Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Anstatt zu versuchen, den Willen einiger weniger unqualifizierter Personen einem Unternehmen aufzuzwingen, (aus dem SZ-Artikel)

Also diese HAM-Aussage fasst doch die Situation gut zusammen :shushing_face: …erinnert mich auch irgendwie an die Kaderplanung :thinking:

2 „Gefällt mir“
  1. Bitte Thread-Titel ändern.
  2. Reisinger ist ja angeblich nicht mehr im Aufsichtsrat und für einige + Ismaik nicht als Präsi geeignet. Bleibt also nur eine Lösung … Reisinger tritt als Präsi zurück und wird alleiniger Geschäftsführer der KG ;-)

Verwechselt er vermutlich mit seinen Marionetten.
Ein Bruder, ein korrupter Gewerkschafter und ein Anwalt im AR eines Sportunternehmens zeugen schon von gewaltiger Kompetenz bei der Bewertung des Kerngeschäfts.

12 „Gefällt mir“

Als bisher erfolgreiches Konzept bei Fußballklubs hat es sich andersrum erwiesen. Als Geschäftsführer der Gesellschaft aufzubauen und als Vereinsvorstand die erfolgreiche Weiterführung zu überwachen

Endlich ist was los bei 60 :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Naja ich hatte mal so vor mich hingeträumt, und kein Konzept ausgearbeitet. :sweat_smile:

Dabei ging ich von einer Neugründung ala Red Bull Leipzig für die HAM Seite und der kompletten Trennung der Gesellschafter aus.

Nur so vor mich hingesponnen:
HAM gründet einen Löwenverein mit eigenen Vereinsverantwortlichen und übergibt die 60% Beteiligung an der KGaA an diesen Verein. Der Löwenverein übernimmt die Lizenz der KGaA sowie alle sonstigen Anteile vom e.V. Im Gegenzug wird der KO Vertrag einvernehmlich aufgelöst und der TSV von München 1860 e.V. trennt sich komplett von diesem Konstrukt und startet mit Einverständnis des BfV in der Regionalliga. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Dazu passend schmeiße ich mal den Dumpflabermodus an, und dreh das Zitat von Charles de Gaulle einfach um.

Wir haben eine Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg.

Dagegen können wir den Churchill fast original nehmen.

Erfolg ist nicht endgültig, Misserfolg ist nicht fatal; was zählt, ist der Mut weiterzumachen.

:upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Gute Idee. Allerdings muss der e.V. dem Kraft „I can kill everybody in this room without a weapon“ Toni noch die Erlaubnis erteilen, sämtliche Designs und Slogans, die er je entwickelt, zu kopieren

Bei Sechzig immer der Anfang vom Ende und das Ende des Anfangs.
homer-simpson-end

7 „Gefällt mir“

Ich wusste ja, dass du alt bist… aber Zitate als Zeitzeuge wiederzugeben, Hut ab!

duckundganzschellweg

3 „Gefällt mir“

Naja beides frühere Briada des Herz Simmas, als es euch junges Gschwerl noch nicht gab. Bereite dich lieber auf ein Weihnachtsschafkopfen im Dezember vor. Und kratz die Moneten zamm, die ich dir dann abknöpfen werde. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Wichteln…ähhh… Farbwenzen?

Ewiggestrig halt, der Winston hätte dir deinen Farbwenz um die Ohren ghaut, und der Franzos hat nicht mal gwusst, was das ist.

Ich höre Schafkopfen und zahlen … wenn ich eingeladen werde (auch per PN) wäre das schön.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass RR endlich das macht, was die MV seit Jahren fordert, zumindest in diesem Sinn.

3 „Gefällt mir“

Also werden wir es genau so machen.

2 „Gefällt mir“

Die KGaA bekommt ohne NLZ keine Lizenz in der 3. Liga
Andersrum braucht aber auch der e.V. ohne mindestens U21 U19 für eine Lizenz in der Bayernliga.
Das ist ja der wesentliche Unterschied zu Red Bull. Die haben in der 7. Liga angefangen, alles von Null aufgebaut inkl. NLZ Vereinsgelände etc. Glaubt doch keiner dass HI das macht.

Und beim e.V. ist abgesehn von Verbandsgeschichten dann auch die Frage wie viele Mitglieder überhaupt beim e.V. bleiben. Ich schätze schon, dass das nicht sehr viele sein werden. Davon wird man weder ein NLZ betreiben noch die Pacht fürs TG bezahlen können. Dann ist Sechzig sicher nicht in der Bayernliga sondern da wo dann aktuell die III. grade spielt.

Aber klar, träumen darf man natürlich ;)

Die Edit meint noch da hätte er auch Türk Gücü übernehmen können. Wäre vermutlich sogar zielführender gewesen, weil die vom Anhang her eher seinem Kulturkreis näher kommen und sich auch mit der Alleinherrschaft eines Investors bereits abgefunden hatten.

1 „Gefällt mir“

Naja, Kreisliga. Könnte schlimmer kommen. Da sind doch nur noch die Bezirks- und Landesliga zwischen dem MTV München und dem FC Pipinsried.

Und n Haufen Geld ;)

Alles eine Frage der Betrachtung. Also das NLZ, welches Türk Gücü hatten, weil du sie erwähnst, wird sogar der Hasan schaffen. Und eine U19 stampfen wir in 2 Wochen aus dem Boden. Beides keine großen Hindernisse.

Interessant wäre tatsächlich in welche Richtung sich die Mitgliederbewegung orientieren würde. Zumindest wären dann auch diese da aufgehoben, wo sie hinwollen, und müssten sich nicht mit Mitgliedern rumärgern, die ganz etwas anderes wollen. :sweat_smile:

Alles natürlich nicht 100% ernst gemeint, weil es natürlich nicht passiert.

2 „Gefällt mir“

Schaffen ja, aber wollen eher nicht.
Die U21 und U19 zusätzlich zu den anderen U-Mannschaften?
Vermutlich brauchst das aber dann eh nicht mehr. Auch da stellt sichvdann die Frage ob die überhaupt noch hier spielen wollen. Die wechseln dann zu ihren lokalen Vereinen oder eben zu TC. Der TSV is dann nix mehr anderes als andere Stadtteilvereine.

Wenn wir was erreichen wollen dann brauchen wir endlich einen e.V. Plan für die KGaA. Dafür Partner die das mitgehen und dann bist wieder Herr im Haus.
Jetzt wart ma mal ab was da noch kommt mit dem Bündnis. Ich bin mir ned sicher ob das tatsächlich nur so ne externe Sponsorennummer ist. Dafür sind mir die Maßnahmen zu tiefgreifend in die Struktur der KGaA.