Merchandising-Boss - Anthony Power

So ist es und nicht anders.
Diese Gscheidhaferl machen nichts anderes als die Schmierfinken der Presse.
Hetze nenne ich sowas, für die Presse völlig normal.
Aber quertreiben gegen den eigenen Verein ist schon heftig.

Diese ganzen Finanzexperten hier im Forum der Löwenfreunde sind schon beeindruckend.

Ich freue mich auf das nächste Spiel, egal wie es ausgeht.
Sechzig und nichts anderes.

Für mich steht auch der Fussball an 1. Stelle. Trotzdem finde ich es gut wenn sich manche hier auch Gedanken über Zahlen und den Investor mit
seinem Umfeld machen, das zeigt eigentlich doch nur das jeder hier noch immer viel Herzblut bei unseren Löwen hat und sich Sorgen macht.
Natürlich gehen die Meinungen da total auseinander, das das ist lebendige Demokratie in einem Forum.
Was ist nicht gut finde sind die teilweise persönlichen Beleidigungen und die Intolerenz andere Meinungen zu akzeptieren.
Das mag bei der AFD so sein aber Fairness ist sicherlich notwendig

Das sind beides Positionen die keiner vertritt.
Die Alternative sich als neuer Chef erstmal bei allen unbeliebt zu machen wie das Herr Bauer offenbar getan hat, stünde die Möglichkeit gegenüber sich normal zu verhalten, da man wissen sollte, dass man, anfangs zumindest, auf die dort Beschäftigten angewiesen ist, insbesondere wenn man die Sprache nicht kann. Das würde z.b. auch verhindern, dass interne Geschichten an die Presse herangetragen werden, weil man den neuen als komplettes Arschloch wahrnimmt. Wenn man unbedingt der Meinung ist, man müsste da was verändern, sollte man sich auch ersmtal über Ist und Soll-Zustand klar werden.
Also völlig undipolmatisch und dämlich so ein Vorgehen und ich gehe davon aus, dass der ansonsten auch so dumm handeln wird, wenn er 5 min nach Dienstantritt schon an den simpelsten Aufgaben scheitert.

Komisch ist nur das bei unser wohl die Presse immer ein heißen Draht in die Geschäftsstelle hat, egal wer bei uns GF war…

Hab irgendwie einfach zu Starke Vorurteile von Mitarbeiter an der Geschäftsstelle, halte sie alle für unfähig für ein normales Unternehmen…

Ja, wir sind a beiannda - und warum so viele GFs vorher nicht richtig durchgreifen konnten, liegt ja auch vlt daran das sie meist gar nicht die Zeit hatten alles wirklich durchzusetzen, sondern eher immer mit dem „Brandlöschen“ beschäftigt waren. Und mal alle Steine umzudrehen, da sind wir ja eh gleicher Meinung. Es ist halt leider wieder mal die Aussendarstellung, welches ein komplett chaotisches Bild abgibt…

Sicherlich muss man sich selbst hinterfragen ob die Presse die Sachen so oder so noch schlechter darstellt, als sie sind. Gute Beispiele gabs ja dafür in der Vergangenheit genug: wie Robert Schäfter, mit der Kreditkarten-Aktion, der dafür von Ismaik ans Kreuz genagelt wurde. Das aber eben dieser Robert Schäfer in Dresden und nun Düsseldorf hervorragende (und sehr ruhige) Arbeit leistet, interessiert hinterher dann keinen mehr.

Aber der Herr Power wirkt halt eher als würde zT er einfach blinden Aktionismus betreiben - vlt ist es aber auch mal wieder einfach der Situation geschuldet das der Herr Ismaik wieder mal gepoltert hat, das ganze Geschirr zerbrochen und der nächstbeste (in dem Fall Hr Power) muss nun eben die Scherben aufkehren…

Der Ton macht die Musik - aber schön langsam wünschen sich wohl viele (also zumindest in meinem Freundeskreis) das diese eben ausgeht und es „puff“ macht - und Sechzge einfach wieder von vorne anfängt (ja, ja, ich weiss schon, „Wunschdenken“, „eV Besorgugsvertrag“, „Pflichten des eV bei Insolvenz“, „Der Dicke geht nirgendwo hin“ etc etc - aber so fühlt es sich eben an!)

Exemplarisch ist für mich das entscheidende Wort in diesem Beitrag „offenbar“.
Ich denke hier sitzt keiner im Gebäude oder war bei irgend welchen Feiern dabei, aber seltsamer Weise entrüstet sich hier jeder, als wäre er direkt vor Ort. Dabei sind das alles erst mal nur Gerüchte aus den Medien ohne jegliche Garantie bzgl. dem Wahrheitsgehalt und ohne jegliche Berücksichtigung der anderen Seite.

Hier behaupten viele, sie wären die kritischen Stimmen, aber jeder Furz der Presse wird völlig unkritisch bis ins Hirn hoch inhaliert und kommentiert als wäre es ein Fakt. Vielleicht weils halt so schön rein passt in die eigene Welt.
Ich wunder mich wirklich immer wieder, wie solche „Informationen“ bei uns immer noch am gleichen Tag in der AZ oder sonst wo stehen. Wenn ich die undichte Stelle oder die Stellen wüsste, würde ich diese als Verantwortlicher fristlos kündigen. Das geht in keiner Firma und auch die Mitarbeiter bei 60 haben dahingehend sicher eine Klausel in ihrem Arbeitsvertrag unterschrieben.
Für mich ist das mitunter das größte Übel, aufgrund dessen bei uns gar nie Ruhe einkehren kann.

Phänomenal, danke!

Zusammengefasst haben wir also einen vom Investor auf die KGAA angesetzten Finanzinquisitor, der darauf achten soll, dass die finanzielle Schieflage durch übermäßigen Wurstsemmelverzehr nicht noch mehr aus den Ruder läuft, während Ismaik die KGAA durch personelle Schleudersitzpolitik dazu zwingt, immer noch mehr Schulden bei ihm zu machen. Das hat schon extrem kafkaeske Züge!

Also, alles, was ich bisher über Romina Power gehört/gelesen habe, stammt von tz, Camper etc. Und alle nur so „Aufschrei“, der verbietet Butterbrezen.

Ich kenn den ned, und er interessiert mich auch ned. Sehr gut möglich, dass er genau der Zipfel ist, als der er dargestellt wurde. Dass allerdings in der Geschäftsstelle mal ein rauerer Wind weht, das finde ich nicht so verkehrt.

Das ist das mieseste was ich selbst von Dir je hier gelesen habe. Und die Latte lag schon hoch bei Deiner Person.
Als ob Du alle Leute dort beurteilen könntest.
Wer gibt Dir eigentlich das Recht dazu?

ich denke nicht, dass ihm das jemand gegeben hat. Er hat es sich wohl selbst genommen. Inhaltlich sehr bedenklich, passt aber zu derzeitigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten, leider.

Und weil ich grad dabei bin, Dir würde etwas weniger Selbstgefälligkeit auch gut zu Angesicht stehen.

Ich nehme mir das recht raus, weil in welcher Firma wird jedes interne Detail an die Presse weitergeben… Jedem Mitarbeiter steht es frei die Firma zu verlassen, aber nein man würde ja seine ebay Verkäufe da durch riskieren oder man könnte mit der Presse nicht mehr sprechen…
Was in dieser Geschäftsselle läuft zeigt mir einfach, dass es ein richtiger Sauhaufen ist… egal wer… Wenn Ausstände nicht angemeldet werden, wenn einiges mit der Firmenkreditkarte bezahlt wird…

Und es sich sicher nicht erst seit HI bei uns ist, der Laden läuft schon seit zig Jahren so…

Guad.

Mei die Außendarstellung ist durch die vorlauten Ankündigungen vom Hasan sicher ned besser geworden. Das muss er unbedingt bleiben lassen.
Aber das Problem mit der Presse ist sicher nicht wegen Power.

Solche oder ähnlich Meldungen gibt es bei 60 schon immer.
Es gibt keinen Verein in ganz Deutschland bei es so oft heißt „Aus Vereinskreisen ist zu hören …“ oder „im Umfeld des Vereins hört man…“.
Das Schlimme: Es sind meist nicht nur Phrasen, sondern es stimmt auch noch.

Es kann aber ned sein dass jeder Angestellte glei zur Presse rennt nur weil ihm der Chef ned passt. Oder eine Entscheidung oder das Verständnis dafür.

Bei uns wird ein bundesweiter Skandal größten Ausmaßes gemacht. Die Pressefreiheit wird mit Füßen getreten und die Journalisten werden und Arbeit und Brot gebracht. Grad dass ma ned verklagt werden weil sie bald unter Brücken schlafen müssen. Sogar der Presserat und Journalistenverband wird eingeschaltet. Unglaubliche Vorgänge die sich da an der Grünwalderstr. 114 abspielen.
Es gibt aber kein besonderes öffentliches Interesse ob der GF bei 1860 die Butterbrezn streicht, oder in der früh komplett ungebügelt daher kommt.

Erschreckend für mich, dass unsere eigenen Fans diesen Shit-Storm auch noch für richtig befinden. Ok klar, es geht ja gegen den Investor.

Nun, tut es auf den zweiten Blick aber nicht. Es geht dabei um grundsätzliche Dinge bei 1860.
Leider muss ich da jetzt mal die Seitenstrasse bemühen.

Glaubst Du beim FCB ist jeder mitm Hoeneß einverstanden? Oder den Vorständen in der AG? Definitiv ned.
Und? Rennt da glei jeder Angestellte zur Presse um sich über diese oder jene Entscheidung zu beschweren die getroffen wird?
Hört ma da irgendwas von der Sekretärin, dem Empfang, der Fanartikelverkäuferin, dem Mannschaftsbetreuer oder der Klofrau?
Naa. Da hörst überhaupt nix!

Und warum? Weil jeder Angestellte, und das sind auch die Spieler, eine Schweigepflicht im Arbeitsvertrag stehen hat. Also über Dinge die die Firma und ihre Arbeit betreffen nicht reden dürfen.
Und schon überhaupt gar ned nicht mit der Presse.
Es braucht also genau genommen keinen extra Maulkorb.

Besonders witzig dabei.
Bei den Roten erfahren die intern gar nix. Interviews mit den Spielern sind Zitate aus der Mixed Zone.
Und trotzdem gibt’s fast nur Positives zu schreiben.

Darüber sollte man mal intesivst nachdenken.
Natürlich muss man auch mit individuellen Fehlern rechnen die Menschen nun mal machen.
Aber die Außendarstellung und der Umgang mit der Presse liegen nicht an einem GF, oder einem Investor, oder einem Präsidenten.
Das liegt an elementaren Dingen bei 1860 die einfach falsch laufen.

Auch Das muss Teil eines ganzheitliches Konzeptes sein, wie der HHeinz das auch schon richtig festgestellt hat.
Und das muss man am Besten gemeinsam angehen. Auf jeden Fall aber die Vereinsführung.

Und das fängt damit an dass es Regeln gibt, und man sie dann auch durchsetzt.
Kaum ist der Maulkorb aufgehoben denkt jeder er kann jetzt mal drauflos plappern oder wie?

1. Haben wir ja schon gesagt, dass es die Schweigepflicht gibt.
  2. Gibt es Regeln für die Presse und zwar hier:
    Medienservice

Also keine Auskunft ohne eine Genehmigung.
Keine ist Keine ohne Ausnahme und gültig für Alle.

Betriebsversammlung oder Rundmail an Alle und Jeden im Verein und Tochtergesellschaften.
Verstoß ist Abmahnung oder Kündigung!
Und da braucht keiner kommen mit Mitarbeiterführung etc… das sind einfachste Vorgänge und Regeln zum Schutz der Interessen des Unternehmens gültig überall in D.

Die edit sagt grade noch:
Wenn man sich beschweren will weil man glaubt nachteilig oder nicht den Regeln entsprechend behandelt worden zu sein, gibt alternativ zu Sportredaktion@tz, AZ, Bild.de auch Präsidium@tsv1860.de
Dieses Gremium hat im Gegensatz zur Presse sogar ein Weisungsrecht gegenüber der GFs in der KGaA um besonders schwere Fälle sofort zu regeln.

Schaust Du auch mal überregionale Nachrichten?
Du bist so unglaublich provinziell in Deiner Denkweise dass es zum Himmel schreit.

Ich glaub du hast einfach keine Ahnung wie es in einer Firma zu laufen hat, was harie da oben geschrieben hat reicht zu diesem Thema

Bin beim Rest Deines Postings stark bei Dir. Immer mehr bin ich davon überzeugt, dass nur sportlicher Erfolg Kontinuität und damit eine langfristige Verbesserung aller Strukturen erzeugen kann, gleich unter wem. Leider gibt’s halt ohne diese Ordnung auch keinen sportlichen Erfolg usw. usf.

ABER: Robert Schäfer ist einer der ganz wenigen Verantwortlichen bei uns, die ich selbst kennenlernen durfte. Ich perönlich bin wirklich sehr, sehr froh, dass der weg ist. Kaum jemandem, dem ich persönlich eine Träne nach weine. Bei den Trainer eigentlich nur Ewald Lienen. Bei den Geschäftsführern keinem einzigen.

Von Dir brauche ich bestimmt keine Belehrungen.
Erzähle den Schrott Deinem Friseur.

Mag sein, dass Powers Auftreten grenzwertig ist. Aber es ist mehr als grenzwertig Unternehmensinterna der Presse zu stecken und möglicherweise gar Kündigungsgrund wegen des gestörten Vertrauensverhältnisses.
[size=10]In keinem anderen Unternehmen würde ein Mitarbeiter sich wegen so einer Lappalie an die Medien wenden. Und vermutlich wäre es auch in keinem anderen Fall eine Meldung wert, wenn der Chef eine Feier sprengt.[/size]

Leider beschränkt sich das Politktreiben über die Printmedien bei uns anscheinend nicht nur auf die Führungsriege…

Vielleicht muss man sich einfach mal von dem Gedanken loslösen dass das automatisch immer von KGaA Mitarbeiter(innen) an die Presse gesteckt wird!?

Ich habe den Sachverhalt so mitbekommen, dass eine Mitarbeiterin der Geschäftsstelle mit ihrem Kollegenkreis etwas gefeiert hat woraufhin der Power reingeplatzt ist und sich über den „Diebstahl von Arbeitszeit“ echauffiert hat.

So wie ich das interpretiere waren also nur Mr. P und die KgaA-Mitarbeiter_innen zugegen ?! Ansonsten macht auch das [size=10]„Diebstahl von Arbeitszeit“ kaum Sinn ?![/size]