Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Danke ans Präsidium! WIR SIND DER VEREIN!!!

17 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wer zum 1.1 übernimmt.

Jetzt hat MNP Planungssicherheit und kann für sein Geld bis zum 30.06. Klarheit in Sachen Turnhalle, Renovierung der Trainingsplätze, neuer Servicevertrag, Sportchef etc. herstellen. Als seriöser GF wird er das sicher tun.

14 „Gefällt mir“

Eben. Daher kann ich die Jubelstürme nicht ganz nachvollziehen…

Favorit für den Brüllerfred

1 „Gefällt mir“

Also schlechter kann es hoffentlich nicht werden, Pfeifer hat ja gegen den Verein und den Fans gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Klar, schlechter geht immer. Viel wichtiger ist mir aber, dass der eV sich nicht von den HAMseln vor sich her treiben lässt. Das Präsidium handelt zum Wohle des Vereins und dafür hab ich se gewählt (und werde es wieder tun)!

17 „Gefällt mir“

sicher hat der e.V. einen durchdachten Plan dafür sodass es finanziell und qualitativ
deutlich besser wird. Ich bin gespannt………

1 „Gefällt mir“

Kannst auch danach einen Plan erstellen, wichtig war ja nur dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert.

Ob Pfeifer bis zum 30.6. weiter Bilder mit Sponsoren macht ist dem Verein egal, gearbeitet hat er ja sowieso nicht!

Dem schließe ich mich an, und packe noch den Heinz dazu.

5 „Gefällt mir“

Also dass Pfeifer bis 30.06. weiter Bildchen mut Sponsoren macht glaub ich ja eher nicht.
Wenn er gekündigt wurde is er wohl nach Übergabe der Geschäfte an den Nachfolger noch vor Weihnachten weg. Alles andere macht nicht wirklich Sinn.

2 „Gefällt mir“

Er wurde doch nicht gekündigt oder?

Wurde er denn gekündigt oder nur der Vertrag nicht verlängert ? Ich dachte immer, der Vertrag läuft automatisch aus.

Da war der GeoScH schneller

Doch. Sonst würde sich der Vertrag ja zum 30.06. verlängern wenn ich das richtig verstanden habe.
War bei allen GF bisher so.
Kündigung zum 31.12. mit Wirkung auf den 30.06.
Bei Gorenzel hatte man sich damals beidseitig auf eine Verkürzung der Frist auf den 31.03. geeinigt.

Sonst würde ja die Ankündigung über die Nichtverlängerung jetzt wieder keinen Sinn ergeben.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er bis zum 30.6. Vertrag. Also nicht gekündigt, sondern es läuft der Vertrag aus. Aners als bei Spielern ist lediglich der Umstand zu bewerten, dass es eine Klausel über eine automatische Vertragsverlängerung gibt. Diese Klausel wird nun nicht mehr greifen.

Inhaltlich denke ich auch, dass er um seine Freistellung bittet.

Reisinger will wohl auch eine Unterlassungserklärung von Pfeifer unterschreiben lassen, wegen der „Scheinkandidaten“. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf die Dauer aus, die Pfeifer noch bei Sechzig sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ok, im Ergebnis kommt es ja aufs gleiche raus. Ich bin einerseits froh, dass es für ihn bei uns nicht weitergeht, andererseits kommt jetzt mein Erfahrungswert hoch, der sich in meinem Leben leider sehr, sehr oft bewahrheitet hat. „Es kommt nichts besseres nach“ Und wir sind da irgendwie prädestiniert dafür.

Es könnte natürlich dafür sorgen, dass es jetzt zum finalen Showdown mit HAM kommt. Ausgang natürlich ungewiss. Aber irgendwie alles besser, als so weiter zu wurschteln und das Siechtum auf Raten zu verlängern.

Steht in der Klausel dass sich der Vetrag stillschweigend um 1 Jahr verlängert, wenn nicht bis zum 31.12. gekündigt wird, dann musst Du ihn aktiv bis spätestens zu diesem Stichtag kündigen. Und das ist meines Wissens bei uns der Fall. Allein die Mitteilung der Nichtverlängerung kommt dabei einer Kündigung gleich.
Und dann kann man sich über eine Freistellung oder vorzeitige Aufhebung einigen.

1 „Gefällt mir“

endlich, der e.V. lebt also doch noch. Danke an die handelnden Akteure und Respekt für die Cochones. Jetzt heißt es weiter so, der Anfang ist gemacht und der Kampf um unseren Verein hat nun hoffentlich begonnen und endet indem die HAMster endlich erkennen, dass es nicht ihr Verein ist. Wie ich heute wo anders gelesen habe erhält Ismaik nun eine 70 Mio teure Lektion in Demokratie. Hoffentlich

15 „Gefällt mir“