Marco Hiller

Es hat ja zuletzt einige Irritationen um unseren Torhüter gegeben.
Ich möchte nun versuchen, die Argumente Pro und Contra objektiv gegeneinander abzuwägen.

Zunächst ist festzustellen, dass er auf der Linie erstklassig hält und in punkto Straumfraumbeherrschung und Spieleröffnung deutliche Fortschritte gemacht hat.

Doch ist das nicht etwas, das für einen Torhüter selbstverständlich sein sollte?
Ich feiere meinen Autoschlüssel auch nicht jeden Tag, nur weil er mein Automobil anspringen läßt.

Wie gesagt, einige hier im Forum und auch ich haben Kritikpunkte an Marco entdeckt, über die man
nicht hinwegsehen darf und kann. Will man im Aufstiegsrennen noch etwas erreichen, muss man alle Baustellen schonungslos erkennen und aufzeigen.

Ich kann gut verstehen, dass man bei sympathischen Eigengewächsen gerne über Fehler hinwegsieht.
Im Fall Hiller sehe ich das jedoch ein wenig differenzierter. Der Leistungsgedanke sollte unbedingt im
Vordergrund stehen, ein zugegeben nettes Blend-a-med-Lächeln sollte da definitiv hintanstehen.

Marcos eklatanteste Schwächen liegen klar erkennbar in der Offensive.

Ich hatte das bereits im Dresden-Fred bemängelt, aber ich wiederhole mich gerne:
Kein einziger gewonnener Zweikampf im Mittelfeld.
Hat er auch nur einmal versucht, aufs Tor zu schießen?
Auch nur einmal den Flügelspieler hinterlaufen?
Keine einzige Flanke von ihm hat ihr Ziel erreicht.

Das ist natürlich auch den Mitspielern nicht verborgen geblieben und so ist es mehr als verständlich, dass er mittlerweile auch keine Ecken mehr treten darf.

@Benutzername1860 hat mit Recht festgestellt, dass Hiller nicht ein einziges Kopfballduell gewonnen hat. Mit eben dem gleichen Recht stellt er die Frage, warum Köllner immer noch an Marco festhält.

Wieder andere kritisieren Hillers mangelnde Laufbereitschaft, dem muss ich mich leider ebenfalls anschließen.

Er bietet sich im Mittelfeld kaum an, als Anspielstation in der gegnerischen Hälfte taucht er schon seit Wochen nicht mehr auf.

Wenn er wenigstens guten Willen erkennen ließe und sich öfter beim Offensivpressing im vorderen Angriffsdrittel zeigen würde… Aber nein, auch hier Fehlanzeige.

Wann hat er vorne seine letzte 1:1-Situation gewonnen?

Aus Sprintduellen auf unseren Flügeln hält er sich geschickt heraus und schafft so keine Räume für nachrückende Verteidiger.

Gerade jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Finger in die Wunde zu legen. Auch wenn es weh tut.
Manchmal muss ein Trainer schmerzhafte Entscheidungen treffen.

11 „Gefällt mir“

Hoffentlich erkennt er die Ironie sollte er hier mitlesen. :-)

Des is fei scho gschert :wink: :sunglasses: :joy:

das Tolle an ihm ist halt, er is nicht nur ein richtig Guter, er hat auch das :blue_heart: am richtigen Fleck und auch noch reichlich Grütze in der :pear:…der kennt uns inzwischen :+1:

was aber kein Feigenblatt für die oben glasklar und knallhart aufgezeigten massiven Defizite sein kann :rage:
als Ergänzung @rais: das Kofballspiel…ohne Worte!

11 „Gefällt mir“

Alleine schon diese Handschuhe.

Immer mit Handschuhen, selbst wenn es total warm ist. Kein anderer Spieler zieht da welche an.

2 „Gefällt mir“

Und immer a Extrawurst, jeder hats gleiche Trikot an. Nur der Hiller braucht a extriges

3 „Gefällt mir“

Ja, wo bleibt da der Team Gedanke

Und dann noch dieser Claim, mit Elfmeter-Killer, keinen einzigen hat er erzielt. Drückt sich wohl immer.
Immer da arme Steini muss ran.

1 „Gefällt mir“

Merce; das hat bereits goscinnysche Qualität. :joy:

und seine Einwürfe erst :rage:…ALLE mit EINER Hand, da fehlts ja an den basics komplett, das Thema müsste zusätzlich in den Schiri-fred,das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, dass ihm das praktisch immer durchgeht

2 „Gefällt mir“

Der nimmt ständig die Hand zu Hilfe. Immer ne Extrawurst

2 „Gefällt mir“

Dass der größte Blödsinn immer am komischsten ist?!

Ich werd verrückt :see_no_evil: :rofl:

Es ist sehr erschütternd, dass Hiller wieder mal kein Tor geschossen hat.
Obwohl das 11er Schießen sein Steckenpferd ist.

Bin einfach nur enttäuscht. Ach ja, festgehalten hat er den gehaltenen Elfer auch nicht.

Edit: Zefix, die @friedhofstribune hatte im Toto-Thread die gleiche Idee :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlimm ist ja nur das sich seine Quote gehaltener Elfmeter gegenüber dem Finale 2020 um 50% verschlechtert hat :scream:

Und gegen Haching vereitelte er sogar 3. Noch 2 Elferschießen mit der Tendenz, und er kassiert bei 5 Elferschüssen 6 Tore.

3 „Gefällt mir“

Sechs Gegentore in einem einzigen Spiel! Mich macht das nur noch unendlich traurig… :worried:

3 „Gefällt mir“

Der Trend geht bei Hiller immerhin nach oben. Doch, doch.

Gut, die beiden Tore in der normalen Spielzeit fallen nicht unbedingt in die Kategorie „unhaltbar“. Das wird Marco selbst erkennen, wenn er sich das nochmal anschaut. Nur aus Fehlern kann man lernen.

Aber mittlerweile hat Marco wenigstens Glück. Immerhin! Kurz vor Schluß schießt ein Ingo den Marco an, das hätte böse ausgehen können. Gegen den Elfmeterschützen Gaus fällt Marco sehr früh, und Gaus hat das Pech, ihn genau in dieser Bewegung zu treffen.

Köllner hat sehr gut reagiert und ihm nach dem Spiel den Rücken gestärkt. Bravo!
Nach den vergangenen Partien nun als Trainer auch noch auf den Torhüter draufzuhauen, das wäre aus psychologischer Sicht wohl die schlechteste aller Lösungen gewesen.

Ich habe mich damit abgefunden, dass Hiller weiterhin unsere Nummer Eins bleiben wird. Köllner scheint an dem sympathischen jungen Mann einen Narren gefressen zu haben.

Wer hat das nicht :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Warum gibts hier eigentlich rote Herzerl? Blaue wären angebracht! :blue_heart: