Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Dachte die Gscheidhaferl sind die was im Spätsommer schon sowas prophezeit haben?

Den großen und finalen Knall wurde doch vom Wichtigtuer schon fürs Frühjahr 2023 angekündigt.

2 „Gefällt mir“

genau…da Mutigus I. hod scho a bisserl gfeid :blue_heart: :lion:

1 „Gefällt mir“

Und wann “outest” Du Dich?

Lassts den Sören doch Sören sein und den Heinz den Heinz und und und

Was soll denn dieser plötzliche Enthüllungswahn?

Ich find die Beiträge von Sören gut und vermiss den Hödur.

Auch Deine Kommentare wurden vermisst.

Lassts doch die Anonymität in Frieden - solang der Respekt vorhanden ist…

9 „Gefällt mir“

War das Interview in der SortBild jetzt die Stellungnahme??? Oder kommt da noch was??

Langt doch schon - oder willst du noch mehr von dem Mist lesen?

1 „Gefällt mir“

Naaa - in keinster Weise - aber hätte ja sein können, dass mehr als das komische nichtssagende Interview kommt…

1 „Gefällt mir“

Einen genauen Zeitpunkt habe ich nicht in Erinnerung. Aber selbst wenn, kann sich das nicht verzögern? Es kann sogar ganz ausbleiben im Spannungsfeld der verschiedenen Kräfte. Es zählt die Tendenz und das Bestreben zum jeweiligen Zeitpunkt.
Auf diesen Knall wird m.E. noch immer stringent hingearbeitet.
Auch wenn du den Hödur als Wichtigtuer bezeichnest, ist er nach meinem Eindruck näher dran als du (und deine beiden Herzerlgeber). Spielt aber keine Rolle, denn jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie nicht allen gefällt.

9 „Gefällt mir“

Ich finde das „Interview“ sagt eine Menge. Für meinen Geschmack sogar viel zu viel.
Andererseits sollte dadurch auch den letzten Ratlosen begreiflich werden, woran wir mit Ismaik sind.

4 „Gefällt mir“

Schön wär’s! Hab selbst so einen Bekannten…die vermeintlich Ratlosen sind so von db24 infiltriert; die sind für Fakten überhaupt nicht empfänglich. Was Ismaik macht ist offenbar ok, wenn aber RR furzt (oder wahlweise auch nicht) brauchen wir eine neue Weltordnung.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne auch so einen, der zwar behauptet, er würde db24 nicht lesen, aber genau in dieses Horn bläst. Wenn man dann nachhakt, kommt nix. Dann gibt er zu, dieses und jenes nicht zu wissen. Aber seine Grundmeinung bleibt trotzdem bestehen. Es ist ein Irrsinn wie Leute sich Meinungen bilden ohne genauere Details zu kennen.

Wie sang schon unser guter alter Zappa:
„What’s the ugliest part of your body? Some say your nose, some say your toes, but I think it’s your mind“ :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

am schlimmsten finde ich, dass solche „Fans“ selbst, wenn du alles, wirklich alles plausibel erklärt bzw. widerlegt hat, keinen mm von ihrer festgefahrenen Meinung abgehen

2 „Gefällt mir“

Zumal wenn ihnen die Gegenargumente fehlen. Diskussionen kannst ja so gar nicht führen.

1 „Gefällt mir“

So ist das. Da brauchst auch garnicht zu db zu gehen, genau das gleiche Verhalten haben wir hier ja auch schon mehr als einmal erlebt.

Die KGaA baut den größten Mist und als prompte Antwort kommt: " Ja, aber der Präsident müsste doch…"
Krieg ich die Pocken. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das haben mittlerweile aber weder „Fans“ der Löwen im speziellen, noch Fußball oder Sportfans im allgemeinen so an sich, sondern das ist eine gesamtgesellschaftliche Tendenz. Es gibt doch mittlerweile kaum mehr Diskussionen sondern nur noch ein Austausch von Monologen. Fast egal wo du hinschaust. Deswegen macht sich ja allerorten Stillstand bei steigender Aggressivität breit. Keine gute Entwicklung.

16 „Gefällt mir“

Es gibt nur noch gut oder böse, rechts oder links, eine Diskussion die irgendwo in der Mitte ihr Ziel findet, gibts in unserer Gesellschaft kaum mehr. Unsere Problematik ist da ein Paradebeispiel dafür….

Mei…

Was heißt Paradebeispiel?

Wenn du mit einem Baum diskutierst wer zu wem kommem soll, wird er dir nie entgegenkommen. Sondern ihr kommt nur dann zusammen, wenn du nach- und dich auf den Weg begibst.

Aber wer ist verantwortlich, dass es sinnlos ist?

1 „Gefällt mir“

Schon klar, aber du weißt auf was ich hinaus wollte

Wenn es Fakten gibt, dann gibts keine Mitte. Fakten sind nicht verhandelbar. Einzig der Umgang damit kann verhandelt werden. Man kann sie höchstens annehmen oder ignorieren. Im besten Fall lernt man auch daraus.

Kann ich nur empfehlen.
Löwe 1860 habe ich als sehr sympathischen und lustigen Menschen kennengelernt.