Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Noch so ein Barterdeal von Pfeifer - die Kanzlei, die auf Pfeifers Anweisung hin gegen „Wir sind der Verein“ vorgeht. Und Mitglied im Bündnis Zukunft ohne Hund ist.

7 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch nicht, und hatte ich auch nicht behauptet. :man_shrugging:

https://loewenmagazin.de/das-nlz-des-tsv-1860-hofft-auf-eine-starke-kgaa-geschaeftsfuehrung-mit-gespuer-fuer-nachwuchsarbeit/?fbclid=IwAR2es6Dcx9jSeVOEaRpJ6vf_h_c83fA68v8x9QBA15f8VMFK1KU2mJb38gY

Ganz ehrlich? Man sollte endlich dieses Trauerspiel beenden, jeden Tag neue Details die einen nur den Kopf schütteln lassen. MNP raus, MJ raus, Kooperationsvertrag beenden, Pleite gehen und den „4“ Schreiber samt seinen Blogger loswerden.

6 „Gefällt mir“

Habe 2 tshirts und 2 Badehosen. Also voll ausgestattet und save in dieser Causa. Erbärmlich wie die Merchandising GmbH mit ihrem Einfluss dem Verein ans Bein pinkeln will. Obwohl, wenn Pfeifer wirklich gekündigt wurde… Auf ins letzte Gefecht und maximalen Schaden hinterlassen.
Gut das Morgen zwecks Wetter extra Schuhe mit ins Stadion genommen werden.

5 „Gefällt mir“

Also möchte die KGaA dem e.V verbieten lassen die Marke „wir sind der Verein“ zu verwenden. Ja spinnt der Beppi, sind die jetzt vollkommen durchgeknallt?

11 „Gefällt mir“

Der Slogan isses wahrscheinlich nicht, sondern der Löwe. Bei all meiner Parteilichkeit pro eV, aber wenn die KgAa alle Rechte am Löwen hat, kann ich das leider schon nachvollziehen. Wird zwar ja irgendwie ein Nutzungsrecht geben, aber eventuell nicht zum Verkauf?

We will see. In jedem Fall würde ich jetzt den Pfeifer erstmal fristlos entlassen. Kann sonst noch viel Schaden anrichten in dem halben Jahr.

6 „Gefällt mir“

Frag mich echt wohin unser ganzes Geld hingeht, die U21 wurde wohl schon gekürzt, verdient der Focus-Focus-Schamane so viel ?

Das ist doch vollkommen egal. Die Verwendung war ja abgesprochen, und jetzt lässt Hr. Pfeifer das auf Anweisung von Power/Ismaik plötzlich prüfen? Da hat der GF wohl ein bißchen zu viel in der Kraftzeitung gelesen. Dem Mutterverein und Gesellschafter das verwenden des angestammten Wappens verbieten? Geht es noch?

15 „Gefällt mir“

Der macht das umsonst. Der macht das für „die Sache“

„Vertreten wird die KGaA dabei von Alexander Beyer von der Kanzlei Preu Bohlig & Partner. Diese ist Teil des Bündnis Zukunft.“

Freu mich jetzt schon auf dieses tolle Bündnis. Auf solche Partner und Sponsoren kann man getrost verzichten.

15 „Gefällt mir“

Für alle die zu faul sind den Link anzuklicken und den Text zu lesen. Hier ein wichtiger Teil des Artikels .

Bei der U21 waren vier Trikots verschlissen, heißt es aus dem Nachwuchsleistungszentrum. Das habe man der Profifußball KGaA, die kostentechnisch für U21 zuständig ist, gemeldet. Die Antwort mehr als heftig – die Neuanschaffung sollen die Spieler, von denen die Trikots verschlissen worden sind, selber zahlen. Heißt im Endeffekt indirekt auch – spielt halt so, dass nix kaputt geht.

Wahrscheinlich wird da wieder ein Schreiben ans Löwenmagazin kommen, weil es ja alles gar nicht stimmt was dort geschrieben wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn man denkt es geht ned schlimmer… so unerträglich das KGaA-Gelumpe!

7 „Gefällt mir“

Schon krass, was da jetzt alles ans Licht kommt. Aber hej, der MNP hat die Anzahl der Sponsoren verdoppelt und die Preise für die Eintrittskarten nur moderat erhöht. Den müssen wir unbedingt halten. Schaffen wir allerdings eh nicht, weil Infront ihm aus Dankbarkeit sicher schon ein viel besseres Angebot gemacht hat. Dort weiß man, was man an ihm hat. Vielleicht wird er auch zweiter GF neben dem Kopiertony. Oder Präsidiumskandidat des Zukunftsteams.

7 „Gefällt mir“

Irgendwie wurde die Büchse der Pandora geöffnet und sowohl Präsidium, Verwaltungsrat und FA, als auch die Fanberichterstattung nimmt die KgaA-/HAM-Umtriebe nicht länger hin. Haben die KgaA-Herren alles selbst zu verantworten und durch permanente Angriffe provoziert. Hach bin ich froh, Mitglied dieses Vereins zu sein! Wir sind der Verein!

16 „Gefällt mir“

Also, emotional seh ich das natürlich genauso: Niemand darf dem Mutterverein sein eigenes Wappen verwehren. Ich befürchte nur, dass es da wahrscheinlich wieder eine Klausel im Vertragswerk gibt, die besagt, dass der Verein das Wappen zwar nutzen darf, aber nicht kommerziell ausschlachten.

Außer sie wollen einfach Stunk und Stress machen, ohne eine Grundlage dafür zu haben. Würde mich zwar wundern, aber wundersam war unser TSV ja schon immer - und er übertrifft sich dieser Tage gerade selbst ;)

Ich würde den mit aller Macht sofort entlassen wollen.

2 „Gefällt mir“

Hat denn noch jemand Prokura? Pfeifer beurlauben ist das eine, aber man hat dann ggf. niemanden mehr der rechtsgültige Verträge unterzeichnen kann.

Außerdem befürchte ich dass zukünftige Geschäftsführer erstmal abwarten wollen ob überhaupt und wieviel Herr Ismaik jetzt im Dezember in Genussscheine wandelt. Ohne eine Einigung der Gesellschafter bei den dem e.V. wichtigen Themen könnte es ganz schwierig werden. Idealerweise passiert das bevor der neue GF seinen Dienst antritt.

Und was u.a. die 18 Sponsoren machen welche die Verlängerung des Vertrags mit Herrn Pfeifer gefordert haben ist ja auch noch unklar.

Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen erst einen neuen Geschäftsführer in die KGaA zu bringen und dann die Nicht-Verlängerung mit Pfeifer bekannt zu geben. Dass man das nicht getan hat deutet für mich darauf hin dass der e.V. diesbezüglich noch blank ist.

Herr Ismaik hat es da einfacher. Der hat mit Anthony Power ja immer einen angeblich fähigen Geschäftsführer im Angebot.

1 „Gefällt mir“

richtig, alles andere als eine fristlose Kündigung, ist inakzeptabel. Ich denke auch, dass diese vor dem Arbeitsgericht standhalten würde

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch nicht behauptet, daß du das behauptet hättest, sondern einfach eine Aussage von mir.
Muss man das für dich eigentlich immer dazu schreiben?