Mitglied werden JETZT

Die nächste MV wird Stand heute ja eher unspektakulär, da es keine Wahlen geben wird.

soeben meinen Antrag für 2 Personen (Vater+Tochter) per Email abgeschickt.

Habe meinen Antrag heute ebenfalls per e-Mail versandt.

Ich hatte meinen Mitgliedsausweis am Freitag im Briefkasten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in dieser Saison mein 25jähriges Jubiläum begehe.

Doch, da wird es Wahlen geben. 2018 steht turnusmäßig die Wahl des Verwaltungsrats an.

Guten Tag, eine blöde Frage :
macht es einen Unterschied ob ich ein aktives oder passives Mitglied werde ?
aktiv heißt ausschließlich, das ich an Sportarten teilnehmen kann ?

Also ich hab das auch so verstanden, dass man aktives Mitglied sein muss, um bei den Sportangeboten teilnehmen zu können.
Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden hab, hab nämlich passives Mitglied angekreuzt.

Aktive Mitglieder sind Mitglieder, die im Verein einen Sport ausüben. Wenn ihr das nicht macht, seid ihr richtig :wink:

super, besten Dank .

Danke!
Da ich nicht sehr ambitioniert bin, was körperliche Betätigung betrifft, hab ich das ja dann richtig gemacht :-D

Die Unterscheidung zwecks wahlberechtigung ist ordentlivh/außerordentlich.

Andere frage: ab wieviel Jahren Mitgliedschaft wird man Ehrenmitglied?

Ich brachte jetzt gestern meinen ausgefüllten Mitgliedsantrag zum Postkasten.
Als Eintrittsdatum habe ich den 1.8.2017 gewählt - das heißt, dass ich bei den nächsten Wahlen noch nicht wahlberechtigt bin, oder?

Hat jemand vom „ersten Schwung“ Neumitglieder, sprich zum 01.07., auch - wie ich - noch keinen Mitgliedsausweis zugesandt bekommen? Meine Kumpels haben ihn schon alle und wohnen eigentlich im gleichen PLZ-Bereich :frowning:

Kein regelmäßiges Training in der Halb-Liter-Klasse? :-)

Hahahahaha!

Also regelmäßig würde ich es nicht nennen, eher hin und wieder. ;-)

Bei mir hats ca. sechs Wochen gedauert, dafür ist der Schal in dem Pappschuber dabeigewesen :)

Ich denke der Schal ist bei jeder Versendung des Ausweises dabei

Soweit ich weiß, ist das erst seit ein paar Wochen so und damit eher neu.

Gratuliere!

Bei mir ist no nix angekommen. Hab vor 4/5 Wochen eingereicht. Wird sicher bald da sein…