Mitglied werden JETZT

Nachdem ich CSU Finanzexperten, Geldmenschen, Gastwirte, Wurstfabrikanten, Alternativpolitiker und Autohändler als Präsidenten erlebt habe hatte ich schon vor Ismaik die Nase voll und wollte niemals mehr Mitglied in einem Verein werden. Manövriermasse gelebter Eitelkeit zu sein war mir zu blöd. So bin ich mit der steten Erinnerung an den schönsten Fussballabend meines Lebens ( 6:1 gegen Fürth, das als Tabellenführer kam) vor Jahren ausgetreten. Eingetreten war ich eigentlich nur, weil es irgendwann die Dauerkarte nur für Mitglieder gab.
Aber ich sehe nun die Chance, dass sich Erlebnisse wie das Spiel gegen Fürth (bei dem übrigens eine Bombenstimmung war, ganz ohne „Choreo“ und sinnleere Dauergesänge) doch nochmal wiederholen könnten. Und vielleicht hilft’s, ich bin wieder eingetreten.

Hat denn irgendjemand der seit der Schicksalswoche eingetretenen schon seinen Mitgliedsausweis bekommen?

Jep, gestern.

Reichtest du den Antrag postalisch oder via E-Mail ein? Robbie schrieb, dass er das via E-Mail machte und schon nach eineinhalb Wochen den Ausweis bekam… scheint wohl über den normalen Postweg länger zu dauern, ich warte noch…

Also ich hab meinen Antrag am 09.06. per Email geschickt und am selben Tag die Eingangsbestätigung von der Frau Grübel bekommen.

Aber nachdem die ersten ja jetzt ihre Post bekommen haben wirds wohl auch die Tage soweit sein. Dann bin ich beruhigt, ich will in erster Linie meine Mitgliedsnummer haben, wenn die DK-Bestellung losgeht :slight_smile:

Die Eingangsbestätigung erhielt ich auf freundliche Nachfrage letzten Freitag, den Antrag warf ich in der Nacht vom 06. auf den 07. ein. Ist ja ungefähr derselbe Zeitraum wie bei dir… dann san wohl einige afoch schneller dran :slight_smile:

Habe den Antrag per Mail am 08.06. weggeschickt, folglich müsste also zumindest dem Oberlandler sein Ausweis heute kommen.

Meine Frau hat ihren Antrag am 13.06. gefaxt, und am 19.06. nochmal ein Mail hingeschickt. Bis jetzt keinerlei Rückmeldung.

Hab meinen Antrag am 02.06. noch am Vormittag vor der 1. Leerung zur Post gebracht.
Habe aber keine Eingangsbestätigung o.ä. erhalten. Als ich dann letzte Woche per Mail mal nachgefragt habe,
bekam ich diese Antwort:

Seitdem hoffe ich jeden Tag, dass mein Ausweis im Briefkasten liegt. Und wenn ich dann lese, dass manche
ihren Ausweis schon nach 1 1/2 Wochen haben, sitz ich noch mehr auf Kohlen…

Sollte jemand von der Mitgliederverwaltung mitlesen: ich bin auch mit persönlicher Übergabe heut abend in Pullach einverstanden :-)

@Weißbierletrinker@Berger: A bissl Geduld, die haben momentan bestimmt viel zu tun, zumal sich wohl nur eine Person, nämlich die Frau Grübel um all die Mitgliedsanträge kümmert. Deswegen fragte ich auch ganz freundlich und höflich nach, ob denn mein Antrag schon eingegangen sei. Die Antwort darauf erhielt ich nach einigen Tagen, des dauert afoch ois a bissl.

Edit: Und stimmberechtigt ist man eh erst nach einem Jahr, von daher…

woite `etza ned umbedingt posen,

aber dess muaß `etz sei

Gestern

SOORYYYY i gfrei mi jo so!!!

Leiwand Blue, i gfrei mi mit dir :slight_smile:

Sehr schön, aber nächstes Mal bitte einen anderen Hintergrund fürs Foto wählen:P. Bei mir ist auch der Antrag raus!

Freile hob i de Geduld, is ja bloß da Antrag vo meiner Frau ;-)

I bin ja scho seit '86 Mitglied …

Du bist ma jo a Schmähtandler :-)

Meinen Antrag habe ich am 12.06.17 digital ausgefüllt+signiert, ausgedruckt und mit der Morgenposcht am 13.06.17 um 9:00 weggeschickt.
Die Post aus Mittelschwaben nach Giesing dauert manchmal ein bisschen, daher mach ich mir bis jetzt noch keine Sorgen.

Da ja die DK-Vergabe offenbar nicht von einer Mitgliedschaft abhängig ist, ist’s doch eh Wurscht, wann der Ausweis genau da ist. Zur MV kann man auch so erscheinen und abstimmen darf man eh noch nicht. Ich sehe dem gelassen entgegen und musste feststellen, dass mir Frau Grübel auf einen „Sonderwunsch“ bzgl. eines Mitgliedschaftsantrages sogar in nur 2 Tagen geantwortet und wie gewünscht Hilfe angeboten hat. Die Frau gibt wirklich ihr Bestes.

Am Pfingstwochenende den Antrag abgeschickt und heute den Mitgliedsausweis nach Franken geschickt bekommen.

Was knapp drei Wochen Bearbeitungszeit bedeutet - ist also absolut in Ordnung.
Ich vermute stark, für die DK-Vergabe zählt zunächst eine bisherige Dauerkarte in der Arena oder bei den Amas und zweitens/nachrangig die Mitgliedschaft.