Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Eine sehr gute Anfrage bei der KGaA.
Da kann MNP mal wieder zeigen, dass er ein Dementi-Star ist.
Zu 1.: Saki bestätigt, Aufsichtsratsvorsitzender und schon einmal bei einem Arzt zur Untersuchung gewesen zu sein. MNP war allerdings bei diesem Termin nicht dabei, da dieser nicht in seinen Aufgabenbereich fällt und er andere Gesellschaft(er) vorzieht.
Zu 2.: Da MNP Saki nicht zum Arzt begleitet hat, weiß er nicht, was er als Geschäftsführer dazu sagen soll. Das fällt auch nicht in seinen Aufgabenbereich, sondern ist Sache der Krankenversicherungsgesellschaft(er).
Zu 3.: MNP bestätigt, dass Robert Reisinger Präsident des Vereins ist. Was das mit Krankenscheinen zu tun hat, versteht MNP nicht. Das fällt nicht in seinen Aufgabenbereich, sondern ist Sache der gesamten Gesellschaft.

12 „Gefällt mir“

Pfff. So geht das:

Liebes Löwenmagazin,

Vielen Dank für euer Interesse an unseren Löwen.

In dieser Angelegenheit müssen wir euch leider mitteilen dass wir zu Internen Sachverhalten der KGaA grundsätzlich keine Stellungnahmen in der Öffentlichkeit abgeben.

Weißblaue Grüße
Marc Nicolai.

3 „Gefällt mir“

Omei, eigentlich hatte ich gehofft, dass es wenigstens an den Weihnachtsfeiertagen a bissal Ruhe geben wird. Nö, am 1. Weihnachtsfeiertag haut die KGaA (GF/Pressesprecher?) einfach ne hingerotzte Stellungnahme raus, die nur eigene Meinungen kundtut. Mehr als 1 Monat später als die Sachverhalte, um die es geht. Ist das der letzte Schuss Pfeifers bevor er abgelöst wird?

4 „Gefällt mir“

Das ist kein Schuss, das ist ein Rohrkrepierer.

2 „Gefällt mir“

Lieber Marc Nicolai,
toll, du hast bei dem Motivationskasperl, den der MJ angeschleppt hat, super gut aufgepasst, denn nur so war folgender Satz möglich:
„Der Fokus auf die Jugendarbeit steht bei der Profifußball-Firma nach wie vor im Fokus.“ (Informationen der KGaA zum Servicevertrag, Homepage 25.12.23)
Dein nächster Arbeitgeber freut sich sicher, wenn du weitere Floskeln hohl aufsagen kannst. Inhalt wird ja gerne mal überschätzt.

21 „Gefällt mir“

Offensichtlich möchte da jemand seine vorzeitige Kündigung provozieren. Anders als „rotzfrech“ und verlogen kann man diese Mitteilung nämlich nicht nennen, lieber Marc Nicolai.

16 „Gefällt mir“

Lieber Marc-Nicolai,
da inzwischen viele Fans und Mitglieder die realen Verhältnisse im „Innenleben“ von e.V. und KgaA zumindest im Groben überblicken…hat dir das Christkind evtl. ins Hirn ge…oder hälst du uns für so blöd, die diesen verlogenen Mist abzukaufen?

13 „Gefällt mir“

Wieso?
Er hat den Fokus auf dem Fokus.
Das mag der Wahrheit entsprechen, also alles gut.
Ich finds gut wenn sich jemand darauf fokussiert sich zu fokussieren.
Nach zehn Halbe Probier ich das auch beim heim watscheln.
Das klappt auch meistens, nur vergisst man dann den Inhalt des Fokusses und landet im Gebüsch.

Puuh. Stille Nacht

5 „Gefällt mir“

Den Gedanken, dass er (MNP) einfach keinen Bock mehr hat und schnell raus will, hatte ich tatsächlich auch.

Oder er versucht (sehr schlecht) seinen Ruf nochmal zu verbessern in dem er die Schuld auf andere schiebt statt dazu zu stehen dass er die KGaA als GF nicht im Griff hat. Ich mein er braucht ja bald eine neue Arbeitsstelle

Vielleicht geht er zu Ford und baut den Focus?

8 „Gefällt mir“

Ich denk nur a Zahlendreher. Er wollte wenigstens einmal lokus schreiben :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ach nein, das war ein Jokus mit viel Hokuspokus.

2 „Gefällt mir“

Wobei Hokuspokus aufm Lokus, gerade an den Feiertagen, nicht ungewöhnlich ist :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er ne gute Abfindung im Vertrag. Wäre aber ja eh nur KGaA-Geld…

au ja, er kriegt ein paar Genussscheine untern Christbaum :rofl: :rofl:

9 „Gefällt mir“

Made my day :joy::joy:

Aus dem Pressefred wissen wir ja inzwischen, dass die bisherigen Beiratssitzungen rechtens sind, weil alle Mitglieder daran teilnahmen. Damit sollte hoffentlich geklärt sein, dass die Nichtverlängerung von MNP auch wasserdicht ist. Was aber noch überhaupt nicht thematisiert wurde, ist die Frage, ob dazu 50+1 gezogen werden musste, oder nicht. So wie sich die HAM Seite seitdem aufführt, kann man ja fast davon ausgehen. Aber bestätigt wurde das irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Ob Pfeifers Uhr bei den Löwen tickt durch die Einstellung von Werner? I hope so

3 „Gefällt mir“

Es ist anzunehmen, dass Pfeifer nun freigestellt und der e.V. per 50 plus 1 - Beschluss durch die Gesellschafterversammlung einen vereinsnahen Geschäftsführer Finanzen berufen wird.
Dieser hat womöglich bald sehr viel Arbeit. Wenn es stimmt, was Griss vor Wochen schrieb, dann laufen 48 Sponsorenverträge zu Saisonende aus. Und ob das einfache Gespräche werden, bezweifle ich mal.

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt, hoffe ich nicht auf eine Freistellung (mit fortgeführtem Lohnbezug). Da sollte genug Stoff für ne fristlose Kündigung zusammengekommen sein.

2 „Gefällt mir“