Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Es gibt doch jetzt auch diese Unterlassungsklage von RR gegen MP wegen den „Scheinkandidaten“. SOLLTE MP tatsächlich in dem Falle die Unwahrheit gesagt haben, KANN es doch auch eigentlich keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr mit ihm geben?

2 „Gefällt mir“

Eine kurze, einzeilige Frage, aber eine die mir - und ich bin weiß Gott kein Experte in diesen KgaA-/e.V.-Streitereien - auch irgendwie immer wieder sauer aufgestoßen ist, als ich in den letzten Tagen etwas dazu las.
Warum zum Henker wird an diese Personalie so sehr das Engagement geknüpft?
Ich kann den grundsätzlichen Ansatz der Bayerischen nachvollziehen, dass sie das bestmögliche aus ihrem Sponsoring-Invest rausziehen will. Dabei kann ich sogar verstehen, dass sie eher „Team so called Profifußball“ und nicht „Team Profifußball ja aber nicht zu jedem Preis“ sind. Sie sind in erster Linie ja daran interessiert, ihre Marke zu bewerben.
Warum ein Wechsel in der GF der KgaA & Co., die sie sponsoren, jetzt aber so ein Weltuntergang sein soll, will mir nicht so sehr ins Hirn. Das hinterlässt einfach ein Gschmäckle. Wie bitter das wirklich ist, wird sich noch zeigen.
Denn eins ist klar. Egal ob der Hauptsponsor jetzt eher die HAM-Seite oder e.V.-Seite schnuckeliger findet, um das grundsätzliche gemeinsame (!) Ziel zu erreichen, Sechzig wieder weiter nach zu bringen, kann es nicht sein, dass ein Hauptsponsor sich in die Geschäftsführung einmischt.
Also entweder sie übernehmen die Anteile von HAM & haben wirklich was zu sagen. Oder sie lassen es bleiben und setzen auf einen fairen & ausgewogenen Dialog mit beiden Gesellschaftern.

11 „Gefällt mir“

Es gibt diesbezüglich bisher gar keine öffentliche Aussage von Marc-Nicolai Pfeifer was es aus meiner Sicht komplizierter macht. Was es gibt ist die Aussage von Stimoniaris dass Pfeifer sich ihm gegenüber so geäußert haben soll.
Ich bin mir unsicher aber eigentlich müsste sich das doch dann auch gegen Stimoniaris richten.

Die sehen doch ganz genau, dass die letzte verlässliche Konstante, das letzte Bindeglied zwischen den unversöhnlichen Lagern den Bach runtergeht.
Als Sponsor würde ich 1860 auch verlassen. Dass man vorher noch einen Warnhinweis gibt, finde ich eher sogar noch edel.
Es geht doch nicht um Pfeifer an sich, sondern um das Ego der Kontrahenten und um Machtkampf.
Persönlich finde auch ich, dass der Hasan von allen der Bornierteste ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich versuche mir das alles selbst so rational wie möglich zu erklären, hat Pfeifer den Fehler gemacht sich nicht für einen SD einzusetzen.
Das hätte ihn aus der Schusslinie genommen.
Aber vielleicht hat er für sich erkannt, mehr Macht an sich zu ziehen, was zum Glück gescheitert ist.

Jaaa, schön das er so viele (Klein-) Sponsoren für Sechzig an Land ziehen konnte.
Das sind für mich, nach Betrachtung seiner Leistung in Gänze, jedoch nur Nebelkerzen.
Die wirklich wichtigen Themen hat er nicht angepackt.

Nüchtern betrachtet, bringt er uns in den entscheidenden Fragen nicht weiter.
Das sein Vertrag nicht verlängert wird, ist die logische Konsequenz.

5 „Gefällt mir“

Die haben einen Vertrag bis Sommer 2027. Glaubst du, dass sie den vorzeitig auflösen?

1 „Gefällt mir“

Vor allem sind die Regional aktuell in jeder Zeitung, besser geht es doch nicht, der Chef dort darf auch noch mitspielen.

Die meisten Verträge haben leider ein Sonderkündigungsrecht, die Konditionen dafür variieren. Im Wesentlichen sichert man sich als Werbetreibender dagegen ab dass negative Außendarstellung auf das Sponsoring durchschlägt.
Ob das bei uns auch der Fall ist weiß ich natürlich nicht, es wäre bei unserem Umfeld allerdings ungewöhnlich darauf zu verzichten.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, und für was soll diese verlässliche Konstante oder letzte Bindeglied stehen. Pfeifer fand ich zu seiner Anfangszeit relativ neutral. Gab wenig zu kritisieren, und bei mir darf jeder auch mal Fehler machen. Er hat sich halt leider immer mehr von Saki, Power und Co beeinflussen lassen. Zum Schluss jetzt eigentlich untragbar und teilweise auf Konfrontation aus. Ich find sowieso, dass der e.V nur reagiert und nicht die treibende Kraft ist. Die Konfrontation geht ganz klar von Saki sowie unserem Hauptsponsor aus. Hat lang genug gedauert, bis da mal reagiert wurde.
Und einen Hauptsponsor, welcher sich so ins tägliche Geschäft sowie in die Vereins und Personalpolitik einmischt, den halte ich nicht für edel.
Für Saki ist der Pfeifer doch nur ein Bauernopfer, da geht’s meiner Meinung nach im Moment grad um viel mehr.

7 „Gefällt mir“

Sollte diese Saison nicht in der 4. Liga enden, waere ich positiv überrascht. Beide Seiten tun alles dafür.

3 „Gefällt mir“

es wird so kommen das wir nächstes Jahr 4. Liga oder tiefer spielen - aus sportlichen oder
finanziellen Gründen. Vielen Dank an die beiden Gesellschafter und deren testosterongesteuerten
Ego

3 „Gefällt mir“

Ja Wuppertaler,
Wir gehören in dem Punkt hier zumindest zu einer Minderheit.
Regionalliga oder Bayernliga und Hasan bleibt erst recht.

Es liegt nur am Ismaik. Wir hatten doch schon die 4. Liga - damals sogar mit einem Präsidium das Ismaik schalten und walten ließ. Es ist also - mit der Erfahrung von 12 Jahren - völlig egal was der e.V. macht. Das hat nichts mit einem „testosterongesteuerten Ego“ auf Seiten des Präsidenten / Präsidiums / Verwaltungsrates zu tun.

8 „Gefällt mir“

Unser Sponsor hat aktuell wesentlich mehr Präsenz in der Öffentlichkeit, als er es bei anderen Drittligisten hätte. Das Image der Zerstrittenheit mit HI ist nichts Neues und war seit dem Einstieg der Bayrischen bekannt. Sie haben offenbar gut Verträge verkauft, seitdem - zumindest war das einmal zu lesen. Die Bayrische bekommt etwas geboten für das Geld, nämlich Bekanntheit. Vor dem Einstieg bei den Löwen kannte die niemand und jetzt werden sie größenwahnsinnig.

5 „Gefällt mir“

Wenn das alles der Pfeifer zu verantworten hat, dann hat er aber einen extrem Schlechten Job gemacht und sein Chef einen noch viel schlechteren.

1 „Gefällt mir“

Es ist äußerst fraglich ob es dich dabei um die Art von Präsenz handelt, die man vom Sponsoring erwartet.

Er hat keinen wirkliche Chef :) Darum hat er doch diesen Job

Doch den hat er.

Die Chefs können ihn aber nicht mit der Peitsche antreiben das umzusetzen, was sie von ihm verlangen. Wenn er es nicht machen will, hilft halt nur eine Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses.

1 „Gefällt mir“

Und wer ist sein Chef? Wenn er einen hat.