Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Krass, wie einen 60 altern lässt. Schaut müde und erschöpft aus. Wieder einer, der zwischen die Fronten geraten ist.
Denke, er wird bald etwas besseres und ruhigeres finden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass sowohl die Neuverpflichtungen als auch die Gehaltsfortzahlungen vom Investor übernommen werden, weil wir ja so pleite sind, dass wir überlegen müssen, das Flutlicht im Sechzger anzuschalten… (Scheiß 16:30-Spiele)

Ein Kollege aus Köln hat schon vor dem neuen gewarnt:
Der zieht viel „Wurst vom Teller“, wenn er zum Essen eingeladen wird. Hat beim KEC innerhalb eines Jahres alles gegen die Wand gefahren und die meisten Sponsoren vergrault. Aber Tennis Turniere organisieren kann er…:joy::joy:. Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wie sollte das funktionieren, wenn er nicht einverstanden wäre?

Vielleicht bringt er die richtigen Voraussetzungen mit, um mit Saki, Power, dem Bruder vom Investor, dem Livingstone an einem Tisch zu sitzten … zart besaitet darf man da sicher nicht sein und dem Power seinen Händen muss man auch ausweichen können.

3 „Gefällt mir“

Für s Sponsoren vergraulen brauchen wir ihn nicht , das schaffen wir auch ohne GF.

„Der zieht viel Wurst vom Teller“

Herrlich! Den merk ich mir :grinning:

Wahrscheinlich war das bei Herrn Mueller aber nicht mal im übertragenen Sinne gemeint. :thinking:

Angeblich war das der Grund für seine Entlassung in Köln: Die Rechnung des Hausmetzgers verursachte ein großes Defizit…

Der Pfeifer mag seine Schwächen haben, Blockierer ist das ganz sicher nicht.
Er fällt doch jetzt den Machtspielchen zum Opfer.

Mit Vernunft und Sachlichkeit hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Wer ehrlich ist, der muss das eigentlich zugeben.

2 „Gefällt mir“

Haben wir eigentlich eine Metzgerei als Sponsor :thinking:

Jaaa, wer ehrlich ist :point_up:

1 „Gefällt mir“

Die einen nennen es Machtspielchen, die anderen konsequentes Durchgreifen.
IMG_3301

(Letztes Mal für heut Abend. Scuzy.)

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht(?), aber mit Karl Auer hatten wir mal nen Großmetzger als Präsidenten…

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Beiträge ab liongas „Wurst vom Teller ziehen“ sollten in den Mueller - thread verschoben werden.

1 „Gefällt mir“

„ist er ganz sicher nicht…“
„hat das rein gar nichts zu tun…“
„wer ehrlich ist, der muss…“

was ist dann der, der das nicht zugibt…unehrlich?
woher weisst du das alles eigentlich so ganz sicher ?

dafür, dass du über Andere inzwischen kategorisch harte Urteile fällst (auch wenn du clevererweise nie Namen nennst, sondern nur andeutest), gibst du selbst zunehmend den unverbesserlichen, allwissenden Godfather…meiner unbescheidenen Meinung nach hast du dich gnadenlos verhakt (wird dich nicht jucken mein Senf,erwarte ich auch gar nicht)

5 „Gefällt mir“

Juckt mich schon!
Enttäuscht mich sogar.
Die Entfernung zu dir wird immer weiter, bald unüberbrückbar, bevor wir uns noch getroffen haben.
Aber natürlich stehe ich auch zu meinen Überzeugungen.

Sollte der Kurs von Reisinger wirklich dazu führen, dass es für 1860 besser wird oder dass sich gar der Investor verabschiedet, korrigiere ich mich gern oder entschuldige ich mich auch gerne.
Für mich persönlich verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass das Gegenteil der Fall ist.
Deshalb muss ich so schreiben wie ich schreibe.
Ich hänge sehr an den Löwen und beobachte, dass Robert und co genau das Gegenteil von dem erreichen werden, was sie wollen.
Bin echt der Überzeugung, dass nicht ich es bin, der sich verrannt hat.
Jedenfalls kann ich mich gut mit Pfeifer oder Sitzberger identifizieren, weil die beiden für mich exemplarisch standen für Vermittlung und Brücken bauen.
Genau diese Personen aber werden jetzt ins Abseits gestellt.
Dieser Kurs ist unerwünscht.

1 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich. Wenn die beiden von dir genannten Personen für Vermittlung und Brücken bauen stehen, dann glaub ich schon dass du dich eher verrannt hast. Sorry, ned bös gemeint.

7 „Gefällt mir“

Kein Problem!
Wenn du aber zurückschaust, hatten diese beiden Personen über Jahre hinweg in der Löwenwelt die größte Akzeptanz in beide Lager hinein.

Der Hans wahrscheinlich, ja. Aber der Pfeifer ist doch schon lange unbeliebt.

4 „Gefällt mir“

Nur bei manchen, bei anderen ist er durchaus beliebt. Verallgemeinern lässt sich das keinesfalls.

1 „Gefällt mir“

Vor allen, warum sollte er jetzt weitermachen bis zu seinem Abgang. Er hat die letzten Zugänge für die Mannschaft erledigt. Danke!
Jetzt hat der neue GF die Zeit, die er braucht sich einzuarbeiten. Genau das, was beim Abgang vom GG kritisiert wurde, wurde jetzt besser gemacht.
Die Hautaufgabe für den CFO ist erstmal abgeschlossen. Jetzt kann sich der Neue einarbeite, ohne gleich den Feuerwehrmann spielen zu müssen.
Find ich gut.

5 „Gefällt mir“