Merchandising-Boss - Anthony Power

Da fällt mir noch eine bemerkenswerte Restrukturierung ein, die ich einmal (in einem Unternehmen, andere Abteilung welche schlechte Resultate hervorbrachte) miterleben konnte: der neue Chef kam und hat sich mal eine Woche alles nur still schweigend angesehen , sich sehr ruhig und normal vorgestellt. Nach der Woche liess er jeden seiner Mitarbeiter einen Termin für ein Gespräch eintragen, ca 1 Std lang. In dem Gespräch hatte er nur eine einzige Frage „Erklären Sie mir was sie an einem normalen Arbeitstag genau machen - und wie die Firma davon profitiert“.

Mann könnte ja jetzt meinen das so eine einfache Frage eigentlich für jeden Arbeitnehmer mit etwas Anstrengung einfach zu beantworten ist, auch der Teil was die Firma davon bekommt. Unglaublicherweise sind aber fast 30% der Leute schon an der Frage gescheitert und demenstprechend sind dann in den darauffolgenden Wochen viele gegangen (worden). Ohne Schreien, ohne Poltern.

Ich bin mal gespannt was eben genau rauskommen würde, wenn man das bei Sechzig machen würde (ohne irgendwelche Ergebnisse vorab zu prophezeien, wirklich ganz neutral). Einfach schon deshalb weil durch den permanten Wechsel ja manche vlt inzwischen schon wirklich nicht mehr wissen, was sie eigentlich als Aufgabe haben und ob sie nicht redundant sein könnten. Wäre zwar hart, aber vlt aber auch mal notwendig…

Hab ich. er ist auch der Meinung, Du solltest die Empfehlung überdenken.

merkst was?

In meinem neuen Fitbessstudio habe ich ein T-Shirt bekommen mit der Aufschrift

„I am power - who are you?“

Das kann ich jetzt wohl wegwerfen …

gelöscht wegen geht nicht

Irgendwie habe ich die Geschichte mit den Wienern für die Balljungen überlesen.

[url]TSV 1860: Ismaik-Vertrauter schürt "Klima der Angst" - FOCUS online

Mich wundert es, dass man den Posten der Balljungenverpflegung in der Bilanz nicht findet. Kann jemand sagen, wo dieser enorme Kostensatz steht?

Gibt es denn die Möglichkeit, die Balljungen wenigstens mit den nicht abgerufenen Cateringessen der Arena zu versorgen?

Interessant wärs bestimmt.
Soweit würd ich aktuell gar nicht gehen wollen.
Klar könnte man prüfen ob die Qualifikationen jedes einzelnen Mitarbeiters den Anforderungen und der Bezahlung entspricht. Ohne diese jetzt irgend jemandem gleich absprechen zu wollen.
Dazu wären wir hier im LF, schon mangels detaillierter Kenntnisse darüber gar nicht in Lage.
Aber es gehört natürlich auch dazu wenn man ein Unternehmen auf den Prüfstand stellen will.

Jedoch sehe ich keine besonders überzeugende Argumentation darin, dass wir ja nur 2. Liga sind.
Ich empfinde die Zahl der Mitarbeiter in der Verwaltung jetzt auch nicht als so exorbitant hoch, und m.E. ist das Einsparpotenzial in diesem Bereich aktuell eher gering. Der Anteil der Mitarbeiter in der Verwaltung(bis zum Abteilungsleiter) der KGaA beträgt ja nicht mal 10 % der gesamten Personalkosten des Unternehmens.

Unser größtes Problem liegt auch nicht da. Es liegt in den krassen Fehlentscheidungen von unqualifiziertem Personal im Kerngeschäft des Unternehmens.
Hier muss massiv verbessert werden. Und hier fehlt es an Allem was notwendig ist um wenigsten halbwegs erfolgreich zu arbeiten.

Beispiel.
Im Sommer wurde in der Abwehr nichts gemacht was diesen Mannschaftsteil irgendwie verbessern würde.
Für die Abgänge Schindler und Kagelmacher wurde Busch(3. Liga) weiteraugeliehen und Stoijkovic(nur an einem guten Tag 2.ligatauglich) geholt.
Und das obwohl man die letzten zwei Jahre deutlich sehen konnte, dass man mit einer drittklassigen Abwehr spielt.
Und dafür haben wir 10Mio Euro aufs Budget draufgelegt?! Kanns ja ned sein oder?
Aber wir haben 8(!) Stürmer als Neuzugänge(teils neu teils verlängert). Aktuell haben wir 12 Stürmer im 33 Mannkader.
Was spielen wir? ein 3-2-5 oder wie?
Es gab einfach keinen Plan nach dem Verpflichtungen gemacht wurden.

Das Ergebnis dieser Fehlplanung. Gelernte Stürmer sollen plötzlich Verteidiger werden(Claasen). Offensive Mittelfeldspieler sollen zum Sechser mutieren(Liendl) etc etc etc…
Da wird dann in einer Nacht und Nebelaktion ein Verteidiger nachgeschoben, den 35 Lizenzvereine bis dahin nicht wollten. Dem werden dann annähernd 1 Mio Euro(mit Prämien) bezahlt für sporadische Einsätze zwischen den Verletzungspausen.
1 Mio Euro entsprechen in etwa den Gesamtkosten des Personals der Verwaltung!!!

Da wird deutlich wo das Einsparpotenzial steckt und wo man mit dem Umbau oder Schaffen von Strukturieren es Unternehmens beginnen muss.
Man muss sich diesen Bereich schon was kosten lassen, um dann aber halt effektiver und damit auch wirtschaftlicher und zielorientierter zu agieren.

Wir zahlen lieber 1-2 Mio für SDs und GFs die nicht arbeiten, und nochmal 1 Mio für die nächsten Quereinsteiger und Berufsanfänger , die Mist ihrer Vorgänger verwalten und ihren oben draufpacken.
Statt gleich 2 Mio für zwei auszugeben, die bereits Leistungsnachweise erbracht haben. Und die sich damit schon allein deshalb selbst tragen, weil sie z.B. og. Fehlentscheidungen nicht treffen.

Wenn wir das nicht wollen, dann müssen wir den Branchenneulingen und Quereinsteigern entsprechende Strukturen und Instrumente an die Hand geben die sie in ihren Entscheidungen unterstützen.
Um so die Gefahr von Fehlentwicklungen zu minimieren. Dagegen verweigern wir uns aber mit Händen und Füßen.

@ harie

genauso schaut es aus!

Und wenn mal einer sein Handwerk versteht, muss er nach 6 Monaten wieder gehen (Oliver Kreuzer).

Naja mit Sukalo hat er uns da auch ein schönes Ei ins Nest gelegt…

Meiner Meinung nach ein Wunschtransfer von Benno Möhlmann.

Mag sein. Aber Beister und Zimmermann waren bzw. sind genauso Rohrkrepierer. Bei Mauersberger und Mölders hat er jedoch ein gutes Näschen bewiesen.
Im Nachhinein betrachtet lag der Klassenerhalt eher am schlechten Abschneiden unserer Konkurrenz und weniger an Kreuzers guten Entscheidungen. Mit mickrigen 33 Punkten das sichere Ufer zu erreichen, war schon außergewöhnlich glücklich.

Und dann sind wir schon wieder bei genau dem „vogelwuid’n“ Teil angelangt, welchen Du vorher angesprochen hast: einerseits wird jede Kleinstrechnung kontrolliert, andererseits wohl Millionen für Pereira ausgegeben - und jetzt ein 16(!)-tägiges Trainingslager an der Algarve hinterhergeschoben (macht so was überhaupt ein 1. Ligist?) - wo ist da Sechzig für den normalen Mitarbeiter noch vermittelbar?

Die reine Struktur/Arbeitsleistung ist ja die eine Sache - aber jedes Unternehmen floriert ja auch nur dann wirklich wenn alle voll motiviert FÜR das Unternehmen arbeiten (dieser berühmte „Vom Platzwart bis zur Putzfrau“) und nicht dagegen. Aber irgendwie wundert mich das nicht: ich bin auch öfters in den UAE unterwegs, und wie dort in der Regel die „unteren“ Mitarbeiter behandelt werden, da stellt es Dir als mitteleuropäischer Demokrat, alle Haare auf!! Und Ismaik hat ja mit dem Rausschmiss als CEO bei der Arabtec auch einen ordentlichen Schmierfleck auf seiner Manager-Weste.

Und hier ist schon wieder der Grundstein für das nächste Versagen gelegt: völlig demotivierte Mitarbeiter. Und daraf wird wieder die arabische Peitsche ausgepackt und der nächste grosßspurige Dampfplauderer eingestellt („Hasan, ich regele das für Dich!!“). Ein Teufelskreis, der sich nicht durchbrechen lassen wird…

1. Ist es da doch ausgesprochen schön und
  2. ist unser neuer Coach nicht Portugiese? An der 114 versteht er doch niemanden und niemand versteht ihn. Was liegt also näher, den Einstieg möglichst sanft mit einer Heimat-/Home-Office-Phase zu gestalten?

Dann er Rasenmäherkäufe und ähnlich wichtige Dinge ja gut erledigen…

Naja viele Trainingslagerziele gibt es nun nicht mehr, in die Türkei will keiner mehr, Dubai und Nachbarstaaten sind viel zu teuer.

16-Tage ist nur etwas zu lang 10 Tage hätten es auch getan…

Außerhalb vom Trainer, bin ich auf dem Fitnesslevel des Teams gespannt, so schlecht standen wir glaub noch nie da…

Was du schreibst ist eine bodenlose Frechheit! Ich kenne viele Mitarbeiter der Geschäftsstelle und bis auf sehr wenige Ausnahmen versuchen alle, unter äußerst schwierigen Bedingungen einen guten Job zu machen. Sie sind mit Herzblut dabei. Leider scheinen jetzt einige gekündigt zu haben, und zwar genau aus dem Grund, dass sie ohne Probleme Jobs in anderen Unternehmen finden, die deutlich nervenschonender und besser bezahlt sind.

Dass in anderen Firmen weniger Internas an die Presse gelangen, liegt vielleicht auch daran, dass dort nicht Tag und Nacht Presseleute das Firmengelände belagern. Da muss gar nicht viel verraten werden, da kriegt man vieles so nebenbei mit.

So sehe ich das auch. Wer die Mentalität der amerikanischen Manager kennt weiß das
auf nichts Rücksicht genommen wird und auch mit Kündigungen gerechnet wird.
Und ein Amerikaner der von einem arabischen Geldgeber die Aufgabe erhält den Laden
in Ordnung zu bringen ist eine gefährliche Mischung. Ob ein Klima der Angst das
Erfolgsgeheimnis sein kann lassen wir dahingestellt.
Ich komme auch viel rum, aber keine Firma auf der Welt kann funktionieren wenn
man keine motivierten und zufriedenen Mitarbeiter hat.
Ohne das ich Power richtig einschätzen kann, aber ich glaube Diplomatie
gehört nicht zu seinen Stärken. Wie man hört waren ja auch die Sponsoren
mehr als irritiert über die rüde Art bei den Vorstellungsgesprächen.

Hoffentlich täusche ich mich und der macht einen guten Job

Aha, kannst du das eigentlich alles verifizieren oder belegen?

Wer verkauft Karten per ebay, und woher weißt du das?
Wer spricht mit der Presse, und woher weißt du das?
Welche Ausstände werden nicht angemeldet?
Wer und was wird mit welcher Firmenkreditkarte bezahlt, was nicht damit bezahlt werden darf? Hast du hier Kontoauszüge vorliegen?
Seit wann läuft was in diesem Laden, und wie kannst du das beurteilen?
Kannst du diese Fragen präzise beantworten?
Und erkläre doch bitte wie du daraus resultierend beurteilen kannst, dass alle Mitarbeiter unfähig sind für ein normales Unternehmen ?

Wenn nicht, ist dein Gequatsche wohl nur bösartiges, populistisches Gesülze ohne jegliche Substanz.
Und nachdem du dich ja so kritisch über die Qualität der Mitarbeiter auf unserer Geschäftsstelle auslässt.
Wenn ich nach der Rechtschreibung, und der Grammatik in deinen Beiträgen gehe, bist du definitiv nicht in der Position hier irgend jemand zu kritisieren.

Wer verkauft Karten per ebay, und woher weißt du das?
[url]http://www.ebay.de/itm/1-8-x-Sportfreunde-Lotte-TSV-1860-Munchen-DFB-POKAL-Karten-Tickets-/122268613465?hash=item1c77c6fb59:g:NV0AAOSwvc9WFmH7[/url]
Jeder bekommt max 2 Karten, da wir ja nun wissen kann man auch an Karten kommen, wenn man Mitarbeiter kennt, ist dann wohl klar von wo der Ebay Verkäufer seine Karten hat
Wer spricht mit der Presse, und woher weißt du das?
[url]TSV 1860 München: Anthony Power sorgt für Verwunderung an der Grünwalder Straße | Abendzeitung München
Ist wohl eindeutig, wer kann solche Infos sonst weitergeben.
Welche Ausstände werden nicht angemeldet?
[url]TSV 1860 München: Anthony Power sorgt für Verwunderung an der Grünwalder Straße | Abendzeitung München
Der eine Ausstand von einer Mitarbeiterin
Wer und was wird mit welcher Firmenkreditkarte bezahlt, was nicht damit bezahlt werden darf? Hast du hier Kontoauszüge vorliegen?
[url]http://www.dieblaue24.com/1860/unser-freund/3357-essen-mit-1860-hasan-das-zahlt-die-kreditkarte-des-vereins[/url]
Alte Geschichte, aber zeigt mal wieder wie bei uns mit Geld umgegangen wird.
Seit wann läuft was in diesem Laden, und wie kannst du das beurteilen?
Kannst dir wohl selbst beantworten wenn man jedes Jahr ein Defizit von 5 bis 9 Millionen Ausgleichen muss
Kannst du diese Fragen präzise beantworten?
Hab ich, bitte!!!

Vielleicht bin ich etwas zu weit gegangen, aber der Frust sitzt tief, wenn man jeden Tag neue Internas über die AZ und TZ lesen darf, die eigentlich niemals nach draußen kommen dürfen.

Auch wenn Herr Power vielleicht neu in der Branche ist und als Amerikaner wohl sehr Streng ist, gibt es immer noch die Möglichkeit manche Dinge intern zu klären, das passiert halt nicht, selbe mit Vitus seiner Ablöse, da kommt die Geschichte aber wohl eher von seinem Berater.

Und wieso gibt es unsere Trikots nicht in Kleinkinder Größe, jeder verdammte Bundesligaverein hat sowas drin und wir mal wieder nicht…