Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

@Block_H übernehmen

1 „Gefällt mir“

Nun kann man an einigen Themen arbeiten und die bayrische kann ihren Verein da wieder auflösen :)

4 „Gefällt mir“

Der Prozess geht weiter … immer weiter
Jetzt geht er grad in einen anderen Prozess über

1 „Gefällt mir“

Gute Freunde kann niemand trennen, Gute Freunde sind nie allein…

6 „Gefällt mir“

Die guten Freunde können alle gehen,
denn WIR SIND DER VEREIN !!!

12 „Gefällt mir“

Wünsche ihm Alles Gute auf seinem weiteren Weg. Als Fußballfan fand ich ihn furchtbar, aber was die KGaA Finanzen betrifft hatten wir in den letzten 15 Jahren aus meiner Sicht keinen Besseren.

2 „Gefällt mir“

Warm macht man das?
Wer bezahlt es?
Wer?

Der e.V. unterstellt Pfeifer eine Blockadehaltung. Wenn man dieser Meinung ist (ich habe da eine andere Sichtweise) muss man sich von Pfeifer trennen. Das ist dann schon konsequent (aus meiner Sicht).

Was die Finanzierung betrifft wird sich der e.V. schon seine Gedanken gemacht haben. Und wenn nicht kann der Nachfolger das Problem ja gleich angehen.

Ich möchte nicht ausschließen dass es hinter den Kulissen mehr Gespräche gibt als öffentlich zur Zeit bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

Wer bezahlt die Rechnung in nicht allzu ferner Zukunft, wenn man plötzlich merkt, dass:

  • die Turnhalle ein Luftschloss ist
  • die Stadionthematik nicht angeschoben wurde
  • das NLZ nicht mehr stemmbar ist

Wer?
Wer zahlt das?

Koaner, dann mach ma Insolvenz

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Schritt logisch und richtig. Im Sommer wäre Pfeifer sowieso gegangen, wer weiß, was er bis dahin noch angerichtet hätte. Besser die Trennung jetzt und mit einem frischen GF-Team die Sache angegangen. Das macht Sinn.

Und dieses ständige Gegreine nach der Finanzierung kann ich auch nicht mehr hören. Wenn es sich nicht irgendwie hätte darstellen lassen, wäre es nicht gemacht worden. Davon gehe ich jedenfalls mal aus.

21 „Gefällt mir“

Gespräche? Mit wem?
Mit neuen Geldgebern? Sponsoren?

Verein und die Vertreter der Investorenseite.

Nicht mal mit mir. So geheim sind die. :point_up: :crazy_face:

Na Servas, hoffentlich waren in dem Karton, den er ins Auto geladen hat, nicht schon die neuesten Leaks. :scream:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Zumal es bei Führungspersonal alles andere als unüblich ist bei Nichtverlängerung des Vertrags frühzeitig zu tauschen.

Gleichzeitig hätte ich mir einen - wie auch immer das ausgesehen hätte - harmonischeren Übergang gewünscht.

Das „Mail-Leak“ spielt hier in Sachen Dynamik meines Erachtens nach durchaus eine Rolle. Auch wenn die dort beschriebenen Sachen a Jahr her sind.

2 „Gefällt mir“

Sicher. Wer wünscht sich sowas nicht? Aber mit der Harmonie ist es in der KGaA im Moment halt nicht sonderlich gut bestellt. Doch irgendwann müssen halt auch mal Entscheidungen getroffen werden. Und wenn sich die eine Seite konsequent dem sachlichen Dialog verweigert, muss die andere Seite das im Alleingang durchziehen. Nicht unbedingt schön, aber in meinen Augen ohne echte Alternative.

6 „Gefällt mir“

Geleakt wird doch mit oder ohne Posten, grad egal

ich bin da bei euch…sportlich richtet sich der Blick schon auf die neue Saison (aktuelle Transfers), und da ist es nur folgerichtig, die Weichen in der sportlichen und geschäftlichen Ebene dem Ganzen anzupassen; was nützt uns eine lame duck als GF, dessen Vertrag im Sommer definitiv ausläuft und dessen Loyalität vorsichtig formuliert ausbaufähig war…es geht um eine möglichst gute Neuausrichtung, und je eher wir damit beginnen, umso besser

8 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt mal nachschauen, ob es hier wirklich um Sechzig geht… :thinking:…den Hort der rationalen Entscheidungen, das Sammelbecken altruistischer Persönlichkeiten und die „Blaue Null“ des Profifußballs. :point_up:

1 „Gefällt mir“