Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

So sieht wohl unsere Stellenauschreibung aus:

Stellenausschreibung: Geschäftsführer/in im Sportbereich

Wir suchen eine/n enthusiastische/n Geschäftsführer/in für unseren Sportverein, der/die die Leidenschaft für Sport und Teamgeist mitbringt. Berufserfahrung ist nicht zwingend erforderlich, solange Sie wissen, dass der Ball rund ist. Erfolge und spezifische Erfahrungen im Sportmanagement sind nicht notwendig, denn wir glauben daran, dass eine starke Beziehung zum Sport und zur Gemeinschaft genauso wichtig ist.

Aufgaben:

  1. Allgemeine Geschäftsleitung: Übernahme der Verantwortung für die allgemeine Geschäftsleitung des Sportvereins. (Nur wenn Eigeninteresse besteht)
  2. Kommunikation und Teamarbeit: Förderung einer offenen Kommunikation und Teamarbeit innerhalb des Vereins, um eine positive Atmosphäre zu schaffen. Nur wenn Interesse besteht. (Mitarbeiter sollen wegen Ihnen nicht Kündigen)
  3. Mitgliederbetreuung: Pflege der Beziehungen zu den Vereinsmitgliedern und Gewinnung neuer Mitglieder. (Fans und Mitglieder so lange schröpfen wie es geht)
  4. Veranstaltungsplanung: Planung und Organisation von Sportveranstaltungen, Turnieren und anderen Aktivitäten. (Hauptsächliche für Sponsoren)
  5. Finanzmanagement: Budgetierung und Finanzverwaltung des Vereins. (Nur Abschätzen, wir brauchen keine genaue Planung)

Anforderungen:

  • Leidenschaft für Sport und Teamgeist.
  • Basis Verständnis für Geschäftsführung.
  • keine Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
  • kaum Fähigkeiten, effektiv zu organisieren und zu planen.
  • Engagement und Begeisterung für die Förderung von Gemeinschaft und Sport.

Wir glauben an Vielfalt und ermutigen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichen Erfahrungen, sich zu bewerben. Wenn Sie Interesse an dieser aufregenden Gelegenheit haben, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein Anschreiben an [Kontaktinformationen]. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Jetzt muss man hoffen, dass HI nicht mitzieht und wir keine Eier auf 50+1 haben.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man nur sojemanden holen….
Amateurfußball wir kommen!

Macht für mich nur Sinn, wenn das stimmt, was joschi60 oben schreibt:

Weil er sogar GF wird, ist man ihm gegenüber als eV weisungsbefugt.
In der Theorie wäre es also möglich, Ismaik seinen eigenen Favoriten zu präsentieren - und ihm dann jede einzelne Entscheidung mit 50+1 zu diktieren.

Dann könnte man immer sagen: War doch dein Kandidat, was willst du denn?

3 „Gefällt mir“

Richtig geil, wenn sportliche Entscheidung bei uns dann so getroffen werden.

Was kommt als nächstes?

„Berufserfahrung ist nicht zwingend erforderlich, solange Sie wissen, dass der Ball rund ist.“

Ich hätte mich bewerben sollen…

3 „Gefällt mir“

Ich glaub du wärst überqualifiziert, wie eigentlich fast jeder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt aus Mannheim. Wo steht die Mannschaft momentan? Und von Jugendförderung in der ersten Mannschaft kann man bei denen auch nicht gerade reden.

2 „Gefällt mir“

War ja auch nicht sein Aufgabenbereich, er war dort ja nur ChefScout seit 05.2022, siehst ja wohin er sie gescoutet hat :smiley:

Eigentlich hat er doch dort Vertrag saß aber ständig bei uns auf der Tribüne xD

Ich bin hier in meiner Rolle als professioneller Klugscheißer. Der Ball ist nicht rund!

2 „Gefällt mir“

im Endeffekt präsentiert man HI‘s Wunschkandidaten, der aber letztendlich dem e.V. (50+1) weisungsgebunden ist. Schöner Schachzug des e.V. Jetzt ist natürlich die Frage, ob HI mit der Vorschlag des e.V. einverstanden ist. Wenn nicht, muss man Dr. Werner ja nicht mit 50+1 durchdrücken. So kann man als e.V. immer sagen: HI, das war DEIN Wunschkandidat. Dann kann man per 50+1 auch jemand anderen nehmen.

Diese Logik ergibt doch kein Sinn, jeder GF ist mit 50+1 uns weisungsgebunden egal ob das sein Wunschkandidat ist oder nicht.

Du könntest genau so Held durch drücken und fertig,!

Wieso befördern wir eigentlich nicht unseren alten IV auf den Posten, Jan Mauersberger oder Lex der ja schon Kaderplaner ist, sehe kein unterschied von der Erfahrung her.

2 „Gefällt mir“

auch wenn es so ist und das der Plan ist. Ich halte nichts davon, es ist einfach nur Scheiße. Ich mag nimmer

Ich denke es wird wohl auch noch ein GF Finanzen kommen.

Ist ein taktisches Hin-und-Her, das wirklich keinen Spaß mehr macht.
Könnte mir sogar vorstellen, dass der Hintergedanke auch ein anderer ist:

HAM sagt ja, egal welchen Kandidaten der eV vorschlägt: HAM wird ablehnen.
Nachdem der eV vielleicht endlich den Werner aus der Verlosung nehmen will, schlägt der eV selbst Werner vor - im Wissen, dass Ismaik ihn dann eigentlich ablehnen müsste.

Ist aber eine Verschwörungstheorie meinerseits. Und ich wüsste nicht, was das Ziel des Ganzen wäre ;)

5 „Gefällt mir“

kann alles sein, aber wie schon geschrieben, mir ist das einfach zu viel, ich pack das nicht mehr. Ich würde mich gerne einfach mal wieder auf einen Spieltag freuen, was ja eigentlich eh schon pervers ist derzeit

Ich freu mich aktuell über Tore vom Gegner.
Einfach in der Hoffnung, dass durch Niederlagen alles noch schlimmer wird und irgendwas passiert.
Weil alles, was passiert und sich ändert, ist besser als der Ist-Zustand.

4 „Gefällt mir“

kann ich total nachvollziehen, bin auch schon so weit

und ich dachte immer wir wollen keinen GF Sport mehr sondern nur einen Sportchef.
Was den Mann für den Job jetzt qualifiziert weiß ich auch nicht. Scout in Mannheim
mit fragwürdigen Erfolg. Und dort nicht mehr gewollt deshalb vertragslos.

Bin auf sein Netzwerk und sein Verhandlungsgeschick bei Vertragsverlängerungen
gespannt. So lange wie man den jetzt hingehalten hat muss er ganz schön in Not
sein den Job zu bekommen.

Egal, hoffen wir das er einen guten Job macht

also da gehe ich nicht mit. Wie man sich über Tore des Gegners freuen kann ist mir
ein Rätsel. Ich auf jeden Fall halte zu meinen Löwen und freue mich wenn sie
gewinnen. Nie würde ich dem Verein dem ich 40 Jahre die Treue halte Niederlagen
wünschen

5 „Gefällt mir“

Sollte sich das bewahrheiten, müsste man auf den ersten Blick annehmen der e.V wäre eingeknickt. Damit ist die Entlassung von Pfeifer eigentlich sinnlos.

3 „Gefällt mir“