Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

Da isser ja, da Wassersportler :)

Wie geil! Ich freu mich!!!

Wann erfährt man denn, was für Anträge gestellt wurden? Fristablauf hierfür war ja gestern.

Mich würds ja schon interessieren, wie der Ismaik seine hanebüchenen Forderungen in konkrete, vereinsrechtskonforme Anträge ummünzen will.

dito!

Mal eine ganz dumme Frage… es ist ja zu erwarten das
es lange dauern wird. Beim letzten Mal waren die
Schlangen am Getränkestand ewig lang, da bist du fast
verdurstet. Ist es eigentlich erlaubt eine Tasche mit
einer Brotzeit und Plastikflasche Wasser mit reinzunehmen ?
Ist ja inzwischen bei den meisten Veranstaltungen
verboten

Der Wahlausschuss trifft morgen zusammen um über die Zulassung der Anträge zu entscheiden. Voraussichtlich werden die Anträge dann am Donnerstag auf der Website des TSV veröffentlicht.

Da es sich beim Zenith auch um einen Gastronomiebetrieb handelt, ist die Mitnahme von eigenen Getränken wahrscheinlich nicht erlaubt.
Ob allerdings so genau kontrolliert wird bzw. ob jemand etwas dagegen hat, wenn eine eigene Wasserflasche mitgebracht wird? Hmmm…
Gegen eine Brotzeit sollte eigentlich niemand etwas sagen können; es gab ja die letzten Male immer nur Semmeln oder so.

Eine Frage , also wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist darf jedes Mitglied seine stimme abgeben wenn er länger als ein Jahr Mitglied ist im Verein ohne Einschränkungen ?

Wenn du davor „Fernmitglied“ warst und jetzt einen Beitrag von 60€ bezahlst dann darfst du trotzdem nicht wählen! Wenn du 90€ bezahlst dann bist du ein Stimmberechtigtes/Vollmitglied und darfst wählen.

Es gibt nur noch ordentliche und außerordentliche Mitglieder.
Mitglieder die mehr als 50 km vom Vereinssitz entfernt wohnen und bereits vor dem 25.4.13 Mitglied waren, sogenannte Alt-Fernmitglieder, sind ordentliche Mitglieder und damit stimmberechtigt.
Ihr Beitrag ist auf 60Euro ermäßigt.

Neue Mitglieder haben unabhängig von der Entfernung ein Wahlrecht auf ordentliche oder außerordentlich Mitgliedschaft.
Regelbeitrag bei Erwachsenen 90 bzw. 60 Euro.

[size=10][/size]Also bin seit 2009 Mitglied bzw. Dann Fern- oder Alt- Fernmitglied also dürfte meine stimm abgabe nichts im Wege stehen

Kannst du ganz einfach feststellen. Wenn du letztes Jahr 60€ bezahlt hast bist du nicht stimmberechtigt. Wenn du 81€ bezahlt hast, bist du ordentliches „Alt“-Fernmitglied und bist stimmberechtigt.

Wenn du letztes Jahr 81€ gezahlt hast und nicht widersprochen hast, dass du ab diesem Jahr automatisch ordentliches Mitglied wirst.
Somit dieses Jahr im Juli 90€ zahlen wirst.

Sorry für die Falschinfo…wurde aber nun ja geklärt.

Schaut so aus, dass es diese Woche leider nichts mehr wird mit der Bekanntgabe der eingegangenen Anträge für die MV.

Oder bin ich einfach zu doof, die zu finden? Aber ich kann auf der e.V. Seite außer den Satzungsänderungsanträgen im Magazin nichts finden.

Und interessieren würde es mich schon interessieren, was da auf uns zukommt.

bis zum Ergebnis der MV deaktiviert - edit by Mod

@ casa azul
Hältst Du das jetzt wirklich für ein gute Idee?

@ harie: warum nicht?! :slight_smile:

Wenn er sich so leicht provozieren lässt …

Ich denke nicht, dass er wegen so etwas hinwirft. Es geht sicher nur um das Geld und um Einfluss (um Geld zu verdienen). Da würde nur zusätzliche Unruhe aufkommen, die im Moment alles andere als hilfreich wäre.

Wir wollen die anstehenden Themen ernsthaft diskutieren und da hilft es sicher nicht, wenn die andere Seite erst mal so richtig auf die Palme gebracht wurde.

Wem schadet man damit wirklich?

Schau mal ins Impressum und dann denk mal drüber nach wem man damit am Meisten schaden könnte.

Tu mir leid, aber manchmal zweifle ich wirklich am Verstand des Ein oder Anderen.