Mitglied werden JETZT

Vielleicht könnte man ja auf der homepage von 1860 sowas wie einen Mitglieds ticker einrichten,
damit man die Veränderungen live mitbekommt.

Um ehrlich zu sein bin ich da aus mehreren Gründen absolut dagegen:

  • Die Mitgliederversammlung ist nicht nur satzungsgemäß das höchste Gremium des Vereins, sondern auch Mittelpunkt des Vereinslebens und gesellschaftlichen Zusammenlebens. Das lässt sich nicht einfach so auf den Bildschirm zu Hause projezieren.

  • Die Wahrnehmung von Reden, Spannungen oder Veränderungen kann nicht ‚auf Knopfdruck‘ von zuhause erfolgen. Mitwirkung erfordert Teilnahme, auch im richtigen Leben.

  • bei online-Abstimmungen kann nie sicher gestellt werden, dass tatsächlich das ‚echte Mitglied‘ teilnimmt. Die Gefahr der Manipulation ist sehr hoch.

  • unseriöse Geldgeber kommen in die Gefahr, sich 1.000 Fake-Mitgliedschaften in Übersee anzulegen, um ihre finanziellen Interessen in dieser Form durchzusetzen

Die Regelung, dass Vereinsleben auch ‚Teilnahme‘ bedeutet, finde ich daher absolut in Ordnung.

Seh ich anders, wenn die Mitglieder v. Verein einen link zugeschickt bekommen, bei dem sie sich auch nochmal anmelden müssen,
wie beim online ticket center, ist das mindestens so sicher, als wie wenn in der Halle überwiegend Arge Mitglieder abstimmen.
Und aussagekräftiger ist eine Abstimmung von ca. 20000 Mitgliedern allemal als von 400 o. 500 Mitgliedern die grad anwesend sind.

Wer hindert die Mitglieder daran zu kommen??? Da muss ich halt mal den Arsch hochbekommen, zefix!

Online wahlen, bei welchem Verein gibt’s das denn?

Ich bin da strikt dagegen. Allein wegen dem Manipulationsverdacht.
Da kann der Hasan easy 1000 stimmberechtigte aus Übersee anschaffen und sich Stimmvieh kaufen.
Das kostet den auch nicht viel mehr: gerade mal 90.000 € dann hat er 1000 Stimmen auf der nächsten MV in einem Jahr.
Und die müssen nicht mal anwesend sein. Da nimmst einfach irgendwelche Straßenkinder in Dubai.
Die bekommen noch was geschenkt und dann hat er für 100 000 € seine Sachen im Trockenen.

Genauso ist es mit Briefwahl.

Die 1000 Stimmberechtigten aus Übersee müssen aber erst mal Mitglied sein um online abstimmen zu können,
u. wenn sie das sind haben sie auch ein Recht dazu. Er könnte ja theoretisch auch jetzt schon die 1000 Mitglieder aus Arabien
angemeldet haben u. herkarren lassen.

Es ist aber weitaus schwieriger und unwahrscheinlicher, dass man 1000 Leute hier her karren lässt anstatt einfach 1000 Online-Zugänge zu nehmen und abzustimmen. Damit öffnest du dem großen Betrug und vor allem einer „feindlichen Übernahme“ völlig unnötig Tür und Tor. Wer nicht da ist, sollte auch nicht abstimmen dürfen. Und das sagt einer, der 500km weit weg wohnt, bevor ich jetzt gleich von den anderen Fernmitgliedern mit Dreck beworfen werde :wink:

Werde dann wohl tatsächlich im Juli zur MV fahren müssen, hilft ja nix ;D

Was haltet ihr davon eine Spendenaktion für den e.V zu starten ?
Ich weiss, wir haben schon oft die Geldbeutel für den TSV geöffnet und sind immer verarscht worden aber in diesen Zeiten wäre es denke ich ein super Zeichen und würde sicher was bringen.

Klar sind die meisten hier abgeschreckt wegen „ein starker Kader mit deiner Hilfe“ usw., aber ich will ja nicht dass ihr einen Schal kauft sondern dem e.V helft ;D

Denke 18,60€ tun keinem weh.
Sollten vielleicht abwarten bis wir HI komplett los sind oder zumindest die MV vorbei ist, aber bestünde Grunsätzlich die Bereitschaft bei einigen hier so etwas zu starten ?

Prinzipiell ja, aber ich würde trotzdem gerne erstmal die MV abwarten…

So denke ich auch, Kleinvieh macht auch Mist :-)

Weiß jemand mit welcher Bearbeitungsdauer man rechnen muss? Schickte meinen Antrag vor einigen Tagen ab…

DrLoewenkralle - ich glaub’s ja nicht! Warst Du früher auch in foros (jetzt qiumi) aktiv oder kennen wir uns aus dem Löwenforum? Ich habe mich jetzt auch wieder neu angemeldet, allerdings war die „Loewin“ natürlich nicht mehr frei. Wohne in Nordhessen und war damals auch bei „antibayern“ aktiv ;-)
Sobald der HI weg ist, schicke ich den Mitgliedsantrag weg - das ist beschlossene Sache!

Falsch rum gedacht :). Sollte HI bleiben ist es erst recht wichtig, Mitglied MIT Stimmrecht zu sein.

weiß ned ob dir des was hilft aber ich hab meinen antrag am 02.06. per mail geschickt und am 07.06. eine mail bekommen dass nach genehmigung der abteilungsleitung meine unterlagen per post kommen.

Hm okay, danke für deine Antwort. Ich machte das ja postalisch, ned doss a Postler, der 60 ned mog den Brief wegschmiss :P

Aber ich denke, es ist jetzt noch zu früh, das Schreiben warf ich in der Nacht vom 06. auf den 07. ein, müsste aber jetzt schon angekommen sein, lebe nicht weit von Giasing entfernt. Ansonsten rufe ich an und frage nach.

Hallo Hessenloewin, ja ich bin’s. Wir kennen uns wohl hauptsächlich von foros. Hab in den letzten Jahren das Treiben von Sechzig nur noch völlig emotionslos beobachtet, hab manchmal erst von Kollegen erfahren, wie die Löwen gespielt haben und habe mich innerlich sogar schon darauf vorbereitet, das Kapitel meines Vereins endgültig ad acta zu legen. Was bis zuletzt passiert ist, hatte mit meinem „Sechzig“ bis auf die Laiberl nichts mehr gemein. Doch jetzt sehe ich echt eine Chance für einen Neuanfang und das Feuer lodert wieder in mir. Hoffentlich vermasseln wir diese Chance nicht, wäre ja typisch.

Freut mich, Dich hier wieder zu treffen…

Wollte sofort nachm Studium eintreten, dann kam HI und ich habs nicht getan… Hinter dem aktuellen Präsidium/Verwaltungsrat stehe ich absolut (u.a. wg. der klaren Kante gg den Investor). Lange Rede, kurzer Sinn: Antrag ist raus! Sechzig lebt!

So - ich bin seit über 18 Jahre Mitglied, die Tochter seit Geburt und die Frau ist letzter Woche auch mit dabei…

Familienmitgliedschaft ist ja dann auch eine gute Sache!!!

da hier ja so einige dem Verein auch zusätzlich finanziell helfen wollen, möchte ich an dieser Stelle an den 1860-Freunde-Club erinnern

Ich habe meinen Antrag auf Lebensmitgliedschaft am 02.06. zur Post gebracht.
Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen (auch nicht per E-Mail).
Wie lange dauert so etwas normalerweise?

Naja, jetzt rechnest mal die Wochenenden und den Feiertag weg, dann sind es gar nicht so viele Arbeitstage. Und die liebe Frau Grübel hat momentan denke ich nen Arsch voll Arbeit. Also gedulde Dich doch einfach noch ein wenig.