Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Vielleicht bin ich hier ganz mutterseelenallein.
Ist mir egal!
Ich halte eine Entlassung von Pfeifer auf Grund der der jetzigen Faktenlage für falsch.
Für mich hat der im Rahmen der Möglichkeiten gute Arbeit geleistet.

Ist eben der übliche Machtkampf.
Wenn er darin mündet, dass man die HAM hinausbekommt soll es auch mir recht sein.
Aber ob es da einen Plan gibt?
Befürchte nur noch größeres Chaos in den nächsten Jahren.
Wir steigen ins Amateurlager ab und Hasan bleibt uns an der Backe.
Befürchte, so wird es kommen.

3 „Gefällt mir“

Dann zähle bitte mal seine Gute Arbeit auf und ich will nicht wieder was von Verdoppelung der Sponsoreinahmen hören, weil dazu gibt es immer noch keine Zahlen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe seine Arbeit auch nicht so negativ, aber eine Zusammenarbeit mit dem e.V. bzw. dessen Vertretern erschien mir von außen betrachtet zuletzt über einen längeren Zeitraum nicht mehr möglich (Hans Sitzberger reicht da aus meiner Sicht nicht aus).

Im Arbeitsrecht würde man von zerüttet und mangelnder Vertrauensbasis sprechen.
Und ich unterstelle dass das durchaus beide Seiten betrifft. Den Vertrag nicht zu kündigen würde bedeuten dass sich diese Situation bis zum 20.06.2025 fortsetzen würde. Das kann eigentlich niemand wollen, auch Du nicht.

2 „Gefällt mir“

Die U21 ist nicht Pflicht. Die U19 zusätzlich zu den anderen U-Mannschaften. Das leistet das NLZ doch eh schon. Natürlich hättest du eine brutale Zäsur. Vor allen Dingen bei den älteren Spielern. Die findest du dann bei Downhatchingen, Augsburg, Ingolstadt etc. Ganz ohne Schmerzen geht es halt nicht, und ob der Hasan will oder nicht geht mir du weißt schon.

Für dein stichhaltiges Modell brauchst du halt die Mitarbeit von der HAM. Wenn die sich quer stellen klappt das nicht. Von mir aus kann auch das Bündnis mit denen verhandeln, wenn gesichert ist, dass hier kein Einfluß auf den e.V. ausgeübt wird. Nur glaube ich das halt nicht. Aber lassen wir uns überraschen.

Es geht bei diesem Schritt nicht darum die HAM zu entfernen, sondern einfach den ersten Schritt in eine für den e.V. richtige Richtung zu gehen. Ist das tatsächlich so schwer zu verstehen? Und wenn jemand glaubt, wir gewinnen jetzt die Spiele, oder wir steigen ab, weil man hier eine Entscheidung herbeigeführt wurde, dann verfehlt das die aktuelle Betrachtung der Situation einfach um einiges. Vielleicht tut uns diese Entscheidung noch sehr weh. Trotzdem war sie meines Erachtens wichtig und richtig.

10 „Gefällt mir“

Ja das ist schwer zu verstehen.
In einem halben Jahr wird meine Meinung wohl bestätigt werden.
Pfeifer hätte bleiben sollen.

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du, dass Pfeifer in einem halben Jahr nicht mehr da ist?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich glaube das nicht, aber wer weiß das schon? MIr ist ein erster Schritt jedenfalls lieber, als ein weiter so wie bisher. Du negierst halt auch alle Punkte, die gegen Pfeifer sprechen.

Unterhalte dich mal mit den leitenden Mitarbeitern oder den Verantwortlichen bei der FA. Stichpunkt Servicevertrag oder Zustand der Plätze.
Frag ihn mal was er vermittelnd bei der Turnhalle erreicht hat, welche in seinen Aufgabenbereich fällt.
Schau dir seine Performance bei der Stadiondiskussion an.
Und auch wenn es lagerbezogen ist, überlege einfach mal wie er den Präse bzgl. des Sportdirektors auflaufen ließ, obwohl dieser ihn bei der MV noch gelobt hatte. Ich persönlich würde auch nicht mehr mit ihm zusammmen arbeiten.

13 „Gefällt mir“

Was bringt es eigentlich dem Profi Fußball, wenn der Pfeifer gehen muß?

1 „Gefällt mir“

Ein Amateur weniger :smiley:

4 „Gefällt mir“

Er muss doch nicht gehen. Er hat einen Vertrag bis Ende Juni 2024. Arbeitet er die Themen ab, die offen sind, kann man ja einen neuen Vertrag ausarbeiten.

Was bringt es ihm, wenn er bleibt?

1 „Gefällt mir“

Logo können ja nicht alle so ein Profi wie du sein.

Arbeit und Verdienst, aber was bringt es dem Profi Fußball wenn er geht?

Also diese Themen, die seit Jahren nicht gelöst werden , soll er, der ach so schlechte Gf innerhalb der nächsten 7 Monate lösen und darf dann bleiben?
Cool

du glaubst doch nicht das Pfeifer nach der
Kündigung noch irgendwas produktives tut

Ich denke der Flori möchte wissen, was es dem Profifußball bringt, wenn er bleibt. Also spielt die Mannschaft dann besser, wird der Trainer besser aufstellen und besser auswechseln? Werden wir irgendwann aufsteigen. Wie hat er uns überhaupt seit 2020 vorwärts gebracht? Sind wir jetzt besser aufgestellt als damals?

Er ist GF für Finanzen, der GF Sport war jemand anderes , aber das weißt du bestimmt.
Also was bringt es dem Profi Fußball wenn er geht?

Es ist die logische Konsequenz aus der Tatsache, dass in den meisten seiner Verantwortungsbereiche kein Fortschritt erzielt wird.

7 „Gefällt mir“

Das ist Quatsch!
Die Stadionfrage ist sehr komplex.
Das kannst du allen Beteiligten anlasten, dass in der Stadionfrage nichts vorwärtsgeht.
Die Anschuldigungen sind absurd.
Pfeifer ist zu nah an die Ham herangerückt, deshalb muss er gehen, nur deshalb.

1 „Gefällt mir“