Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ist ja kein Problem, dann soll er kein Geld mehr geben, aber dann bitte soll der GF auch endlich so arbeiten, ich hab damit gar kein Problem wenn es einen Sparkurs gibt, aber dann hat auch nichts mehr zu melden und die Trainer sollen aufhören zu betteln.

2 „Gefällt mir“

Na klar, und die Gemeinnützigkeit des Vereins braucht auch keine Sau. Das bißchen Steuer zahlen wir doch aus der Portokasse.

5 „Gefällt mir“

Wie viele Steuern hat der e.V. denn aus der Portokasse für die 800.000 KGaA Darlehen nachgezahlt und wann wurde dafür die Gemeinnützigkeit temporär aberkannt?

1 „Gefällt mir“

Welche Darlehen? Das Geld ist gestundet.

Dann nennen wir es halt gestundetes Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn die Gemeinnützigkeit flöten geht, geht auch die Lizenz der KGaA bei DFB und DFL flöten, da diese ja an einem gemeinnützigen EV dranhängt…

Dass auch dem DFB die Gemeinnützigkeit aberkannt werden droht is ne andre gschicht. DFL eV und DFL GmbH sind eh ganz komisch.

2 „Gefällt mir“

So verstehe ich das auch. Der e.V. stundet jedes Jahr seine Ansprüche und Ismaik wandelt jedes Jahr seine Darlehen. Kenne mich zwar mit Haftungsfragen nicht aus, aber sollte der e.V. durch Fälligstellung eine Insolvenz herbeiführen, könnte das vermutlich auch nach hinten losgehen…

https://loewenmagazin.de/ein-kommentar-zum-kraftakt-der-fussballabteilung-im-hinblick-auf-das-nlz/

2 „Gefällt mir“

So betrachtet sind wir bereits Sponsor unser selbst

1 „Gefällt mir“

Wieder sehr guter Kommentar vom LM! Es ist beinahe unerträglich wie die HAMpelmänner (inkl GF MNP) unseren Verein / das NLZ manipulieren. WIR SIND DER VEREIN, ihr nicht-Löwen!

4 „Gefällt mir“

das geht sich aber rechnerisch nicht aus weil die Wandlung in Genussscheine
höher ist wie die Zahlung der KGaA an den e.V. wäre

Die Abteilungsleitung will nicht gegen die KGaA schießen, wie mancherorts behauptet wird. Sondern sie will ein gesundes Nachwuchsleistungszentrum, von dem auch der Profifußball zehren kann. Dazu benötigt sie einen GeschäftsführerÜbersicht über alle Geschäftsführer (Kaufmännisch und S… Mehr als Verhandlungspartner, der sich nicht nur lächelnd mit irgend welchen Sponsoren ablichten lässt, sondern auch derartig wichtige Themen aufgreift. Und vor allem angeht.

So gut dieser Part :)

2 „Gefällt mir“

Ziel muss diese verf***** Insolvenz sein.

Rest: *****************

PS: 60 ist selber am besten in der Lage alles zu verkacken, dafür brauch ma sonst niemanden

Was macht Euch eigentlich so sicher, dass sich bei einer Insolvenz alle Probleme, v. A. aber die Kooperation mit Ismaik auf jeden Fall in Wohlgefallen auflösen würde?

Ist zumindest ein Strohhalm. Hoffen konnten wir Löwen doch schon immer ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Jau; hatten sogar mal einen User hier, der nannte sich „HoffenHeinz“.
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der wieder da ist.

5 „Gefällt mir“

Immer diese Déjà-vus.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon auf weitere Vorschläge für Fanfreundschaften gespannt, sollte er wirklich wieder da sein.

2 „Gefällt mir“

Schon klar, dass die Summen nicht vergleichbar sind.
Mir geht es aber um den Vorgang an sich.
2 Parteien einigen sich auf eine Sanierungsvereinbarung, um eine Insolvenz zu vermeiden.
Und dann stellt 1 Seite seine Forderungen fällig, um genau diese herbeizuführen.
Nach meinem Verständnis als Laie müsste ja dann der Verursacher dafür haften, oder nicht?
Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Aber die Vorstellung, einfach Insolvenz anmelden und schon sind wir HI los, halte ich für riskant…

2 „Gefällt mir“