Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Einer der interessantesten Aspekte. Weil es tief blicken lässt. Du verteidigst Pfeifer nicht deshalb, weil du ihm ein gutes Zeugnis ausstellst, sondern weil du eine Grundproblematik mit den Vertretern des e.V. hast. Und deshalb an ihm festhältst. Das ist in der Diskussion aber nicht fair.

9 „Gefällt mir“

Nö, aber konsequent.
Man muss mit dem @putzbrunner_lowe nicht einer Meinung sein - geradlinig ist er

1 „Gefällt mir“

Kann ich so akzeptieren. Aber dann ist er halt der falsche Diskussionspartner für mich. Ich möchte gerne Funktionäre und Personen nach ihren Fähigkeiten in ihrem Bereich bewerten und nicht aus klubpolitischen Ambitionen heraus zum Für- oder Gegensprecher werden.

Beide Seiten sind Schuld wie es ist.
Und daran wird sich zeitnah nichts ändern und daher danke für nicht an beide Gesellschafter.

Historisch gesehen trägt der e.V. sogar die Hauptschuld an der Misere. Zu den aktuellen akuten Sachthemen jedoch überwiegend HAM International. Der e.V. hat teilweise aus seinen Fehlern gelernt.

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue keinem der beiden Gesellschafter. Beide bringen Sechzig keinen Millimeter weiter.

1 „Gefällt mir“

Pfeifer wird hier doch nur schlecht bewertet, weil er nicht bedingungslos zum EV und RR steht.

1 „Gefällt mir“

Ich vertraue sehr wohl dem TSV München von 1860 e.V… Vor allem seinen Mitgliedern. Und zwar dahingehend, dass sie im demokratischen Prozess die richtigen Entscheidungen treffen. Und wenn sich die Lage ändert auch Entscheidungen korrigieren oder neu treffen. Du tust immer so als wäre auf der einen Seite Ismaik und ihm stünde eine Person entgegen. Das ist nicht der Fall. Beteilige dich am demokratischen Prozess, dann kannst du auch dich mit in die Verantwortung nehmen, wenn es um den e.V. geht.

1 „Gefällt mir“

Entweder reden wir aneinander vorbei oder aber du überliest meine Worte. Ich hatte oben ganz klar erläutert (übrigens auf dein Wunsch hin), wo ich ihn kritisiere. Und ich hatte auch klar gesagt, dass ich bei einer Bewertung eines Funktionärs grundsätzlich ohne klubpolitische Vorurteile herangehe.

6 „Gefällt mir“

RR ist von den damals anwesenden Mitglieder gewählt worden und das akzeptiere ich. Ich selber bin vor dem Umzug ins Kaiserklo ausgetreten und darf daher eh nicht mehr wählen.
Ich persönlich wäre allerdings für eine mögliche Online Stimmabgabe bei solchen Wahlen, oder per Brief.

Du bist knallhart. Das sehe ich schon. Wenn du argumentativ nicht weiterkommst, dann verlagerst du die Thematik zum Beispiel auf das gute alte Briefwahl-Thema. Das hat aber mit dem aktuellen Thema gar nix zu tun.

Sorry, dann bin ich raus aus der Diskussion. So kommt man nicht weiter.

4 „Gefällt mir“

Sorry, war auch nicht direkt an dich gerichtet sondern eher an die Mehrheit hier im LF.

Schön, wenn du das bist. Die Mehrheit der Mitglieder aber nicht. Also kommt es nicht. Wie oft wurde dieser Antrag jetzt schon gestellt und abgelehnt?

6 „Gefällt mir“

Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder.
Aber warum hat man Angst davor?

Du bedienst dich ziemlich oft einer sehr platten Argumentation. Auch dieses Thema wurde mehrfach erörtert. Es hat die Mehrheit abgestimmt, die aus allen wahlberechtigen Mitgliedern entschieden haben zur Wahl zu gehen. Und hierfür Respekt an alle Wähler. Demokratie ist nicht nur ein Recht sondern durchaus auch mit Pflichten verbunden. Demokratie muss gelebt werden. Aber du lenkst wieder vom Thema ab um die Diskussion ad absurdum zu führen.

3 „Gefällt mir“

Weil dann Leute wählen, die sich nicht mal die Mühe geben sich mit dem Verein zu beschäftigen, der Verein ist mehr als nur die Lappen die Profi Fussball wollen…

10 „Gefällt mir“

Wahlmanipulation wird dadurch Tür und Tor geöffnet und die Kosten für 26.000 Mitglieder wären viel zu hoch.

Außerdem sollte es kein Problem sein seinen A**** einmal im Jahr zu einer Mitgliederversammlung zu bewegen.

6 „Gefällt mir“

Passt für mich, da ich selber entschieden habe nicht mehr Mitglied zu sein.
Daher habe ich zu akzeptieren wie es ist, egal ob ich es gut finde oder nicht.
Demokratie sollte aber auch mit der Zukunft gehen.

Gut das so tolle Leute wie dich gibt, du Lappen.

Akzeptiere doch endlich, dass der Verein größer ist als der Profifussball!

2 „Gefällt mir“