Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Ich hab überhaupt keinen Verantwortungsbereich näher definiert.

Er war das letzte halbe Jahr komplett verantwortlich. Hat aber auch nichts gebracht. Und wenn er sowieso nicht zuständig war. Was stört es, wenn er entlassen wird? Haben die vielen Sponsoren schon gekündigt? Hat die Clarissa gekündigt, weil sie geahnt hat, dass der Marc nicht verlängert wird?
Hat seine Arbeit den Profifußball vorwärts gebracht? Schließlich ist er zuständig die Kohle ran zu schaffen. Wurde diese dann sinnvoll eingesetzt? So einfach ist das nicht, aber passend für Hr. Pfeifer. Als ich mit ihm nach dem Fanabend gesprochen habe, war auch immer jemand anders zuständig und verantwortlich. Gerne wahlweise die Gesellschafter. Was brauche ich dann so einen GF?

7 „Gefällt mir“

Auch wenn einige/manche/viel, was weiß ich, nun meinen es kann nur besser werden, dann sind die Meister im Verdrängen. In diesem Jahrtausend dürfte in 9 von 10 Fällen, bei es kann nur besser werden, noch eines drauf gesetzt worden sein. Mir fehlt der Optimismus das in diesem Fall anders zu sehen.
Hier werden sich noch viele den Pfeifer zurück wünschen, wenn AP die Geschäftsführung übernommen hat und diesem Fall wünschte ich selbst, ich hätte nur Spaß gemacht :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ja Stimmt. U19 U17 brauchst und eine weitere Jugendmannschaft.
Aber das Geld brauchst trotzdem, weil TG hast ned und NLZ kannst Dir nimmer leisten. Abgesehn davon haben wir keine Bayernliga taugliche Mannschaft.
Also im Ergebnis würds wahrscheinlich eher so ein WBS Ding, ohne das jetzt irgendwie abwerten zu wollen.

Wäre doch richtig geil, AP wird GF und wir nutzen 50+1 und ihn dann dort in der Probezeit zu entlassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ist der Unterschied zwischen einem Pfeifer, der macht was Power will, und Power direkt? Wir sparen uns ein Gehalt.

4 „Gefällt mir“

Aktuell, bzw. aus der Entwicklung der letzten Wochen/Monate, ist für mich die Bewertung seiner Perfomance absolut zweitrangig.

Es geht ja wohl jetzt ganz klar darum, dass der HAM Flügel den Verein aus der KGaA und eben aus unserem Profifußball komplett rausdrücken will. Eine krasse Gesamtkampagne läuft ja ohnehin gerade hoch.

Unser GF hat sich dem gefügt und sich der Weisung von dem Verein, als eben einem der Gesesellschafter entzogen. Trotz 50+1. Über den AR und der dort in Teilen verorteten Hoheit über die KGaA Finanzen setzt sich HAM ja ohnehin schon in vielen Bereichen durch. Aber das Verhältnis GF zum Verein und eben in dem Sinn dem 50+1 Haupt-Weisungsgesellschafter ist völlig zerrüttet. Vertrauensbasis völlig zerstört. Wie soll da eine Zusammenarbeit funktionieren.

Aber wenn wir der Komplettübernahme durch HAM zustimmen, dann können wir über eine Sinnhaftigkeit der Weiterbeschäftigung von MNP weiter diskutieren. .

9 „Gefällt mir“

Erledigt.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Die wären?
Fakten und Quellen bitte.

Ist das jetzt dein Ernst? Ich soll die Aufgabenbereiche des Gesellschafters auflisten und dazu dir auch noch Quellen erarbeiten?

Die Aufgabenbereiche, bei denen meines Erachtens (ohne Quellenangaben) Herr Pfeifer keine Fortschritte erzielt hat:

  • Keine klare Regelung im Hinblick auf das Nachwuchsleistungszentrum mit der Fußballabteilung erarbeitet um die DFB-Voraussetzungen langfristig zu erfüllen
  • Keinerlei Antwort an die Stadt München im Hinblick auf die Erfüllung der Auflage eine Turnhalle zu bauen, die im Erbpachtvertrag verankert ist
  • Keinerlei langfristige Lösung für die Infrastruktur der Profifußball KGaA als auch dem Nachwuchsleistungszentrum
  • Keine finanzielle Regelung im Hinblick auf die U21
  • kein langfristiger Plan für die Profifußball KGaA nach der sogenannten Übergangssaison
  • keine Sicherstellung ausreichender Trainingsplätze - die muss der e.V. teilweise auch für die KGaA mühsam anmieten
  • Keinerlei Fortschritte im Hinblick auf die zukünftige Spielstätte der Profifußball KGaA

Das fällt mir jetzt mal spontan ein.

12 „Gefällt mir“

Also aufgrund deiner Mutmaßungen hat er einen schlechten Job gemacht.
Welche Sponsoren gehen, werden wir ja bald erfahren.

Ja er hat viele neue Sponsoren ran gebracht.

:joy:Und das bei Sechzig :joy:

Er hat vor allem Kleinsponsoren eingebracht, die Dienstleistungen erbracht haben. Zum Beispiel eine Kaffeemaschine in den Büroräumen aufgestellt haben. Das ist nichts langfristiges und auch nichts was dem Budget wirklich was bringt. Hätte er die Sponsorensumme verdoppelt und nicht die Anzahl der Sponsoren, würde der TSV 1860 auch anders finanziell dastehen. Das werfe ich ihm aber gar nicht vor. Die Löwen sind eh ausgereizt was Sponsoren für einen Drittligisten angeht. Ich werfe ihm aber vor, dass er genau damit wirbt (und sich damit brüstet). Statt mit den Themen, wo eigentlich Fortschritt zu erwarten ist.

28 „Gefällt mir“

Geht’s uns finanziell besser als vorher?

4 „Gefällt mir“

Wann ist es Sechzig finanziell jemals gut gegangen? Nie und das unabhängig von einzelnen Personen.

Also hat der Herr Pfeiffer super gearbeitet, weil es uns nach wie vor nicht gut geht? Was hat er denn dann gut gemacht?

5 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise ist es mir ziemlich egal ob der Pfeifer bleibt oder gehen muß, aber ich hab kein Vertrauen in RR und den Rest der verantwortlichen Personen, das es danach besser wird.
Ich hab mich damit abgefunden das mein Verein nie mehr erfolgreich sein wird und finde es nur sehr schade für meine Jungs.
Aber auch für alle Fans des EV wird die Zukunft genauso schlecht bleiben.

2 „Gefällt mir“

Was hat er den schlecht gemacht?

Solange HAM und EV so miteinander umgehen , wird es uns nie besser gehen.

Richtig muss es heißen: solange HAM nicht 50+1 und die demokratischen Werte des e.V. respektiert, wird es uns nie besser gehen.

Heißt nicht, dass der e.V. fehlerfrei ist. Das möchte ich damit nicht sagen. Aber das Grundproblem kannst du nicht damit beschreiben, dass du sie bei beiden Gesellschaftern im gleichen Maße siehst.

13 „Gefällt mir“