Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

I sog jo, wehe der trollt uns.

Und du hast nun bereits die morgige Druckausgabe, oder wie?

SZ digital app, ist aber gleich Druck. Allerletzter Redaktionsschluss ist soweit ich weiß ca 24uhr.

Ausgabe Bayern, Seite 30 (Sport in Bayern)

Muß dich enttäuschen aber du bist hier nicht auf DB24 - dein Zeug bleibt für alle sichtbar stehen. Späteres distanzieren nicht möglich.

jetzt wartet doch mal, der @domlöwe ist hier seit 2005, der werd net einfach nen scheiß schreiben weil ihm grade langweilig ist!

Herzlich Willkommen im Löwenforum.

Lass uns doch bitte ohne Pauschalzuweisungen, wie im Löwenforum seien alle Randalierer oder Beer-/Dreesjünger, diskutieren.

Du hast Recht, ohne Geld ist ein Sportverein verloren. Aber ich denke, dass der TSV 1860 auch ohne Ismaik mehr Sponsoren anziehen kann als die Konkurrenz in der Regionalliga Bayern. Dementsprechend ist die Kohle schon da, zumindest für die Regionalliga. Die überwiegende Mehrheit der Erst-, Zweit- und Drittligisten kommt des Weiteren ohne Investoren aus. Auch dort ist aber genug Geld für einen erfolgreichen Spielbetrieb vorhanden. Man kann also auch ohne Investoren Erfolg haben.

Womit man aber sicher keinen Erfolg hat - und das haben die letzten sechs Jahre meiner Meinung nach eindrucksvoll gezeigt - ist, wenn man blind Geld in diesen Sportverein pumpt und nach kürzester Zeit Pläne wieder über den Haufen wirft, Köpfe fordert (wie jetzt die von Drees, Beer, von Benningsen, Ostermeier) und eine Personalfluktuation heraufbeschwört, die selbst bei Sechzig seines gleichen sucht. Selbst wenn man also einen Investoren will, dann haben doch die letzten sechs Jahre deutlich gezeigt, dass dieser Investor nicht Hasan Ismaik sein kann.

Auch ich will sportlichen Erfolg haben. Für sportlichen Erfolg braucht man Geld. Geld bekommt man, wenn man in den Heimspielen ein geeginetes Stadion zur Verfügung hat, in dem man das Verhältnis aus Einnahmen und Kosten optimieren kann. In der Allianz Arena waren die Kosten in den vergangenen 12 Jahren so hoch, dass der sportliche Erfolg darunter leiden musste. Daher wünschen sich viele Nutzer dieses Forums eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion, wo die Kosten geringer sind und man vielleicht mehr Geld für sportlichen Erfolg zur Verfügung hat.

Du siehst, dass auch die Motivation der mutmaßlichen GWS-Freunde der sportliche Erfolg ist. Wir sind doch eigentlich gar nicht so weit voneinander weg. Lass uns doch lieber faktenbasiert über Themen reden, anstatt große Reden mit irgendwelchen pauschalen Schuldzuweisungen zu schwingen. Vielleicht kann man so wieder zueinander finden.

Also ich melde mich wieder, wenn ich die morgige Printausgabe habe, bin ja eh nachts wach.

@Mysticc: Ignoriere diesen Wappla, heute war schon so ein Vogel hier, ist wahrscheinlich dieselbe Person.

Edit: Nördlinger hat echt Geduld… bei jedem scheiß Post herzlich willkommen :slight_smile:

Falls Du mehr weißt, wer wen und warum blockiert und was unser Investor genau vorhat, dann lass uns bitte an Deinem Wissensvorsprung teilhaben.
Falls nicht, dann könnte man meinen, dass Du nur populistischen Mist absondert um zu provozieren.

Und was das Löschen von Beiträgen betrifft verwechselst Du diese Seite wohl mit der sinn- und niveaufreien Plattform vom bloggenden Schmierfinken.

Wenn ich mich ernsthaft mal zum Präsidenten wählen lassen wollen würde, dann will ich zur Wahl ein fertiges Zukunftskonzept präsentieren.

Um dieses Konzept erarbeiten zu können, muss man Kentnis von den Rahmenbedingungen haben. Diese sind derzeit nicht geklärt, und das ist wohl nicht schuld von Reisinger.

Insofern habe ich Verständnis dafür, dass man den Mitgliedern erst ein Konzept und ein Team zur Abstimmung stellt, wenn man es hat.

Reisinger hat in der schwärzesten Stunde des Vereins Verantwortung übernommen. Diese Verantwortung will er selbstverständlich in Form eines hohen Wahlergebnisses weiter ausbauen. In den derzeitigem Stand der schwierigen Verhandlungen ist das wohl nicht so einfach. Von daher bekommt die Führung für die Verschiebung mein Verständnis.

Giesing wurde ja auch nicht in nur einer Nacht erbaut!

Naja, denke das weiß er. Der Vinjard ist schon auch ein wieder auferstandenes lf Inventar. Wenn auch nicht unbedingt ein Schmuckstück.

@Mysticc

Dann passts ja.

Es hilft eh nur noch abwarten was die Superhirne um Reisinger ausbrüten. So toll läuft es wohl nicht. Da hätte er die letzten Tage das Maul nicht so voll nehmen sollen. Von wegen, super Etat für die RL, 2 Jahre gesichert, RL können wir. Scheissdreck. Seit 10 Jahren sind wir Pleite. Keine Vision. Vetternwirtschaft im e. V. Keine Perspektiv. Beste Mannschaft in der RL. Zukünftig interessiert sich kein Nachwuchsspieler mehr für uns. Die spielen lieber in Haching oder sonst wo. Unser Chance - der Nachwuchs - wird zukünftig für keine Transfererlöse mehr sorgen, weil keiner mehr einen langfristigen Vertrag unterschreibt. Scheissdreck Neuaufbau. Uns steht die Scheisse bis zum Hals und wenn nicht irgendwoher die dicke Kohle kommt, dann verschwinden wir in der Versenkung. Münchner Stadtteilverein.

Reisinger muss weg, alle anderen auch. Weg frei für einen wirklichen Neuanfang. Keine Stümper die sich auf Ehrenamt rausreden. Profis müssen her. Und die Strukturen müssen geändert werden. Der e. V. soll sich aus dem sportlichen raushalten. Optimalerweise sollte wirklich ein neuer Investor her, einer der von vorne herein klarstellt wer der Chef ist und einer der mehr Kohle hat als ismaik! ;)

So das wars jetzt. Könnt auf meinen Beitrag eindreschen… die nächste MV wird zeigen wer recht hat! :)

Reisinger und „alle anderen“ haben für den Verein in der schwersten Zeit seiner Geschichte nach dem erstmaligen Abstieg in die Viertklassigkeit den Kopf hingehalten, während andere, die dafür verantwortlich sind, sich nachtretend aus dem Staub gemacht haben, damit beschäftigt sind, mit der Süddeutschen Zeitung SMS zu schreiben während im e.V. für die Lizenzierung der 3. Liga gekämpft wird und jetzt mit Klagen gegen 50+1 arbeiten statt sich konstruktiv an der Vorbereitung für die neue Saison zu beteiligen. Allein dafür gebührt ihnen ein Dank und Respekt!

Der e.V. kann nichts für 50+1. Dementsprechend ist es auch schwer, die Strukturen zu ändern, weil der e.V. gemäß der Verbandsregeln das letzte Wort haben muss, ob uns das gefällt oder nicht. In der vergangenen Saison hat der e.V. sich soweit wie verbandsrechtlich möglich aus dem sportlichen rausgehalten, wie du forderst. Das Resultat war der sportliche Abstieg in die 3. Liga, und aufgrund der durch diesen Kurs aufgeblähten Kostenstruktur der Nicht-Erhalt der Lizenz für die 3. Liga. Hat ja super funktioniert, als sich der e.V. rausgehalten hat. Es ist schon ausgesprochen frustrierend, dass diese Argumentationsmuster nach der Vollkatastrophe in der vergangenen Saison immer noch anzutreffen sind.

Seit über 20 Jahren führen wir diese oder ähnliche Diskussionen jetzt. Seit 20 Jahren setzen sich diejenigen, die den kurzfristigen Erfolg und die Kohle über die Nachhaltigkeit und realistische Konzepte stellen durch. Die Bilanz dieser Leute ist der Abstieg von der Bundesliga in die 4. Liga und ein komplett zerstrittenes Fanumfeld. Und jetzt stehen wir an der nächsten Weichenstellung, und es gibt immer noch Leute, die den kurzfristigen Erfolg und die Kohle über Nachhaltigkeit und realistische Konzepte stellen. Es ist zum Verzweifeln.

Mhh einerseits hört sich das plausibel an. Andererseits erklärt das nicht die überstürzt wirkende Absage an einem Sonntag eine Woche vor der MV. Und schon gar nicht wenn man noch vor 3 Tagen eine Vorstellungsrunde abgehalten hat. Deshalb bin ich mir sicher dass sich die Situation in den letzten 3 Tagen in irgendeine Richtung massiv verändert hat. Wenn man dazu jetzt noch den SZ-Artikel nimmt, dann ist schlimmstes zu befürchten. Es wird auf ein Weiterwursteln mit Hasan Ismaik hinaus laufen. Dieser wird die offenen Rechnungen bezahlen erhält dafür aber im Gegenzug weitere Anteile. Das ganze will man sich dann bei der MV bestätigen lassen. Da wird dann wieder das Schreckgespenst der Insolvenz an die Wand gemalt und alle heben wieder brav ihr Händchen, Hauptsache Weiterwursteln. Oh man was waren das für spannende 3 Wochen in denen man von einem echten Neuanfang träumen. Ich hoffe ja, ich liege falsch…

Wenn das die Mehrheit der anwesenden Mitglieder so will, dann ist das der einzig legitime Weg.

Vetternwirtschaft seh ich bei Ismaik und seinen Vettern. Auf der Seite sind 6 Jahren die selben ahnungslosen Hamperer.

Selbst wenn die e.V. Leute noch 33 mal wechseln - die sind nicht das Problem. Das Problem ist die inkompetente, sprunghafte Investorenseite. Die uns im übrigen absichtlich statt Liga 3 in Liga 4 geschickt hat.

Und deren Nachfolger bitte auch gleich…(ich kenn die zwar nicht aber da findet sich sicher ein Grund und wenn nicht, auch wurscht…alle weg)

Vinyard der alte Ziffger Fanboy, da mußten schon Linde/Wettberg usw einfach nur weg.

Auf Transfermarkt bringt einer schon länger einen sogenannten „Dept-Equity-Swap“ ins Spiel.

https://wirtschaftsrecht-news.de/2013/01/wenn-aus-glaubigern-gesellschafter-werden-der-debt-equity-swap-als-finanzwirtschaftliches-sanierungsinstrument-nach-esug-2/

Soweit ich das beurteilen kann könnte das ja sogar irgendwie dazu passen, verstehen tu ich es aber trotzdem nicht. Auch wenn ich es gerne verstehen würde…

Um mal einen sachlichen Blick auf die Lage zu werfen.

Es wurde ja gesagt, dass man in Gesprächen ist.
Offensichtlich haben diese Gespräche jetzt einen Punkt erreicht an dem sich mögliche Lösungen nur durch zustimmungspflichtige Entscheidungen erreichen lassen.
Wie immer diese auch aussehen. Anteilverkauf, Erfüllung vor Forderungen nach Satzungsänderungen in den Tochtergesellschaften …

Es macht dann keinen Sinn eine MV am 2.7. abzuhalten um 3 Wochen später eine weitere durchführen zu müssen.

Aber Harie, bei allem Verständnis: wenn jetzt abgestimmt werden soll, ob der Ismaik noch mehr Anteile bekommen soll ,damit frisches Geld reinkommt (oder ne andere Investor-Heuschrecke), dann kann ich für mich einfach den Weg nicht mehr mitgehen…wenn man das jetzt in der 4. Liga auch noch braucht, na gute Nacht Entchen, das ist für mich einfach nicht vermittelbar!!

Die Edit sagt noch: Wenn Reisinger das zur Wahl steht, und es geht nicht durch (was sehr gut sein könnte), dann hat er und alle rund um ihn sich mit einem Schlag aufs Schwert gestürzt…das würde mich echt fassungslos machen…

… ist jetzt online:
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de