Mitglied werden JETZT

Nach 24jähriger ununterbrochener Mitgliedschaft hoffe ich, dass man in der heutigen Zeit
endlich mal online abstimmen kann, ohne dafür 500 km fahren zu müssen.

Keines der Mitglieder des e.V. Präsidiums und Verwaltungsrates - bis auf Klaus Leipold - ist länger als fünf Jahre an Bord. Den im e.V. tätigen jetzt alles schlechte seit dem Bundesligaabstieg anzuhängen ist mehr als unfair. Tatsächlich ist Hasan Ismaik länger dabei als sieben der acht aktuellen Präsidiumsmitglieder und Verwaltungsräte.

Heinz Schmidt 2013
Hans Sitzberger 2015
Markus Drees 2015
Richard Ostermeier 2013
Verena Dietl 2015
Robert Reisinger 2015
Robert von Benningsen 2012

Guckst du hier.

vll hab ich das iwo überlesen aber wie viele passen da rein?

laut mvg HP ca 750. Dürfte eng werden…

Da ja jedes Mitglied - ob stimmberechtigt oder nicht - mal grundsätzlich das Recht hat, an der MV teilzunehmen, wäre es doch denkbar, dass bei der begrenzten Platzzahl viele stimmberechtigte Mitglieder wg. Platzmangel keinen Zugang zur Versammlung finden. Können diese denn dann auf andere Weise abstimmen ?

Mitgliedschaft kann übrigens wieder per Mail beantragt werden. Zumindest gab es bei mir heut Mittag keine Fehlermeldung mehr.

wie war das damals eigentlich mit der Änderung der Fernmitlgiedschaft,ect,ect…?

Ich wurde 2007 Mitglied, damals noch Fernmitglied für 60 euro im Jahr. Wurden bei der abschaffung der Fernmitliedschaft die Fernmitglieder automatisch zu ausserordentlichen Mitgliedern ?

Ich seh gerade zu meinem erschrecken das meine letzte Beitragsabbuchung 60 euro waren. Folglich zähl ich als ausserordnliches Mitglied und darf am 02.07 nicht wählen. wenn ich jetzt die orgentliche Mitgliedschaft beantrage, ist die Wartezeit dann wie bei einem neueintritt ein volles Jahr ?

Du solltest vor dem 30.06.2017 Deine Mitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft umwandeln, dann sollte es kein Problem mit dem Stimmrecht am 02. Juli geben. Du warst ja vorher schon im Verein

DAnke für die Info ! hab ich nicht mit gerechnet, wär natürlich perfekt. Morgen ruf ich mal an, das Änderungsformular von der Homepage steht im moment nicht zur Verfügung

Wär natürlich der Hammer…für mich aber nur sehr schwer Vorstellbar dass das geht

Es wird im Juli sicher nicht gehen, aber grundsätzlich sollte dafür nur eine simple Satzungsänderung notwendig sein und am besten die Verwendung einer professionellen Software (die bereits existieren, aber ich kann die Kosten nicht abschätzen) um Rechtssicherheit zu haben.

Grundsätzlich ist das Thema Onlineabstimmung aber etwas wo mittelfristig keine schlechte Option sein könnte und durchaus mal im Detail erörtert werden sollte.

Yep, exakt so werde ich das morgen auch machen. Freue mich schon auf ein längeres Wochenende in München…

Erstmal „Hallo“ in die Runde, das ist mein erster Beitrag hier :wink:

Ich hab mir aufgrund der aktuellen Entwicklungen nun auch den Mitgliedsantrag ausgedruckt und werde ihn zur Geschäftsstelle schicken. Wie mein Nutzername ja erahnen lässt, wohne ich nicht grad um die Ecke, aber ich denke jetzt sollten alle, die es mit den Löwen halten zusammenstehen und den Neuanfang ohne Investor meistern. Mit meinen 90€ kommt der Verein nicht aus der Krise, aber je mehr Mitglieder, desto besser.

Ich freue mich auf hoffentlich viele Spiele im GWS, hoffentlich spielen wir nicht oft zeitgleich. Mein letztes Spiel im GWS war übrigens damals gegen den LR Ahlen, wie die Zeit vergeht… Ich drücke alle Daumen aus der Ferne, dass das in den nächsten Tagen alles so läuft wie geplant!

grossen Respekt Kaiserslauterer! Find ich top!

Bin mal gespannt wieviel neue oder alte Mitglieder nach dem Neuanfang in den e.V. eintreten???

Mein Kumpel und ich sind nach längerer Abwesenheit wieder Feuer und Flamme und freuen uns auf die kommende Regionalliga Saison!

Soeben meinen Mitgliedsantrag weggeschickt. Nach 15 Jahren wieder mit dabei.

#freesixty

An wen (sprich e-mail) muss ich meine Dauerkartenanfrage richten?

Mich würde aktuell brennend die Gegenüberstellung von Austritten und Eintritten in den Verein sehen. Die in der Geschäftsstelle werden wahrscheinlich gerade regelrecht überflutet von irgendwelchen Schreiben :slight_smile:

Hat hier jemand Infos, wie die Tendenz momentan ist?

Habe ja selber eher das Gefühl, dass viele eintreten?

werde selbst heute meinen Antrag auf der Geschäftsstelle abgeben, da kann ich Deine Frage ja mal gleich an Ort und Stelle weitergeben :-)