Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Harke, wir müssen uns auch mal wieder im echten Leben unterhalten

Das ‚lediglich‘ in deiner grundsätzlich guten Idee ist ein dem Wunschdenken geschuldeter Euphemismus. Eigentlich hättest Du das fett und in Kapitälchen setzen können und zum Besseren Verständnis jener, die DB24-Kommentator-Terminologie bevorzugen noch drei Ausrufezeichen dahinter platzieren müssen.
Realistisch ist es in meinen Augen nicht. Dieter Schneider hat nicht die KGaA verkauft sondern die Seele des Vereins. Warum wohl steht im Kooperationsvertrag, dass der e.V. maximal in der Bayernliga kicken darf? Die Antwort dürfte lauten: „Weil Du keine anderen Götter neben der KGaA haben sollst!“
Das ist bei allem dilettantischen Herumirren der einzig rote Faden, den die HAM seit 2011 verfolgt und bisher auch keinen Millimeter davon abgerückt ist. Daher halte ich es für illusorisch, mit der KGaA ein NLZ gemeinsam zu bespielen und zwei der Trainingsplätze an der 114er zu übernehmen. Allein der vorsichtig geäußerte Gedanke daran würde dazu führen, dass Hasan Ismaik die Zugspitze abtragen würde um anschließend die Felsbrocken dem e.V. vor die Füße zu kippen.
Es gibt kein ‚gemeinsam‘ und ich denke auch ein ‚nebeneinander‘ ist auf der Seite mit dem längeren Hebel nicht gewünscht.

11 „Gefällt mir“

Besser zwei :joy:

Da geht jetzt ein bissl was durcheinander denk ich.
Ich wollte zunächst mal dem Friedhofstribüne darlegen dass eine vollständige Trennung von KGaA nicht so ohne Weiteres möglich ist. Wenn dann muss man eine komplette Neugründung machen. Was bei Salzburg oder Manchester gemacht wurde, aber bei Sechzig 100% im Sande verlaufen würde. Dass der e.V. nur bis Bayernliga kicken darf entspringt auch der Regularien von DFB/DFL/BLV.
Das alles hat mit nichts mit unterschiedlichen Göttern zu tun.

Offenbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich wollte dir keineswegs widersprechen und habe nur deinen Ball aufgenommen und versucht die Vorlage weiterzuverarbeiten. Nach reichlicher Überlegung bin ich dabei zu dem Ergebnis gekommen: Auch wenn du deinen durchaus logischen und eigentlich auch selbstverständlichen Wunsch 1001 Mal gebetsmühlenartig wiederholst: Hasan Ismaik will mit niemanden reden. Er wünscht die Unterschrift unter einer Kapitulationsurkunde.

Wie konnte denn tuergehtzu nach all den Regularien in der Landesliga beginnen/weitermachen?

So Herr Pfeifer,
als Verantwortlicher für den Bereich Sport sollten Sie Stellung nehmen zu dem heutigen Desaster, das Ihrem Budget für das nächste Jahr keinen Gefallen tut.
Sie sind verpflichtet zu handeln.

9 „Gefällt mir“

„Ich habe die Macht“ und wenn ich die nicht ausüben kann, lasse ich alles vor die Hunde gehen, halte mich nicht an Verträge und Absprachen, um jedem zu zeigen, wo der Hammer hängt. Was HI will ist die Abspaltung vom Verein, egal wie regelkonform das ist, weil Regeln für ihn eh nicht gelten……

9 „Gefällt mir“

Warst du der, der nach dem Ende der Veranstaltung dem Harie gegenüber gesessen ist?

Ich bin dem harie den ganzen Abend gegenüber gesessen.

Dann kennst mich jetzt auch, wenn auch nur flüchtig. Ich war kurz bei euch bevor ich gegangen bin.

Angenehm. :slightly_smiling_face:

Löschzwerg, das was ganz anderes.
Deren Spielbetriebsgesellschaft war insolvent und wurde liquidiert. In der Diskussion hier gings darum, dass die KGaA in Liga 3 spielt und der e.V. eigene Wege geht und selbst eine 1. Mannschaft hat, die dann in der Regionalliga spielen soll. Und das geht verbandsrechlich nicht.

Servus, harie, schön nach so langer Zeit von dir wieder zu hören/lesen :slightly_smiling_face:
Was du schreibst heißt doch, dass abwickeln der KGaA der Ausweg ist, oder?

Danke Hans gleichfalls.

Es wäre „ein“ Ausweg, klar. Aber der Friedhofstribüne dachte da eher an e.V. und KGaA machen jeder ihr eigenes Ding. Und das ist si nicht möglich.
Und es liegt nicht am e.V. ob die KGaA hops geht sondern an HAM. Der e.V. sitzt da nur auf dem Beifahrersitz.

Nun, das Ergebnis ist da: Vertrag mit MNP wird NICHT verlängert.
Quelle: Sechzger.de

4 „Gefällt mir“

So, ab jetzt ist da richtig Feuer drin. Bin gespannt wies weitergeht.

2 „Gefällt mir“

Danke Nicolai, danke Robert!

Spätestens seit dem Verbot für Anti-Hasan-Utensilien war er nicht mehr tragbar.

20 „Gefällt mir“

Richtig geil!, DANKE

2 „Gefällt mir“

Ist das das Ende?

Oder Anfang?