Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Quelle?

Genial :grinning::grinning::grinning:

also wenn das stimmen sollte macht mich das fassungslos

Bisher hab ich’s nur auf db24 gelesen

Bild meldet es auch

Stimmt, der hat es ja von der BILD.
Bin schon ganz durcheinander:D

Hat er sicher eigenmächtig entschieden als Aktion für seine Kündigung, darf er ja auch…

Was bin ich lesend der Verein will ihn :grinning:

Diese KGaA ist am Ende. Dr. Werner als Sportchef wäre schlimm genug gewesen, aber als Geschäftsführer-Sport macht mich das nur noch fassungslos. Welche Referenzen bringt er bitte mit für dieses Amt?

2 „Gefällt mir“

stand 29.11.23 13:15 h: bisher vermutungen/spekulation in div medien, z.b. abendzeitung, Münchner Merkur,
einzig d B… schreibt, dass es seitens d e.V. fix sein soll.

Vielleicht war das der Deal. Pfeifers Vertrag verlängert ihr nicht, dann nehmt dafür den Werner als SpoDi :sweat_smile:

Hab ja eh mit gerechnet, dass es früher oder später so kommt aber dass dies jetzt vom eV ausgehen soll, macht mich sprachlos

2 „Gefällt mir“

Was zeichnet den Herrn denn aus?

Klingt logisch, also für uns.

Also CW war Sportdirektor 1. österreichische Liga und in der Regionalliga Südwest, sowie Chefscout für Waldhof Mannheim. Zuvor kleinere Trainer /Co-Trainer /Interimstrainerrollen.
Geschäftsführung-Erfahrung sehe ich auch keine, aber Günter Gorenzel hatte da damals auch keine und war vorher nur Trainer. Sehe da schon ein Profil, welches funktionieren könnte. Aktuell brauchen wir keinen Ex-Bundesligamanager, sondern wir müssen uns durch die 3. Liga kämpfen!

Edit: Außerdem ist er bezahlbar und das Verhältnis zwischen Kosten „Management“ zu „Kader“ sowie der Faktor „Gesamtbudget ohne Betteln zu müssen“ sollte man beachten.

5 „Gefällt mir“

als SD hätte er (bis 06.24) ausschließlich MNP als Chef gehabt, keine Weisungsbefugnis seitens e.V.
So, als GF-Sport hat der e.V. im Zweifel (50+1) das letzte Wort. Stimmt das so?
Jetzt hat man einen GF für die Zeit nach Pfeifer, also kein Zeitfenster ohne GF.

1 „Gefällt mir“

Er wäre für mich auf dem Posten eines Sportdirektors trotzdem besser platziert gewesen. Ansonsten fand und finde ich seine Vita auch interessant. Eigentlich stört mich nur dass man diese Lösung auch schon hätte früher haben können.
Der @harie würde vermutlich anmerken dass wir schon wieder einen Lehrling auf den Geschäftsführer posten hieven, und so ganz unrecht hätte er damit nicht.

Entweder habe ich da jetzt einen Denkfehler…
MNP ist doch GF gewesen der KGAA
Dr. W. wäre demnach „nur“ GF-Sport?

Gorenzel war GF Sport und MNP GF Finanzen. Wenn dann einer wegfällt, ist der andere GF für alles. So ist es zumindest jetzt bei MNP

1 „Gefällt mir“

Im angedachten Konstrukt gibt es zwei gleichberechtigte Geschäftsführer. Einer mit Schwerpunkt Finanzen und einer mit Schwerpunkt Sport. Das war im Rahmen der Sanierungsvereinbarung 2017 eine Forderung von Ismaik.

1 „Gefällt mir“