Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ja bisher sieht man nur eine Erhöhung der Sponsorenanzahl. Meistens eher im LVon doppelten Einnahmen ist bisher nirgends was zu sehn. Meistens sind Löwenfans viele aus den Reihen der Uf60 die ihre bisheringen HT Karten auf Löwenpartner erweitert. Zumindest wurde die Umbesetzungsaktion auf der HT damit erklärt, dass viele Sponsoren ihre 2-4 Plätze gerne zusammenhängend hätten. Und, dass man die Plätze dann besser vermarkten könnte. Eine Verdoppelung der Sponsoreneinnahmen halte ich da nicht für realistisch.

3 „Gefällt mir“

Deine Einschätzung überrascht mich jetzt schon. Im SZ-Interview im Mai erklärte Pfeifer, dass es gelungen sei , die Anzahl der Premiumpartner (100 000 Euro +) von lediglich 8 auf immerhin 20 zu steigern.

Also, ich fand das schon für bemerkenswert … aber gut, ich kenn mich da auch nicht aus :man_shrugging:

https://www.tsv1860.de/de/Sponsoring_Sponsoren.htm

Dann hat man die wohl vergessen auf die Page zu machen.

Dieses Pfeifer-Bashing macht müde.
Erinnert mich irgendwie an die Grünen.
Innerhalb von kurzer Zeit von hoher Anerkennung zum Erzfeind!
Hat nichts mit Qualität oder Leistung zu tun, sondern entspringt einzig und allein aus dem Lagerdenken.

Einige funktionieren da wie Automaten, ich muss es so hart ausdrücken.
Da muss ich mich mit dem Wuppertaler zusammentun und das Feuer ertragen.
Ich finde die HAM auch ekelig, aber die Lagerkämpfe sind zuletzt unerträglich geworden. Und das betrifft beide Seiten gleichermaßen.

4 „Gefällt mir“

Ja, dann sollte einer dort anrufen!

„Zum Beispiel Sponsoring-Erlöse: Im Bereich der Premiumpartner über 100 000 Euro haben wir mehr als eine Verdopplung erzielt - von acht auf 20“.

Aber vielleicht sind ja seit Mai wieder 11 abgesprungen, wundern würd’s mich nicht. Es werden noch mehr …

1 „Gefällt mir“

Heißt wir haben 1,2 Mio mehr, steckt die der HI ein?

Also, ich nicht, ich schwör’s!

2 „Gefällt mir“

Zumindest gegenüber den Sponsoren wird kommuniziert das es 2 Millionen Euro mehr sind als vor drei Jahren.

Wie ist denn momentan die Situation von Infront bei dem ganzen Sponsorenthema . Gibts den Vertrag mit Infront noch ? Schaffen die oder Pfeiffer neue Sponsoren ran ? Und was bleibt uns von den zusätzlichen bzw. neuen Sponsorengeldern und was geht an Infront ? Ich blicke da nicht mehr durch.

Also ich komm auf 9 Premium Partner aktuell.

Ich gehe also davon aus, dass er die Verdoppelung bei den Spondoren meint die man selbst geworben hat. Und da bleib ich dabei, dass er sich da ziemlich bei den Uf60 bedient hat.

Das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media vermarktet ab sofort und bis einschlieβlich der Saison 2027/28 alle Sponsoring- und Werberechte sowie das komplette Hospitality-Angebot des TSV 1860 München.

Beim FC Chemnitz meinte mal jemand (Präsi oder Insolvenzverwalter) bei ihnen würde Infront 15% kassieren. Dazu find ich allerdings keinen Internetartikel mehr.

Schön mal die Vertragsdauer zu lesen, beim Fanabend wurde die Frage nur mit „langfristig“ beantwortet.

Es doch auch frustrierend, dass es HAM immer wieder schafft gute, politisch neutrale auf ihre Seite zu ziehen und dadurch abstürzen lassen.

Kasi, das ist doch genau das Problem.
Erkennst du es nicht?
Man wird automatisch einem Lager zugeordnet, wenn man neutral sein will oder gar eine Brücke bauen will.
Trifft wohl auf Sitzberger zu!
Und du schreibst dann „wurde auf ihre Seite gezogen“

2 „Gefällt mir“

Ja, das muss ich mal durchdenken.

Aber es gibt auch Leute, die auch jahrelang alles für die Löwen geben, und ich niemals das Gefühl hatte, sie würden sich auf die HAM-Seite ziehen lassen, wie z. B. Roman Beer.

Hmh, ich glaub, da hast du L1860 falsch verstanden. Ihm geht es doch um Neutrale, oder wenigstens Brückenbauer. Da ist jetzt Beer, einer der Protagonisten der Gegenseite, eigentlich kein gutes Beispiel.

Aber, vielleicht verstehe ich ja euch beide falsch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich sehe ihn nicht von der Gegenseite, weil er Unrecht offen angesprochen hat und sich nicht von der HAM-Abordnung einschüchtern hat lassen.

1 „Gefällt mir“

wie ? Roman Beer auch ? Das mag ich nicht glauben

Ich finde deine Einschätzung, anderen Usern gegenüber, die nicht deiner Meinung sind gelinde gesagt unverschämt und persönlich beleidigend. Und deine Einschätzung, dass du einen besonderem Feuer ausgesetzt wärst, empfinde ich eher wehleidig. Das muss ich leider so hart ausdrücken. :worried:

3 „Gefällt mir“

Wie, was?