Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Finde ich sehr gut den Vorschlag.
Wäre ich vor Ort, würde ich mich dazugesellen :sunglasses:

Also es wurden schon genügend Argumente ausgetauscht.
Ich bin bei jedem Heimspiel.
Und selbstverständlich freue ich mich auf Gespräche.
Ob es diesen Samstag noch klappt, weiß ich noch nicht sicher, weil ich schon einiges ausgemacht hab.
Ganz grundsätzlich trinken wir immer ein Bier beim Giasinga.
Evtl. treffen wir uns schon früher beim Alten Wirt in Ramersdorf zum Weißwurstfrühstück.
Näheres evtl Handynummer dann per PN

Bin zwar emotionional angefressen wegen der irrsinnigen Kündigung von Pfeifer, aber generell für jedes Argument empfänglich.
Wenn du die Abläufe seit der JHV analysierst, dann ist doch die Entwicklung ganz klar zu erkennen.
Warum klammerst du die Fehler von Reisinger bei der beabsichtigten Verpflichtung von Heldt immer wieder aus. Wie es dem Sitzberger ergangen ist nach seinem Widerstand, warum willst du das nicht sehen?
Ich hab doch mehrfach die Borniertheit der HAM bestätigt, bezweifle aber dass die jetzige Haltung des eV meinem geliebten Verein etwas bringt - ganz im Gegenteil.
Und das macht mich wütend - aber das verstehst du nicht.

2 „Gefällt mir“

Schon, aber es sind ja irgendwie immer die gleichen. Vom e.V. und seinem Präsidium wird von einigen ständig irgendwas gefordert: Die sollen dies tun und warum machen die das nicht und überhaupt und so weiter. In völliger Verkennung (oder bewusstem ignorieren…) der realen Gegebenheiten.

Ich kann das echt nicht mehr hören. Ich bin Mitglied im e.V. und nicht in der KGaA. Und deshalb liegt mir in erster Linie das Wohl des (Gesamt-)Vereins am Herzen. Wie man das irgendwie anders sehen kann, erschließt sich mir nicht.

17 „Gefällt mir“

Also ich bin sicher nicht naiv.
Und ich diskutiere mit jedem Menschen auf Augenhöhe, egal ob er Reisinger oder Stimoniaris heißt.
Da ticke ich komplett anders als du.
Ich mag mich an dem Bashing von Personen nicht beteiligen weder bei db24, noch im Löwenforum.

1 „Gefällt mir“

Wie soll sich der eV Deiner Meinung nach verhalten?

Zum x-ten Mal auf Hasi zugehen und ihn zum Gespräch nach München einladen?

Einen Präse installieren der, diplomatisch formuliert, investorenfreundlicher agiert?
Wenn ja, was bedeutet das genau?

Erkennst Du in irgendeiner Weise, dass HAM mindest seit 2016/17 die Wurzel allen Übels ist?
Der ist Geldverleiher und versucht seine Investmentleiche irgendwie am Leben zu halten.

3 „Gefällt mir“

Ja natürlich erkenne ich das, um bei deinem letzten Satz zu beginnen.
Es liegt mir fern, das Gebaren der HAM zu verteidigen.

Der Reisinger kann Präsident bleiben, wenn er will, ist doch gewählt. Allerdings braucht es einen Vermittler oder Mediator, denn die Fronten sind schon zu verhärtet. Eine Alternative müsste im übrigen kein Cassalette sein.

Fest überzeugt bin ich, dass es keinen Hasi in München braucht. Er hat seine Verteter hier, mit denen muss man klar kommen. Genauso wie der Stimoniaris mit dem Reisinger klar kommen müsste, so müsste es umgekehrt sein. Dass sie nicht klarkommen miteinander is Fakt aber dient nicht dem TSV.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung.
Siehst Du Saki als vertrauenswürdig an?

Woher soll RR denn wissen, welche Dinge Saki tatsächlich an Hasi weitergibt und welche er nach seinem Gusto filtert oder gar nicht nennt?
Nee sorry. Saki hat ja bei der Email Nummer gerade wieder bewiesen das er kein Profi und schon gar nicht eine integere Vertrauensperson ist.
Das Gleiche gilt für Toni „i kill everybody in the room without a weapon“ Power.

Wenn Hasi nicht den Arsch in der Hose hat, sich an der Grünwalder blicken zu lassen und keine vertrauenswürdige Person als seinen Vertreter am Start hat, kann ich RR schon verstehen.

18 „Gefällt mir“

Ja ich seh mich keineswegs als Mentor der von dir kritisierten Personen.
Kritik und heftige Kritik haben diese Leute auch redlich verdient.
Aber ich weigere mich diese Menschen in ihrer Existenz komplett zu verurteilen.
Da geht es auch um verletzte Eitelkeiten, um ein in die Enge getrieben werden, um eine Reduktion des Menschen auf ein Ereignis bei MAN, um wirkliches Gekränktsein, um Zuückschlagen, sich wehren usw.

Es ist viel komplexer und differenzierter zu betrachten als viele meinen.

Die Lager triften immer weiter auseinander.
In der Mitte gähnt ein Riesenloch. Dort drin fühle ich mich jetzt.
Wer das nachvollziehen kann, soll mir eine PN schreiben, wie es der Sören schon gemacht hat.

Für mich wars das jetzt bis zum Spiel gegen Uha.
Brauch eine kleine Pause.
Evtl gibt es auch neue Fakten oder der Sören überzeugt mich im Gespräch.

Wenn ich eine Aktie für 100 EUR kaufe, dann versuche ich Gewinn zu machen. Also sagen wir mal für 150 EUR zu verkaufen. Fällt die Aktie, dann verkaufe ich diese, spätestens dann um mein Invest zu schützen. Sagen wir mal bei 90 oder 85. Oder aber ich kaufe sogar eine zweite Aktie nach, wenn es wieder bergauf geht. Oder aber: Fällt die Aktie aber auf 5 EUR oder 20 ct, dann ist mein Invest schon futsch. Dann kann ich auch die Aktie halten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Meiner Meinung nach wird er nicht verkaufen.
Und die „Rechnung“ für den aktuell sichtbaren Amoklauf des e.V. präsentiert er uns schon noch.

Das schlimmste übrigens: Ich habe keinen Plan kommuniziert bekommen, was nach Pfeifer kommen soll. Führungspersonen entlassen ist einfach. Besser Führungspositionen besetzen und dem Umfeld Sicherheit geben (Fans, Sponsoren, Dauerkartenbesitzer usw.) eine ganz andere!

4 „Gefällt mir“

Unbestritten ist auch, dass zunächst als e.V.-positiv eingestellte Personen sich irgendwann mit den Vertretern der HAM arrangieren. Das sagt man einem Biero nach, geht über Köllner, Gorenzel und jetzt Pfeifer. Sind das alles gefallene Engel oder erkennt man ein Muster? (Mit denen kann man mit den anderen nicht?)

Das ist eine sehr gewagte Aussage, außer Du definierst ‚bewusstes Unterlassen‘ als ‚umfassendes Kümmern‘.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Herr Pfeifer zwei Chefs mit diametralen Wünschen hat(te). Das ist irgendwie so wie in einem Familienbetrieb, den der Senior an den Junior übergeben hat, aber immer noch im Betrieb rumwurstelt. Dann wissen die Angestellten nach spätestens einem Monat nicht mehr, was Hüh und was Hott ist. MNP hat die beste Lösungsstrategie darin gesehen, die Anweisungen des einen Chefs zu ignorieren und darauf gesetzt, dass der andere ihn stützt. Tja, Scheixxjob eben.

5 „Gefällt mir“

Alle von dir genannten sind/waren Angestellte der KGaA, natürlich sind die eher positiv ihrem Arbeitgeber gegenüber eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Störzi - das sehen viele und wohl auch der Präsi eben gerade nicht.
Sonst würde man einen GF KgaA nicht feuern. Zirkelargumentation.

1 „Gefällt mir“

was eint die denn alle? sie haben sich mehr Geld erhofft, wenn sie sich mit Hasan gut stellen.

Und was Gorenzel in deiner Auflistung zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Andersrum kannst du argumentieren, weshalb so viele von Ismaik eingesetzte Leute, die tatsächlich im Dialog mit dem e.V. waren, sehr schnell von HI geschasst wurden. Übrig geblieben ist Power, der Hasans Anweisungen vollumfänglich versucht durchzusetzen.

3 „Gefällt mir“

Beantworte doch bitte einfach die Frage, ob Saki oder Power für Dich vertrauenswürdige Personen darstellen.

Danke.

Da bin ich mir sicher.
Schaden tut er damit nur sich selbst bzw. seinem Investment.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau der Punkt. Ich hab auch noch ein paar Aktien die stark gefallen sind und ich sage mir, auf die € 150 - 200, die ich jetzt beim Verkauf bekommen würde, kommt es auch nicht mehr an. Also warte ich. Vielleicht passiert etwas und die Aktien steigen plötzlich stark, weil z.B. die Firma eine Bahnbrechende Erfindung gemacht hat oder ein Übernahmekandidat wird oder was auch immer. Wenn ich den Restwert in meinem Depot gedanklich abgeschrieben habe, dann habe ich Zeit.

Anders schaut es aus, wenn mich die Aktien plötzlich regelmäßig Geld kostet, weil meine Bank z.B. € 100,- Depotgebühren pro Jahr je Aktienposten haben will. Dann überlege ich mir, ob ich die Aktie noch länger halte. So gesehen wäre die beste Politik HI loszuwerden, wenn wir dafür sorgen, dass die KGaA hemmungslos Geld ausgibt. Ob das aber wirklich ein guter Weg wäre, da habe ich doch so meine Zweifel.

Der Vergleich stimmt grundsätzlich, hinkt jedoch etwas.

Was würdest du machen, wenn dir Dritte anbieten, die Aktien zum ursprünglichen Preis abzukaufen?
Dann wäre man doch nur blöd, diese weiter zu halten.

Genau das macht unser Hasi aber

3 „Gefällt mir“

Der GF KGaA wurde nicht gefeuert, sein Vertrag wird nicht verlängert. Und grundsätzlich hat sich doch bisher der e.V. kaum bis gar nicht in Sachen der KGaA eingemischt. Die von dir genannten Personen durften jahrelang hier arbeiten, irgendwann hats nicht mehr gepasst und dann war Schluß. Bei anderen Vereinen ein ganz normaler Vorgang.

6 „Gefällt mir“

Es sei denn du schuldest deiner Schwiegermutter Geld und sobald du deine Aktien verkauft hast, steht sie mit dem Nudelholz vor dir, um abzukassieren …