Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Hab gerad noch mal nachgelesen wieso das Grünwalder überhaupt an die Stadt ging (also knapp 70 Jahre vor der Arena) - im Endeffekt wars da ja schon vorbei. Von wegen Wildmoser, Ziffzer oder wer auch immer - die Nazis warns.

Ja das ist der Nachteil wenn man in so einer Position ist. Mab muss Entscheidungen treffen, die können aber dann auch nach Hinten losgehen und wie ne Narbe an einem haften bleiben.
Das ist allerdings in der Natur dieser Positionen, Entscheidungen treffen und dafür gerade stehen…
Schlecht bezahlt sind die Positionen nicht und wenn man nicht entscheiden kann/will…es gibt genügend andere Jobs…

3 „Gefällt mir“

Bei den Ultra Gruppen geht es in ihrer aktuellen Streitsache untereinander nicht um Vereinspolitik. Ihnen geht es aber grundsätzlich schon auch um vereinspolitische Themen.

Dies nur zur Ergänzung zu deinem Beitrag. Ich finde, sonst könnte man ihn vielleicht falsch verstehen.

Sorry, und klugscheiss modus aus :v:

2 „Gefällt mir“

Stimmt - hier geht es um pure Macht und sonst nix.

Ich fand das damals gar nicht lustig und ja: Das war der Anfang vom schleichende Ende. Ismaik war dann eine Folge davon.

1 „Gefällt mir“

Der Umbau rechnet sich so einfach nicht. Ich finde es gut dass Pfeifer das nicht unterschreibt, auch wenn er dafür Prügel kassiert. In dem Fall ist die eiskalte Businessbrille aus meiner Sicht sogar positiv.

Früher war die Allianzarena am angeblich „strukturellen“ Defizit schuld. Nun, die Arena ist längst Geschichte, aber das strukturelle Defizit immer noch da. Als Robert Schäfer damals nach Dresden gegangen ist hat er den Verein innerhalb von 2 Jahren komplett saniert. Wie man das machen könnte hat er vermutlich bei uns uns gelernt. Nur bei uns ist es halt bei der Theorie geblieben.

5 „Gefällt mir“

Wenn er es nicht verantworten kann darf er es garnicht unterschreiben. Als GF ist er persönlich haftbar.

Ja, aber gleichzeitig hat er aber auf ein eigenes Gutachten verzichtet.

Natürlich schätzt ihn die Stadt als Gesprächspartner, immerhin hat er dafür gesorgt, dass wir jetzt deutlich mehr für das Geünwalder Stadion bezahlen.

Das ist ja erst mal das Problem der Stadt. Und alles andere bzgl. des TSV lässt sich ohne belastbare Zahlen eigentlich gar nicht seriös einschätzen. Dafür erscheint mir die Aussage schon sehr forsch.

So sind auch meine Informationen. Der jetzige Einspruch gegen die Eintragung zeigt halt genau auf, dass die HAM an einer Rechtssicherheit für den e.V nicht interessiert ist, und das verhindern will. Ob sich der GF hier zum Erfüllungsgehilfen von HI machen muss kann ich nicht wirklich beurteilen. Sein Vogänger hielt sich bei der Klage gegen die LFgR ja raus, (zum Glück) und angeblich hat das Präsidium die Klage gegen Sechzger.de auch mit verhindert. Also wieder mal eine schwere Frage der Kompetenzen.

1 „Gefällt mir“

Ein angenehmer Gesprächspartner sagt halt mal rein gar nichts über die Qualität der Ergebnisse aus.

Aber auch das ist auch nur wieder ein hausgemachtes Problem.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sechzgerstadion oder doch grüne Wiese?

Dann gabs doch mal einen Säureanschlag auf Wildmosers PKW.
Und Schwabl meinte dazu „das ist nicht mehr mein Verein“ und zog von dannen.
Man sieht bei 60 ist Unruhe ganz natürlich.

Weil sie ihn angebieselt haben? Mir ist ein Säureanschlag nicht erinnerlich.

Genau Harnsäure, das wär doch was für Teile der Westkurve.
Weniger Arbeit als Plakate schreiben und bei richtigem Auftritt wird es von der Presse bemerkt.
Und schon gibts die gewünschte Beachtung !

Schwabl ging nicht, er wurde nach einer selbst organisierten Weihnachtsfeier entlassen, da zur gleichen Zeit ein Sponsorentermin anberaumt gewesen war. Wer was zuerst angesetzt hatte, blieb unklar…

5 „Gefällt mir“

Und zwar von KHW himself.

1 „Gefällt mir“

Erzähl doch einfach wie das war mit dem Säureanschlag auf Wildmosers Auto. Ich kann mich an diesen nicht erinnern. Du anscheinend schon. Beim Schwabl bist ja schon mal falsch gelegen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn Du vorher ordentlich Öttinger konsumiert hast, könnte das als Säureanschlag durchgehen

Dr. Werner wird Geschäftsführer Sport bis 2025, uns kann echt keiner mehr helfen.

1 „Gefällt mir“