Ein Klima der Angst!
Das ist einfach nur populistische Scheiße von am Kaasbladdl.
Angst vor was? [color=#000000]Weil man den Kauf von Bananen erst vom Chef genehmigen lassen muss?[/color]
Darum gings nämlich bei der Kleinstrechnung für Lebensmittel.
Das ist also einfach nur ein dermaßner Schmarrn, und unterirdische Boulevardschmiererei aus reinem Spaß am Zündeln.
Kein Mitarbeiter der GS muss mit seiner Entlassung rechnen wenn er einfach nur seine Arbeit macht. Es geht Ismaik doch überhaupt nicht darum Arbeitsplätze bei den normalen Mitarbeitern weg zu strukturieren.
Also legen wir das doch mal beiseite.
„Langjährige Sponsoren waren irritiert von Powers Arroganz und Geringschätzung in den Einstandsgesprächen.“
Aha, und bei diesen Einstandsgesprächen is ausgerechnet die tz dabei gesessen? Warum steht in dem Artikel nicht mal dabei wer ihn überhaupt verfasst hat?
Also an diesen „Berichten“ würde ich das jetzt nicht ein grundsätzliches Auftreten Powers festmachen wollen was Mitarbeiter reihenweise zu Kündigungen hinreißt.
Das stinkt schon auch sehr nach beleidigter Journalisten-Leberwurst die einfach jede Gelegenheit sucht und konstruiert um dem Investor eine reinzuwürgen.
Ich will damit natürlich nicht ausschließen, dass Power auftritt wie ein Elefant im Porzellanladen. Und ich kann mir das auch vorstellen.
Aber dabei war von hier noch keiner oder? Und die Presse auch nicht, sonst würde man nicht ein ganze Kompanie von namenlosen „Zeugen“ bemühen.
Sei ma ned bös, aber wenn solche Vorgänge wie die zwei, ein Klima der Angst schüren sollen. Und Mitarbeiter gleich reihenweise zu Kündigungen hinreißen lassen sollen, dann stimmt mal was Grundsätzliches ned.
Und zwar ned nur bei 60 sondern auch bei den Berichterstattern.
Und bloß weil du einen Frust schiebst, beschimpfst du die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle aufs übelste. Die sind quasi alle unfähig bei einem normalen Unternehmen zu arbeiten? Geht es noch unverschämter oder gar ehrabschneidender? Ja Danke. Und als Beleg führst du einige Artikel von AZ, SZ und die Blaue 24 an. Da kannst du noch so viele Ausrufezeichen machen. Damit hast du gar nichts beantwortet. Kennst du irgend einen der Mitarbeiter? Kannst du jemand präzise zu einem der Vorwürfe benennen? Oder sitzt du irgendwo vor dem Computer und spinnst dir etwas zusammen? Scheiß Internethelden.
Was soll ich sonst als Beleg zeigen? Persönliche Gespräche die ich aufgezeichnet haben soll oder was?
Muss für dich erst ein Mitarbeiter vor der Geschäftsstelle ein Interview geben?
Dann nenne ich dir Präzise einen Vorwurf:
Es steht der Kartenvorverkauf für das Pokalspiel gegen Lotte bereit, innerhalb von 1 min sind alle Tickets vergriffen, es wurden keine Reservierung angenommen, jedes Dauerkartenmitglied hat 2 Karten bestellen können, wie ist das möglich das alle Tickets vergriffen sind und doch es hier im Forum User gibt die keine Dauerkarte haben und doch an Karten gekommen sind?
Kommst bestimmt selbst drauf, ein Mitarbeiter von 1860 München steckt Freunden direkt Karten zu, nette Vetternwirtschaft, genau dieses Beispiel reicht mir, um mir eine Meinung über diesen Mitarbeiter zubilden, der zweite gibt sie anstatt seinen Freunden, direkt an einen eBay Händler der sie dann für 49,90 an treue Fans weiter verkauft, die keine Kontakte in die Geschäftsstelle haben.
Da ich davon ausgehe du kennst Mitarbeiter von der Geschäftsstelle bist du einer von den Nutznießer von diesem Vorteil, gratuliere dir… 99 % Fans haben diese Möglichkeit nicht…
kommts hald mal wieder a bisserl runter … paar glühwein und bitte nach nicht ins forum schaun und gut is …
Zeit is, dass a paar Wochen a ruh is (theoretisch zumindest, bei uns weis man ja nie)
Am ende kommt doch jeder an sein Ticket für das Spiel. A kann man sich bestimmt auch karten in den Blöcken daneben besorgen (des spiel werd ned soooo schnell ausverkauft sein) und „b“ seit dem ich zu Sechzig fahre, doch schon 10 Jahre hab ich noch nie erlebt, dass leute vor dem Stadion keine Tickets mehr bekommen haben.
schwere Vorwürfe gegenüber Menschen ohne Beweise ist immer was schwieriges … sollte man sein lassen
Dir ist schon klar, dass allein die Arge einen Haufen Tickets einsackt, oder? Auch werden div. Sponsoren bevorzugt, was üblich ist. Bei geschätzten 1500 Karten in Lotte ist da recht schnell Finale. Sicher gehen paar Tickets auch „unter der Theke“ durch. Jedoch wohl nicht in dem Ausmaß in dem Du Dir das anscheinend denkst.
Bitte hör auf, hier dauernd den Gscheidhaferl zu spielen und wie ein trotzigides Kind auf Deiner verqueren Meinung zu bestehen.
In Wahrheit hockst Du vor Deinem Rechner und suchst im Netz verzweifelt nach Belegen, die Deine Kruden Thesen stützen. Richtig reingeschaut, hast Du jedoch nie bei 1860.
Wenn du das alles weißt, dann sage uns doch bitte wer der betreffende MItarbeiter ist, welcher Freunden direkt Karten zu steckt. Und dann auch noch am besten gleich den, der sie direkt an einen ebay Händler weiter verkauft. Vielleicht interessiert sich ja auch Hr. Power dafür. Wenn du das nicht kannst, behaupte doch einfach nicht irgend etwas , was du nicht belegen kannst.
Genauso behauptest du, dass alle Mitarbeiter ungeeignet für normale Unternehmen seien.
Hattest du da eigentlich schon etwas belastbares angeführt mit dem du das erklären kannst?
Controlling hat aber nicht wirklich was damit zu tun ob das Profiteam ins Trainingslager fährt oder nicht.
Und dass das den Mitarbeitern nicht vermittelbar sein soll glaubst doch jetzt ned wirklich oder?
Wenn Power die Bananen willkürlich streichen würde dann wäre ich bei Dir. Aber er will ja nur wissen, warum zusätzlich welche gebraucht werden und wie viel dafür ausgegeben wird.
Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Nehm ma das aber einfach mal so. Und schaun wir uns die letzten 20 Jahre an.
Dann müsste man annehmen, dass die einzige Zeit in der die Mitarbeiter wirklich voll motiviert gearbeitet hätten die Zeit unter KHW war.
Da hast nix gehört und man war auch sportlich erfolgreich.
Das Auftreten selbst ist dann natürlich noch mal eine andere Nummer, und muss man schon getrennt davon sehen.
Wenn in den UAE oder generell diesem Kulturkreis(siehe Katar) diese Art der Behandlung normal ist, dann liegt es am Präsidium als Weisungsbefugtes Gremium klar zu stellen, dass das dieser Hase hier ein bissl anders läuft.
Er ahnt irgendwas, reimt sich was zusammen und … voilà, schon ist es Fakt. Fehlt nur noch, dass db24 das aufgreift, von dem die tz, AZ, abtippen, etc.
Wirklich? So einfach geht das? Die Frage, ob er es (oder überhaupt was) versteht, stellt sich also gar nicht?
Gehört sowas nun auch in diese Kategorie postfaktisch oder ist das möchte-gern-faktisch oder Sektion widdewiddewiesiemirgefällt?
Na Controller bei Sechzig sein…hahahah…der arme Mensch wird gar nicht wissen was er mit dem „Lizenzkader“-Kostenstellenfiasko so anfangen soll ;)
Und zu der Meinung mit den Mitarbeitern stehe ich schon: zu einem kriegen die ja von allen Fans voll das Fett ab („Sumpf“, „Austrocknen“, „Selbstbedienungsladen“) und müssen das permanent in allen Medien lesen (ja ich bin mir sicher das die auch nur Menschen sind und auch mal auf die diversen Portale schauen), zum anderen wird mit Abermillionen, basierend auf Geschäften mit windigen Spielerberatern, nur so rumgeschmissen. Sorry Harie, das beisst sich einfach für mich!
Also eines muss ich jetzt schon mal feststellen. im Ticketing und im Fanshop sind wir schon sehr Amateurhaft. Auch, dass W. Lorant nur ein Parkticket bekommt und die Karte vergessen wird ist schon übel aber das passiert auch mir zahlenden Kunden. Auch wenn 50% im VIP Bereich über Freikarten laufen, dann ist das fatal.
Und ich kenne so manche Geschichten, die echt übel gelaufen sind und das seit Jahren.
Es gibt nun mal nur 2 Varianten: Entweder Profiverein, mit allen Konsequenzen oder
Amateurverein, da auch mit allen Konsequenzen
Was nicht geht ist, der giasinger „Dorfverein“ goes Bundesliga
Es hat natürlicvh den Anschein, dass man sich bei den „kleinsten“ Rechnungen ein wenig verzettelt, wenn man das beibehält.
Power hat natürlich die undankbare Aufgabe, sich in kürzester Zeit einen Überblick verschaffen zu müssen. Wir werden sehen, wie sich das alles entwickelt. Vielleicht sollte man ihm die Möglichkeit geben, sich erst einmal alles anzusehen. Vielleicht wird er auch im Umgang mit seinen Mitarbeiter lernen.
Ein Trainingslage in dieser Dimension ist sicher angebracht! Man hat einen neuen Tainer, von dem neue Impunlse und auch eine neue „Handschrift“ erwartet werden. Ausserdem plant man wohl Neuzugänge und spricht von einem radikalen Umbau. Da ist es absolut sinnvoll, ein vernünftiges Trainingslager zu machen. Kritik an einem zu langen Trainingslager kann ich jetzt in dieser Situation nicht nachvollziehen. Das sollte nicht der Punkt für Einsparungen sein, weil hier die Basis für die Rückrunde gelegt werden soll.
Also wenn ich in die Foren schau, dann ist immer dann vom Sumpf die Rede wenn es um die Funktionäre geht.
Die die sich die Taschen füllen. Die die Millionen an die eigenen Netzwerke verteilen. Die die 60 benutzen ihren Status anderen Orts zu erhöhen um dadurch Vorteile zu haben.
Sicher nicht damit gemeint ist die Buchhalterin, die Empfangssekretärin oder gar die Wäschefrau.
Bitte lass ma einfach mal die Pauschalisierungen weg. OK?
Klar gibt’s einige die halt aus Frust schnell was rausrotzen, weils halt irgendwas aufgeschnappt und/oder gar ned richtig hingeschaut haben.
Dann kann man draufhaun und sich fetzen, oder man kann aufklären und anständig miteinander umgehen.
Zweites ist m.E. die sinnvollere Variante wenn es darum gehen soll in er Sache weiterzukommen.
Muss jeder selber wissen.
Das Fiasko entsteht jetzt ja eher dadurch, dass seit 8 Jahren keiner mehr in der GF war, den man irgendwie als Kaufmann hätte bezeichnen können.
Also nicht in dem Sinne, dass es sowas in einem Unternehmen auch gibt, aber dafür Andere zuständig sind. Sondern sich als GF auch wirklich damit zu beschäftigen.
Schlüsse daraus zu ziehen und Veränderungen im Sinne des Unternehmens herbei zu führen um irgendwas zu verbessern.
Daher auch meine immer wiederkehrende Aussage, dass jeder nur geschaut wie er seine eigene Amtszeit finanziert bekommt.
Keine Veränderungen die irgendwas mit Nachhaltigkeit zu tun hätten. Weder sportlich noch das Unternehmen selbst betreffend.
Meine waghalsige Theorie dazu wäre das es evtl Dauerkarten-Inhaber geben könnte, die selbst nur ein Ticket benötigen, um in Lotte ins Stadion zu kommen. Und das zweite dann an jemanden abgeben, der selbst keine Dauerkarte hat. Klingt verrückt, ich weiß. Aber als ich selbst noch eine Dauerkarte hatte, habe ich solche schlimmen Dinge auch getan, ganz ohne der konspirative Mithilfe der GS-Mitarbeiter.
Dass Tickets für Lotte auf ebay auftauchen ist eine Sauerei, völlig klar. Aber daraus zu schließen, dass hier Mitarbeiter zwingend die Finger im Spiel haben müssen finde ich vorsichtig gesagt nicht gerade zwingend…
Man sollte die Ticketvergabe siche analysieren. Ich bin sicher, dass Karten an bestimmte Gruppen vergeben wurden, unabhängig von der Dauerkartengeschichte. Es hat mich überrascht, dass so viele Fans bereit sind zwei Tage frei zu nehmen, um nach NRW zum Spiel zu fahren. Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn es vor dem Spiel ähnlich viele Karten gibt, wie in Kiel (es gab keine offiziellen Karten mehr, aber die Kurve war alles andere als ausverkauft). Ohne genau zu wissen, wer welche Kontingente abgreifft, gehe ich nicht davon aus, dass die GF Mitarbeiter Karten unter der Hand verhökern. Die KArtenvergabe sollte sicher auch auf dem Prüfstand stehen. Ich denke, die Aussage Ismaiks in Bezug auf die Freikarten kann man auch generell auf die Ticketvergabe auslegen.
Da bin ich schon bei Dir.
Wobei die Balance zwischen Dauerkarten-Inhabern, Mitgliedern und allesfahrenden Arena-Verweigerern sicherlich schwierig zu finden ist.
Hier ging es aber ganz konkret um den Vorwurf, dass Geschäftsstellen Mitarbeiter bestimmten Personen Tickets zuspielen, damit diese die dann auf ebay verkaufen können. Und so einen Vorwurf sollten man mMn nur dann öffentlich äußern, wenn man irgendwas handfestes vorweisen kann. Und die Tatsache, dass bei 2 (zwei) Tickets pro DK-Inhaber auch Leute ein Ticket bekommen haben die kein DK-Inhaber sind, ist in diesem Zusammenhang das exakte Gegenteil von handfest.
Also die Tickets die da für 50 Euro angeboten wurden waren keine Gästetickets, und wurden also auch nicht über 60 vertrieben.
Das ist ein professioneller Tickethändler.
Dann denke ich, kann man davon ausgehen, dass die Karten eher in Lotte gekauft wurden. Das ist zwar auch nicht schön, aber primär nicht das Problem der Löwen.