Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Natürlich. Und das sind dann wichtige Sponsoren, die meinen, die Zukunft des Vereins durch Personalentscheidungen bestimmen zu dürfen

11 „Gefällt mir“

Ob ein Pfeifer seinen Job gut macht oder nicht, das können wir doch gar nicht beurteilen… wie auch?
Es gibt sicherlich Bereiche wo das so ist, aber reicht das? Was bleibt unterm Strich in EUR an Einnahmen hängen für das wöchentliche Präsentieren neuer Sponsoren? Wissen wir das?
Ansonsten? Hat er noch irgendwas vorzuweisen? Ich weiß es nicht…

Warst du auf der JHV?
Ist doch nicht so lange her, da wurde doch die Entwicklung der Zahlen als sehr positiv dargestellt.

@Sören
Wie kommst du zu so einem Bild???
Hab da schon mal nachgefragt. Ob es repräsentativ ist, kann ich nicht sagen. Aber bisher eher menschlich und sehr fair. Deine Aussage überrascht mich sehr.

Ich halte es in der momentanen Situation für voellig falsch damit zu beginnen, zunaechst mal die funktionierenden Personen rauszuschmeissen.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle mir folgende Frage. Wenn Pfeifer so schlecht als GF gearbeitet hat, wie von einigen hier dargestellt, warum haben die handelnden Personen, die ihn eingestellt haben, vier Jahre !!! gebraucht das zu erkennen ?!

Und noch als Anmerkung: Wie viele GF vor MNP konnten die ihm, teilweise vorgeworfen Verfehlungen, auch nicht lösen ?

2 „Gefällt mir“

Es wirkt so, als würde hier das mittelalterliche Fehderecht Anwendung finden: Jeder ist bestrebt, die Bauern des anderen Ritters zu treffen und jede Brandschatzung führt zur nächsten.

Wer weshalb wem wieder mal gerade an die Gurgel geht, ist ohnehin im Schlachtennebel kaum mehr zu erahnen. Und spielt auch vermutlich keine große Rolle mehr… :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hätten sie es gekonnt, wären sie wohl noch im Amt. . .

Ich denke, in dem Moment als Pfeifer den Posten von Gorenzel verweigert hat, war es das für ihn. Dafür kann er zwar nicht wirklich was, aber so sind die Mechanismen. Und dann sind wir bei der eigentlichen Sache: die Ismaik-Truppe funktioniert nicht, weil sie die hier geltenden Regeln nicht versteht oder anerkennt.
Klar wurde durch KHW Größenwahn das Feld so bestellt und die Arena hing wie Blei an den Füßen und tut es noch, aber was seit 2011 passiert ist, ist ein Kapitel für sich.
Da reiht sich Pfeifer nahtlos ein und das Negative überwiegt. Er ist kein handelnder GF, sondern lediglich der Laufbursche eines Gesellschafters.
Das hat uns mehr geschadet am Ende des Tages! Das ist Fakt!

  • Stadionkosten? Negativ beeinflusst
  • MVV-Ticket? Negativ beeinflusst
  • Machbarkeit GWS? Negativ beeinflusst
  • Politik im Stadion? Negativ beeinflusst
  • Pressekonferenz-Teilnehmer? Negativ beeinflusst
  • Aufstand der Sponsoren? Negativ beeinflusst
  • sportliche Entwicklung? Negativ beeinflusst
  • und und und
21 „Gefällt mir“

Ich war nicht auf der Versammlung, also hilf mir halt kurz mit den Zahlen bitte?

Die Zahlen kannst du selbst nachlesen.
Wurde doch sogar vom Präsidenten gewürdigt.
Außerhalb des Löwenkosmosses versteht sowieso kein Mensch warum ein erfolgreicher Geschäftsführer nur deshalb entlassen wird, weil man sich menschlich nicht riechen kann.
Das ist genau die fehlende Professionalität bei 60.

1 „Gefällt mir“

Als Marc Nicolai Pfeifer vorgestellt wurde, hatte ich ehrlich gesagt ziemlich große Hoffnungen in seiner Person, die er nicht erfüllen konnte.

Das Problem, das ich sehe ist, dass wir in der aktuellen Situation zwischen den Gesellschaftern schon Probleme haben, einen Sportdirektor einzustellen (die Stelle ist jetzt auch schon fast ein halbes Jahr unbesetzt)

Jetzt ist so ein Sportdirektor ein relativ unpolitisches Amt, der bekommt ein Budget und soll den maximalen sportlichen Erfolg aus jedem Euro herausholen und könnte sich aus der Vereinspolitik weitestgehend heraushalten.

Das ist beim Geschäftsführer nicht so. Die Chance, dass sich Verein und die Investorenseite auf einen Kandidaten einigen können, der dafür qualifiziert ist und sich das auch noch freiwillig antut, gehen gegen 0.

Da steht der kgaa ein richtiges Desaster bevor.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe auch den Profifussball, aber nicht auf Teufel komm raus, das bringt gar nichts.

Seriös Wirtschaften mit dem was man hat und ich bin zufrieden.

@Benutzername1860
Wieso wir ziehen wieder 50+1 und gut ist, haben wir doch gerade auch gemacht! wir besetzen wieder zwei Posten und HI kann sich wieder an die zwei GFs einschleimen, DieBlaue24 hat nun halt den nächsten Auftrag vor sich.

Du bist sauer wegen Pfeifer? Das ist dein gutes Recht. Vielleicht hat er die beste Arbeit gemacht, die unter diesen Umständen möglich war. Kann sein.
Jetzt bleibt die Frage: definiere ‚diese Umstände‘.

Genau das ist gewollt. Die Mitglieder wollten doch schon lange, dass der Kooperationsvertrag gekündigt wird. Dem RR wurde von seinen Wählern vorgeworfen, nicht hart genug gegen HI vorgegangen zu sein. Viele fordern noch Geld von der KGaA wegen den NLZ und in Sachen Turnhalle bzw. Erbpacht will HI nicht nachgeben. Jetzt ist nach der Posse um den Sportdirektor und die Kaderplanung Pfeifer also jemand, der gehen muss. Diese nächste Eskalationsstufe war abzusehen und ist fas Notwehr vor dem Hintergrund einer Kampagne, die mittlerweile gegen den e.V. losgetreten wird. Das ist erst der Anfang und ich denke, dass der e.V. die finale „Schlacht“ angehen möchte. Das ist es, was die Mitglieder der MV immer wieder fordern.

8 „Gefällt mir“

Da verallgemeinerst du mir zu sehr.
Du redest von DEN Mitgliedern, meinst aber die Hardliner unter den Mitgliedern.

P.S
Finale Schlacht?
Ist meistens nicht sinnvoll und kann nicht gewonnen werden.

Und irgendwo in Österreich sitzt der Gorenzel beim Frühstück, liest im Internet durch Zufall über seinen ehemaligen Arbeitgeber und lacht und lacht und lacht und lacht…

10 „Gefällt mir“

Ich denke, er meint die Mitglieder, die auf der JHV am 23.07.17 dem Antrag auf Kündigung des Kooperationsvertrages von Ulla Hoppen mehrheitlich zugestimmt haben. Wer sich im höchsten Vereinsorgan demokratisch einbringt ist also ein Hardliner? Dann lassen wir das doch einfach, werfen die Satzung in die Isar und warten auf eine gerichtliche Aufforderung den gesetzlichen Verpflchtungen nachzukommen oder alternativ den Laden zu schließen.

10 „Gefällt mir“

laut Wahlen unterstützt den Kurs des Präsdiums Reisinger die überwiegende Mehrheit der Mitglieder. Die als Hardliner zu verallgemeinern, finde ich befremdlich. Ich zähle mich aber als Hardliner. Ich wünsche die Trennung, mit allen Mitteln, die irgendwie zur Verfügung stehen.

18 „Gefällt mir“

Tut er nicht. Sondern er nimmt diejenigen Mitglieder, die ihre Stimme bei der Mitgliederversammlung auch kundtun. Was die weiteren Mitglieder denken, darüber kann man nur spekulieren.

Wer seine Stimme nicht abgibt, darf sich auch nicht beschweren, dass sie nicht gezählt wird. Ist überall so.

4 „Gefällt mir“