Merchandising-Boss - Anthony Power

Boa, die Nerven liegen hier ganz schön blank. Wundert mich aber auch nicht

Die Installation von Powers hat für mich noch den gleichen Charakter wie die von Noor Basha seiner Zeit.
Keine Ahnung von der Materie, aber erstmal ein Pöstchen bei uns.

Grundsätzlich finde ich die Idee, einen aussenstehenden der null Seilschaften beim TSV hat, auf die Ausgaben schauen zu lassen gar nicht so schlecht.
Das AP leider den Weg von Pflicht und Gehorsam einschlägt, finde ich veraltet. Er wird damit nur das Gegenteil bewirken und sich so komplett von der Belegschaft isolieren.
Ausserdem bin ich selber der Auffassung, tue Gutes und halt die Fresse. AP machts momentan genau andersrum.

Ich glaube, das wir mit dem noch viel Spass haben werden. Insbesondere in der Aussendarstellung.

Du könntest auch noch ganz was anderes.

Ich will mich gar nicht auf einen Betrag für die Gehälter festlegen.
Es bringt meines Erachtens ja nix, solang man nicht weiß welches AZ-Modell der einzelne Mitarbeiter hat.
Allerdings habe ich schon gewisse Zweifel dass bei 60 das Regelgehalt bei 50.000 Euro liegt.

Hier sind mal die Zahlen der letzten 3 Jahre.

Ich interpretiere das mal so.
Für die Saison 14/15 ergibt sich bei der Verwaltung schon ein komisches Bild.
Der Abbau der geringfügig Beschäftigten ist zum Teil sicher durch Ersatz es eigenen Ordnungsdienstes z.B. bei den Amas durch VD Mayer erklärbar, sowie möglicherweise einfach andere Zuordnung(z.B. Gleitzonenkräfte) zur Verwaltung. Hier findet man leider nichts was eine genauere Unterteilung in Gleitzone und Teilzeit/Vollzeit ermöglichen würde.

Beim bezahlten Jugendfußball(U19) stellt 10 Mitarbeiter eine Zahl dar mit der man nicht mal ein Team zusammen hätte. Wo die herkommt weiß der Himmel, da dürften 25 realistischer sein.
Beim Lizenzkader + Funktionsteam allerdings erscheint mir 26 ein bissl wenig. Es sei denn man hat da den ein oder anderen Funktionär doch zur Verwaltung gerechnet oder Spieler deren Vertrag ausgelaufen ist nicht mehr erfasst.

Nimmt man aber mal den Lizenzspielerbereich heraus, dann ist die Mitarbeiterzahl insgesamt relativ konstant. Und auch die Kosten bewegen sich im ziemlich gleichen Rahmen zwischen 2,6 - 2,8 Mio.( Verw. U19 U21 geringfügig Beschäftigte)

30.06.13
Lizenzmannschaft (Lizenzspieler, Funktionsteam) 34
Bezahlter Amateurfußball 17
Bezahlter Jugendfußball 10
Verwaltung 20
Geringfügig Beschäftigte 80
161

30.06.14
Lizenzmannschaft (Lizenzspieler, Funktionsteam) 37
Bezahlter Amateurfußball 20
Bezahlter Jugendfußball 10
Verwaltung 18
Geringfügig Beschäftigte 78
163

30.06.15
Lizenzmannschaft (Lizenzspieler, Funktionsteam) 26
Bezahlter Amateurfußball 23
Bezahlter Jugendfußball 25
Verwaltung 43
Geringfügig Beschäftigte 50
167

Danke dir für deine Ausführung, man kann einfach nur festhalten bei uns wird alles so hin und her geschoben wie es gerade passt, weil die 20 Vollzeit würde wohl hinkommen bei den Verwaltungskosten, was für mich immer noch 10 zuviel sind, weil 1860 niemals soviel Arbeit erzeugen kann um sie alle zu beschäftigen.

Beim Jugendfussball gibt es sicher viele 450 € Verträge so kann man sicher einiges an Geld sparen, darum vielleicht so eine hohen Anzahl an Beschäftigte

zu den 50.000 gehe mal davon aus, das da schon einige dabei sind die 40k verdienen für München sonst würden sie sicher wo anders arbeiten, und dann hast ja noch den GF der gehört ja auch in die Verwaltung und unter 100k macht das keiner, darum diesen Schnitt…

Hab mir mal die Bundesanzeige vom BVB angeschaut, sowas nenne ich mal informativ

Wie ich oben erwähnt habe, gibt es im Moment sicher dringlichere Themen.

Allerdings war ich der Meinung, dass zwischen geringfügig Beschäftigten und Teilzeitmitarbeitern ein großer Unterschied ist.

Wenn ein geringfügig Beschäftigter knapp 500 € im Monat kostet, bedeutet das in Summe max. 300 000 € (wohl weniger als die Abfindung von Eichin !). Das ist zwar nicht wenig, zugegeben, aber es führt in keinster Weise zum Problem, was deutlich größer ist …

Och, ich finds recht lustig hier mitzulesen.
Und dass hier jeder alles besser weiß als der andere is ja nix Neues.
Ich wurde auch mal als „Schwachsinniger ohne Hirn und ohne Fussballsachverstand“ bezeichnet,
nur weil ich mal die verwerfliche Frechheit besaß, für mehr Einsatzminuten unserer Talente zu bitten.

Lustig finde ich es auch immer wieder, wie man über DB24 herzieht, beim Griss gehts wenigstens ab und zu noch ums Sportliche.

Dann schreiben die aber nicht über die Löwen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der tiefere Sinn hinter diesem Gebilde irgend etwas mit Sport zu tun hat …

Manchmal frage ich mich schon in was für einer Welt einige hier leben.
Der Perlach Löwe hat schon recht mit seinem Beitrag.
Verbohrter geht’s echt nimmer.

Da haste allerdings absolut Recht, das Sportliche ist bei uns nur noch eine lästige Randerscheinung.
Mich wunderts eh, dass das Spiel von „The Power“ noch nicht abgesagt wurde, mit der Begründung:

„We have matsch better and matsch importantere Things to do als Footy playing“

Neee, ernsthaft, es wird Tag für Tag unerträglicher.

Dazu als Erklärung.
Die GF sind in den Personalkosten der KGaA nicht enthalten. Die GF-GmbH schreibt a Rechnung und bezahlt dann die GF.

Wenn man ganz grob die 300 000 für die Geringverdiener nimmst und dann die etwa 2,4 Mio für die 43 Festangestellten (mit Lohnnebenkosten kommt das hin), passen die Zahlen recht gut.

Wenn ich das aber so abschätzen, fehlen den Löwen über 3 Mio im Jahr, oder? Da ist dasSparen an Gehältern nur ein Teil. Selbst wenn alle entlassen werden, reicht es ja nicht.

WTF… vermutlich haben wir noch mehr solche GmbHs in der Firma… Gibt es eine Erklärung wieso das so gemacht wird? Ergibt für mich null Sinn

Keine möglichen Schulden für den Hauptverein. Die DFL interessiert nämlich nur Selbigen.
Schönes Beispiel ist hier Schalke. Die haben mehr als 10 Unterfirmen, auf denen die Schulden Lasten. Der Hauptverein ist sauber.

Naa naa. Das passt scho so.

Das ist einfach nur der erste Teil der [color=#0000ff]GmbH[/color] & [color=#00ff00]Co KG[/color][color=#000000]aA[/color], und wurde extra dafür gegründet. Weitere GmbHs gibt’s da keine die GFs der KGaA beschäftigen würden.
Die GF-[color=#0000ff]GmbH[/color] ist Komplementärin(Vollhafter), haftet mit ihrem gesamten Vermögen und ist für die Geschäftsführung zuständig.
Das [color=#00ff00]Co KG[/color] sind die Kommanditisten(Verein und Ismaik). Sie sind von der Geschäftsführung ausgeschlossen und haften nur mit ihrer Einlage.
Das [color=#000000]aA[/color] besagt, dass die Kommanditisten für ihre Einlage Aktien der Gesellschaft erhalten und die Gesellschaft mit Ausnahmen weitestgehend dem Aktiengesetz unterliegt.

Ums Sportliche gehts ja bei uns schon lange nimmer, dass ist ja das traurige.

Aber viele hier Forum geilt das ja auf, wenn man zu jedem Schei… seinen Senf dazu gibt.

Wo bleibt der Block h, wenn man mal einen Cartoon von einem HB- Männchen braucht, das vor seinem Scheich kniet und „Hey Lord won’t you buy me a Mercedes Benz“ singt?

Wenn man schon als neuer Zuchtmeister von Sultan Hasan engagiert worden ist, muss man sich natürlich gleich mal gehörig Respekt verschaffen und bei der ersten sich bietenden Gelegenheit so richtig auf die Pauke hauen. Da kommen die, die sich am allerwenigsten wehren können, also die Angestellten von der Geschäftsstelle, natürlich wie gerufen. Da bietet eine interne Ausstandfeier natürlich die willkommene Angriffsfläche einmal richtig dazwischen hauen zu können und sich Respekt dadurch zu verschaffen, in dem man das Verspeisen einer Leberkässemmel als nichtgenehmigte Arbeitsunterbrechung verdammt, auch wenn in Mitteleuropa so was im Berufsleben völlig normal ist.

Problematisch wird es halt dann, und so ist es leider immer bei Sechzig, wenn man sich mit solchen Aktionen unbeabsichtigt der Lächerlichkeit ausliefert. Natürlich kann man so eine „not authorized“ Ausstandfeier mit einer Leberkässemmel kritisieren, aber wie regiert Anthony P. dann bei der Durchsicht der Geschäftsunterlagen, wenn er erstmalig feststellt, dass in der Allianz Arena ähnlich wie in der Hotellobby in Stephen Kings „Shining“ hunderte imaginäre Gäste im VIP-Bereich mit realer und hochpreisiger Edelgastronomie bewirtet werden, die gar nicht anwesend sind. Es wäre sinnvoller hier, genau in diesem Punkt Verbesserungen anzustreben, aber da sind halt Sultan Hasan die Hände durch die Arenaverträge gebunden. Also kann man nur Dampf nach unten auf Kosten der Angestellten ablassen. Hauptsache man kann wenigstens nach innen den knallharten Kostenkalkulator mimen, weil ein Uli H., der uns die wirklichen Probleme miteingebrockt hat, in seiner Seitenstrassenresidenz unerreichbar ist.

Die Spiele von 1860 München scheinen niemanden mehr zu interessieren, zu wahrscheinlich ist der erneute Abstiegskampf im Jahr 2017. Deshalb stürzen sich alle auf diese völlig banalen und strenggenommen bedeutungslosen Vorfälle wie den nicht eingeladenen Antohny P. auf der Weihnachtsfeier. Es interessiert eigentlich nicht wirklich wie eine Fußballmannschaft eine Weihnachtsfeier abhält. Aber man hat halt bei uns was zum Reden und zum Schimpfen, weil es Gott sei Dank vom Sportlichen ablenkt.

@WBB-Torwart a.D.

Da hast Du vollkommen Recht. Andererseits ist es ja das Wesen eines Forums, dass jeder alles kommentiert.

Sann ma ja beiannda.
Dir ist bestimmt aufgefallen dass ich Power selbst bislang noch gar nicht beurteilt habe. Hab auch keine Lust das zu tun.
Ich weiß nicht was er hier soll. Alles was man mit ihm machen kann hätte man auch mit Gerges machen können. Als VR hätte ich ihn nicht nur, aber auch aus diesem Grund abgelehnt.

Nur, hat Power nicht allein schon deshalb pauschal in allem Unrecht.
Ich hab einfach nur keine Veranlassung, Sachverhalte nach der Schubladenkategorie zu bewerten in die eine Person hier gesteckt wird.
Damit kommt man nicht weiter.

Und der Power wird auch von ganz allein handsamer. Wirst sehn.
Er wäre nicht der erste GF dem beim TSV1860 irgendwelche Kapriolen schneller um die Ohren fliegen als er Dubai sagen kann.
Das liegt einfach in der normativen Kraft des Faktischen beim TSV1860.

Das kann nur durch einen Prozess der Veränderung gestoppt werden.
Und sicher ist Dir nicht neu, dass so ein Prozess im Kopf beginnt.

Und von der Mitarbeiterführung weiß ich zumindest soviel, dass es einfacher ist als Chef nach einem harten Einstieg der Regeln festlegt zurück zu schalten, denn als softer Kumpel zu starten der dann zum Hulk mutieren muss um überhaupt noch irgendwas durchsetzen zu können. Beim Ersten bleibt am Ende i. d. R. Respekt, beim zweiten Abneigung und das Bild des falschen Fuchzgers hängen.
Aber wie ich schon mal sagte, gibt es kein schwarz und weiß, sondern jede Menge grau dazwischen.

Keine zwei Meinung gibt’s wohl dabei, dass letztendlich immer der Ton die Musik ausmacht.