Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Pfui ! was für ein beschissener und verächlicher comment…unsachlich und nur auf Beleidigung angelegt

Dieses + würde ich allein, was das NLZ betrifft, jährlich auf eine Mio.€ taxieren und zu den Grundlagen zählen auf Grund derer die KGaA überhaupt in der Lage ist , Profifussball zu veranstalten. Mit der Konsequenz von existentiell notwendigen Rückflüssen aus dem Verkauf von Nachwuchsspieler. Da hat die KGaA doch ein rechtes Freibiergesicht!

1 „Gefällt mir“

Das kannst du gerne so sehen. Wenn jemand hier im Forum diese Erwartungen stellt und selbst unzählige Male mit „Argumenten“ kommt wie „wer meine Meinung nicht teilt, der…“

  • verkennt die Realität
  • rennt blind durch die Welt
  • hat sowieso keine Ahnung
    etc.

Sorry, aber wenn jemand ständig so mit anderen Foristen umgeht, braucht man sich dann nicht wundern wenn das einem (bei so einem scheinheiligen Geschwurbel) um die Ohren fliegt.

Keine Sorge, das war nicht bei mir, aber selbst dann fällt mir das bei ihm immer wieder auf. Ich hatte ihn genau deshalb auch schon 3 mal auf „Ignore“ gesetzt, was sich aber aus unerfindlichen Gründen nach einer gewissen Zeit wieder aufhebt. Leider.

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Zeitraum festlegen, für wie lange du jemanden blickst. Standard ohne Änderung sind, iirc 3 Monate

Du verzerrst …
… hab von niemandem verlangt, dass er meine Meinung teilt.

Ich gehe in der Regel fair mit anderen Foristen um.
Schreib mir einfach nächstes Mal, wenn du dich von mir beleidigt fühlst.
Ich wurde niemals verwarnt, hab nie eine gelbe Karte gesehn.

Kann schon sein, dass man gelegentlich im Eifer des Diskutierens über das Ziel hinausschießt.
Ich empfinde eben das manchmal so als „blindes Lagerdenken“, wo man nicht mehr rechts oder links schaut, sondern reflexartig reagiert. Aber persönlich will ich damit keinen beleidigen.

Wie gesagt: ZItiere das nächste Mal!"
Oder ignorier mich, wenn das besser für dich ist.
Ich will keinem anderen Löwenfan irgendetwas Übles.

@Meister1966
Bist du auch ein Oldie und wie dein Name sagt, schon 1966 als Kind dabeigewesen?
Tut mir leid, wenn ich auf dich so eine negative Wirkung hab.
Würde dir gerne ein Bier beim Giasinga spendieren.
Vielleicht findest du mich dann gar nicht so schlimm.
Bin ehrlich erschrocken, wenn ich so eine Meinung über mich lese.

Wennst so weitermachst, musst das halbe Lokal reservieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Löwe1860 ist ein Toplöwe!
Und ich hatte schon die Ehre, ihn persönlich kennenzulernen.
Da haben wir aber auch nicht politisiert, da wars recht lustig.

1 „Gefällt mir“

Aber welchen Sinn siehst du hinter dem Vorgehen der HAM, dss ist doch eigentlich genauso wichtig?
Seit deren Einstieg wurde nichts anderes gemacht als die KGaA mit Schulden zu überhäufen sowie Verantwortliche vom e.V zu diffamieren wenns nicht nach ihrer Pfeife tanzen, undvdas Ganze teilweise schon sehr heftig. Es haben jetzt wirklich genügend Präsis versucht, hat nix funktioniert. Ich weiß schon, du hättest gerne so eine Art Vermittler zwischen den Fronten oder ähnliches. Wenn das funktionieren würde dann gäbs wieder eine höhere Neuverschuldung sowie HI ist der Chef, was ja auch keinen Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Zu ersterem: Darin seh ich auch null Sinn, nullkommanull.
Zu letzterem: Eher unwahrscheinlich! Außerdem wünschen sich doch viele hier, dass die KgaA vollkommen an die Wand fährt und man wieder von ganz unten anfangen kann.

Im übrigen kann man mein Anliegen eigentlich cool und knapp zusammenfassen.
Für mich gibt es keine Alternative zu einer sinnvollen Zusammenarbeit der Gesellschafter. Egal was passiert ist. Da bin ich glasklar in meiner Haltung bzw Überzeugung.

Ehrlicherweise kann ich dich und andere schon verstehen, wenn sie nicht mehr daran glauben.
Dann müsste aber der Präsident bzw der gesamte eV dafür sorgen, dass es zu einer Trennung kommt, dass wir die HAM loswerden.

Ob sie das schaffen? Glaubst du ehrlich daran?

Wenn nicht, geht der Zermürbungskrieg auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte so weiter, eher Ligen darunter als darüber.
Wer hat wirklich Bock darauf?

Und mich würde einfach interessieren, wie du dir das vorstellst. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie viele Präsidenten, Geschäftsführer, etc wir hatten seit 2011. Keiner hat es irgendwie geschafft, vernünftig mit dem anderen Gesellschafter zusammen zu arbeiten. Auch Casalette nicht! Das war nämlich auch keine Zusammenarbeit. Also was zum Geier muss man tun um mit dem Mitgesellschafter vernünftig (!) zusammenzuarbeiten? Oder kann es einfach sein dass dies einfach unmöglich ist mit diesem Gesellschafter zusammenzuarbeiten bzw. eine Zusammenarbeit von ihm null Komma null gewünscht ist? Und von Anfang an auch nie gewollt wurde? Was dann?

5 „Gefällt mir“

So schön, wie sich dieser Satz liest, muss ich zugeben, ich habe auch keine Ahnung, wie das gehen soll.
Und ich kann gar nicht sagen, wieviel Respekt es mir abnötigt, dass es einige Ehrenamtler gibt, die nicht einknicken und weiter ihre wichtige Arbeit weiter leisten.

Da müssen wir bedenken, dass die HAM weder vor Gewaltandrohung und Denunzierung zurückschreckt. Oder auf der anderen Seite unseren Rechtsstat missbraucht und ihre Kontrahenten mit Prozessen überzieht. Anscheinend völlig egal, ob die Erfolgsaussichten gut oder schlecht sind. Hauptsache der Gegner wird zermürbt.

Das kann einen schon ratlos machen. Ich versuche einfach den e. V. mit meinen kleinen und einfachen Möglichkeiten zu unterstützen.

4 „Gefällt mir“

a) kein Mensch hier wünscht sich, dass die KGaA an die Wand fährt. Man bräuchte eben einen anderen Gesellschafter als die HAM, die außer Verschuldung, Spaltung, Machtgeilheit und mehrfach nachgewiesener sportlicher Inkompetenz nichts auf die Reihe bringt. Stichworte: Trainingsgelände, NLZ, Turnhalle, Stadion, “4“!

RR hat es mehrfach auf der MV angedeutet, dass eine Kündigung der Kooperationsvertrags seitens des e.V. dazu führt, dass man das Rückkaufsrecht der Anteile verlieren würde. Das ist ein zu hohes Risiko.

Ich würde gerne mal von Dir wissen, was konkret der e.V. in Person von Robert Reisinger genau unternehmen sollte, um die KGaA (mit HAM als 2. Gesellschafter) voranzubringen, immer vor dem Hintergrund der Verpflichtung seitens des DFB, die finanzielle Situation (Fortführungsprognose) zu verbessern und die Interessen der e.V. (Gemeinnützigkeit, Interessen der Mitglieder) zu wahren.
Ich erinnere in diesem Zusammenhang, dass Robert Reisinger mehrfach eine Einladung an HI zum Gespräch ausgesprochen hat, was jener, der übrigens seit der „4“ NOCH NIE im GWS war, nicht angenommen hat. Stichwort: Augenhöhe, da der Präsident ja NUR DER DEMOKRATISCH GEWÄHLTE VERTRETER DES e.V. ist und daher unter HI‘s Niveau.
Wirklich ernst gemeinte Frage: Was konkret erwartest Du von RR?

4 „Gefällt mir“

Vertrag wurde nicht verlängert und freigestellt is er! Also kein Drama… :point_left::wink::+1:

Also darauf würde ich jetzt nicht wetten wollen.

Die Begründung finde ich einfach nur peinlich.

1 „Gefällt mir“

Hm, also, nach derzeitigem Kenntnisstand, könnte ich mir das evtl. schon wünschen wollen… hüstel.

5 „Gefällt mir“

Ich auch

1 „Gefällt mir“

Warum?

schliesse mich der Frage an!

Die HAM Ltd. ist in Deutschland aus meiner Sicht nicht steuerpflichtig. Herr Ismaik kann bei einem Verkauf auch einen fiktiven Kaufpreis ansetzen wenn er etwaige Interessenten aus dem e.V. Umfeld ausbooten möchte. Und Verluste zum Gegenrechnen hätte er sowieso genug.

Wir schaffen es ja nicht einmal Herrn Ismaik die verleaste Fanartikel GmbH wieder abspenstig zu machen (bzw. wollen dies gar nicht).

Davon abgesehen eine Geisterdiskussion da man den Kooperationsvertrag meines Wissens nach nur aus besonderen Gründen kündigen kann. Die Kündigung müsste außerdem zeitnah erfolgen.

Es gibt aus meiner Sicht Gründe den Kooperationsvertrag nicht zu kündigen, dieser ist halt aus meiner Sicht keiner davon (zumindest kein Guter).