letzten Endes sind die gewinnorientiert und wenn die merken, dass sie jedes Jahr Geld geben müssen, dann wird das ein Verlustgeschäft und das macht kein normal denkender Geschäftsmann lange mit. Das ist meine Meinung und da kann das mit dem Netzwerk aufbauen noch so sehr deren Geschäftsmodell sein.

Das wird man leider erst sehen wenn es soweit ist.

soviel Tafelsilber haben wir aber nicht mehr wo Geld mit zu verdienen ist.
Aktuell sehe ich nur Morgalla und vielleicht Wörl.
Und Geld mit einem Invest verdienst du ja nur bei sportlichem Erfolg und im
besten Fall Aufstieg. Irgendwie muss sich der Kaufpreis der Anteile ja auch rentieren

Dann werden sie wohl richtig Geld in die Hand nehmen und mit tollen, jungen Spielern aus Spanien, Afrika und Brasilien eine super Mannschaft aufstellen und diese mit einem tollen, internationalen Trainer (vielleicht einem Portugiesen?) ausstatten und dann steigen wir a.…!

(„Bestimmt kein Zufall, dass dieses Schild weiß-blau ist“, sagt die Edith.)

8 „Gefällt mir“

Ist das das Vereinswappen der Ausgesperrten ?

4 „Gefällt mir“

Nein; das ARGE-Logo.

3 „Gefällt mir“

Überall, wo so ein Schild steht, kann man demonstrieren, dass man raus aus der 3. Liga möchte!

Vor allem, wie

1 „Gefällt mir“

Ach, Sechzig war sich noch nie für irgendwas zu blöd!

Ich würde die Pacific Girls&Boys mal noi lasse.
Vielleicht gibts ja auch paar richtig gute Tips von einem Quereinsteiger.
Laut SZ vom Wochenende hat man Tuchel ,seinerzeit bei Chelsea, gar ein revolutionäres
4-4-3 System vorgeschlagen.
Der Depp hat’s natürlich nicht gerafft und musste dann gehen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hört sich immerhin sehr offensiv an …we need new ideas!

Das finde ich besonders erschreckend: Der Post ist nun wirklich nicht beleidigend. Ich finde ihn witzig.

2 „Gefällt mir“

Heuschrecken wären mir auch lieber als die aktuellen Egoshooter. Die tun wenigstens nicht so, als würden sie das alles nur aus Liebe zum Verein und für uns Fans tun. Mit einem offenen Visier kann ich besser umgehen. Da weiß ich, woran ich bin. Allerdings glaube ich nicht, dass die Heuschrecken Ismaiks Zielpreis bezahlen wollen. Außerdem würde Ismaiks Personal in München dann jetzt nicht so verzweifelt um sich schlagen, wenn der Chef schon mit geldzählen beschäftigt wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich find ihn nicht mal witzig. Da gibt`s hier wesentlich bessere (und bissigere) Beiträge…

2 „Gefällt mir“

Das LF ist halt die Qualitätsmesslatte; sozusagen die „Benchmark“ des unbezahlten Fussballwissens.

7 „Gefällt mir“

Hm. Wenn ich eine Ruine verkaufen möchte, deren Erwerb und Unterhalt mich finanziell so belastet hat, dass die Tinte in Strömen aus dem Grundbuch fließt, dann flute ich doch nicht vor den Besichtigungsterminen den Keller, ich lass keinen im Geiste Halbstarken dümmliche Parolen an die Fassade schmieren und ich kippe auch keinen Müll in den Vorgarten.
Und ich dachte, HI hat Erfahrung in Sachen Immobilien… Vielleicht ist das aber auch die Erklärung für seinen Erfolg in den letzten Jahren.

5 „Gefällt mir“

Also wir dürfen wohl alle nicht als Fahnenkind ran…

Ob der Post jetzt witzig ist oder nicht ist Geschmackssache. Aber nachdem so empfindlich drauf reagiert wurde, gilt als gesichert, dass die roten offensichtlich weder Power noch Ismaik in ihre Trainerentscheidung miteinbezogen haben…

3 „Gefällt mir“

tragischerweise für uns ist es wohl eher so :wink:
Man könnte auch schreiben „…ist die Benchmark des unbezahlbaren Fußballwissens“ :crazy_face:
Wir bieten immerhin gleichzeitig verschiedene, sich in der Regel widersprechende Lösungsmöglichkeiten an und sind uns einig, dass es nur so gehen muss! :rofl:

4 „Gefällt mir“

unbezahlt“ wollte ich eigentlich auch schreiben, hab’s mittlerweile korrigiert.

Echt jetzt?

Um da beim Lesen zu lachen, müsste mir schon eine Ziege Salz von den Füßen lecken … das soll einem -zumindest anfänglich- ja zum Lachen bringen …

Nun, auch bei dem, was guter Humor ist, gehen die Meinungen halt auseinander.

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch nicht besonders witzig.
Aber entscheidend ist hier ja nicht, dass der Autor nicht humorvoll ist, sondern seine Kritiker.

1 „Gefällt mir“