Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Soweit ich weiß steht der VR zu 100%, und das Präsidium zu 66% hinter der Entscheidung den Vertrag von Hr. Pfeifer nicht zu verlängern. Das ist dir aber anscheinend vollkommen egal, weil du ja sicher weißt, dass die alle nur einen egoistischen Machtkampf im Schilde führen. Die haben sich die Sache lange genug angeschaut und sind halt zum wohlüberlegten Ergebnis gekommen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Das passiert täglich auf der ganzen Welt. Nur wir machen ein Drama draus, weil sich alle von der HAM und irgendwelchen Sponsoren aufhetzen lassen.

11 „Gefällt mir“

Na wer ist der Chef? Aber das kann dir doch egal sein ,der Profi Fußball geht dir doch eh am Arsch vorbei.

Das ist aber dann ein richtig toller Chef.

Dieses Wort im Zusammenhang mit Funktionären von Sechzig find ich echt gewagt.

1 „Gefällt mir“

Ja der Profifußball. Für den verkauft man Oma, Mama und die Kinder.
Wos schert mi Weib, wo’s schert mi Kind,
Hauuuptsach is das Bayern gwinnt.

Gab da Mal vor vielen Jahren so ein Lied.
Herr graefer und seine mitsponsoren haben doch selber den Pfeifer abgeschossen. Wie soll man auf einen derartigen aehhh Vorschlag reagieren??
Machen, dann ist man erpressbar bis ins Nirvana. Dann regelt ein Sponsorenbrief künftig sämtliche Personalangelegenheiten.
Nicht machen, wie geschehen, ist die einzige Alternative um gewisse rechtlich vorgeschriebene Strukturen aufrecht zu erhalten.
Was soll das ganze Geheule??
Dennoch hoffe ich dass man beim EV einen von langer Hand vorbereiteten plan hat (wie sonst hätte der hoedur nun doch rechtbehalten sollen), um diese Investorenbagage gegen deren Dauerfeuer kleinzukriegen.
Ehrenamtliche gegen Millionärsvasallen, ein ungleicher Kampf, und megatraurig dass es Leute gibt die den Löwen im Herzen tragen und dennoch den Vasallen huldigen. Warum?? Siehe oben, Profifußball. Hure Profifußball.
Ich will keine Hure sein. Wenn’s diesen Fußball gibt mithalbwegs vertretbaren mitten, gerne, sehr gerne. Wenn’s ihn nur gibt im Anus von Palästina über abuadabei bis Griechenland, fuck IT!!!:rage:

1 „Gefällt mir“

Pong?

Ich nicht. Ich kenne den Großteil der momentan handelnden persönlich und weiß, dass sich diese die Entscheidung weder leicht gemacht haben, noch oberflächlich handeln.

9 „Gefällt mir“

Ja, das will ich doch von dir wissen, wer ist der Chef.

Ich möchte das Verhalten von Pfeifer gar nicht gut heißen. Dass er aus meiner Sicht knallhartes Business macht, die Fans abzockt ohne Ende, ich ihm z.B. die MVV Geschichte richtig übel genommen habe konnte man auch hier lesen. Er verkörpert eigentlich das was ich im Profifußball richtig zum kotzen finde.

Und trotzdem muss ich zugeben dass wenn man einen GF haben möchte der so richtig hinlangt Pfeifer keinen so schlechten Job gemacht hat. Zumindest deutlich besser als sein Vorgänger. Und im Gegensatz zu Gorenzel duckt er sich nicht weg. Einfach mal keinen Sportdirektor zu holen braucht auch Mut, denn neben ihm steht keiner mehr dem er jetzt die Schuld in die Schuhe schieben kann.

Die Zeit bis zum Sommer stelle ich mir aber schwierig vor. Ich hoffe wir finden vorher eine Lösung. Wegen mir auch Horst Heldt, dann ist die Nummer wenigstens mal durch. Gab die Tage mal wieder ein Interview mit Dominik Stahl. Auch der hat wieder positiv über Claus Schromm gesprochen. Ich habe noch nie jemanden getroffen der über ihn schlecht geredet hat. Der hätte aus meiner Sicht das Herz das Pfeifer m.M.n. fehlt. Zumindest war das früher so. Aber ist halt kein großer Name und überhaupt, wir sind ja Sechzig. Da muss es immer die erste Etage sein.

Es findet ganz, ganz, ganz eindeutig in beide Richtungen nicht statt.
Das sieht jeder, der ehrlich ist, glasklar.
Wer so einen Versuch macht wie Sitzberger, hat in seiner Partei ausgeschissen.

4 oder 5 Personen, die zusammenhalten, wo einer vorangeht.
Was sagt uns das jetzt?
Es ist meiner Meinung nach nicht wohlüberlegt, sondern Rache.

Unbestritten ist, dass man der HAM die Hand gereicht hat.
Andersrum bin ich mir da nicht so sicher.

4 „Gefällt mir“

Reicht Reisinger dem Saki als Hasans Stellvertreter die Hand?
Weißt du da Näheres?

Ich wäre bei so Aussagen vorsichtig. Weil da einige sehr empfindlich sind. Mich eingeschlossen. Hans wird von vielen, die seine aktuelle Handlungsweise nicht verstehen, immer noch sehr geschätzt, teilweise sogar geliebt. Er ist ein großartiger Mann, der sehr viel geleistet hat. Und das werfen nur wenige einfach aus ihrer Erinnerung. Es fällt vielen schwer ihn nicht nur zu verstehen, sondern sich auch von ihm distanzieren. Aber jeder muss erst einmal zu sich selbst ehrlich sein und zu seinen Werten und Überzeugungen stehen. Was ich sagen will: Er hat nicht in „seiner Partei ausgeschissen“. Versuche ihn nicht zu instrumentalisieren. Das ist nicht fair. Nicht gegenüber ihm und nicht gegenüber seinen Freunden. Da werde ich richtig sauer. Und zwar richtig!

5 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Und es wird keine Ruhe geben, bis dieser unsagbar schreckliche manipulative Lobbyismus nicht beendet wird. Oder aber endlich jeder versteht, was da für ein Spiel gespielt wird.

Nur mal ein Beispiel: die Bayerische wundert sich nun, dass die eMails von Martin Gräfer geleaked wurden. Was tun sie? Sie ärgern sich über die Berichterstattung anstatt mal den vermeintlichen „Partner“ zu hinterfragen, der das möglicherweise geleaked hat. Die Schuld wird immer und immer wieder verschoben. Wie sagt man so schön: die Lüge kann einmal um die Welt reisen, während sich die Wahrheit immer noch die Schuhe anzieht. Es ist halt leider einfacher im Dauerfeuer zu Lügen als in Präzision die Wahrheit vorzubereiten.

10 „Gefällt mir“

Was soll man mit dir diskutieren wenn du in dieser Unmittelbarkeit, sowieso weißt was los ist.
Sorry, aber das ist extrem borniert. Damit unterstellst du den gewählten Verwaltungsräten, sie seien alles unselbstständige Abnicker die nichts als Rache im Sinn hätten. (für was eigentlich) . Und der Heinz läuft auch blind dem Robert hinterher.

Also lauter Abnicker, ohne eigene Meinung?

https://www.tsv1860.org/verein/der-verwaltungsrat/

1 „Gefällt mir“

Bist du am Samstag beim Spiel? Wenn ja, was hältst du davon, wenn wir ein Bier zusammen trinken. Ich habe dich jetzt hier eine Weile virtuell kennengelernt. Ich hab leider einfach das Gefühl, dass du dich von nichts überzeugen lässt aber vor allem auch nicht bereit bist auf Argumente einzugehen. Deshalb würde ich dich gerne persönlich kennenlernen. Um einfach mal von Löwe zu Löwe ein Gesicht zu haben und das Gesagte zuordnen zu können.

4 „Gefällt mir“

Sachma…ist das eigentlich nur Naivität bei dir, oder bewusste Bösartigkeit…? Das ist doch nun ungefähr ein Dutzend Mal hier beschrieben worden, warum der Ex-Betriebsrat kein Gesprächspartner auf Augenhöhe mit dem e.V.-Präsidium ist. Hast Du’s ernsthaft immer noch nicht kapiert…??

Wenn HI tatsächlich an einem #gemeinsam gelegen wäre, dann würde er sich gefälligst um ein Treffen mit dem obersten Vereinsvertreter kümmern. Und nicht irgendwelche Schergen vorschicken, die ohnehin nichts halbwegs Wichtiges entscheiden können.

19 „Gefällt mir“

Ob das der Fall ist, oder mal so war, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich würde Saki nicht die Hand reichen.
Der Kerl ist für mich ein ganz furchtbarer Opportunist.

7 „Gefällt mir“

Das scheint ein ähnliches Diskussionsschema wie beim Putzbrunner zu sein.
Kommt man an der eine Baustelle argumentativ nicht weiter, macht man eine Andere auf.

1 „Gefällt mir“