Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

Genau so seh ich das auch. Man wird nicht lange auf den ersten Kommentar drüben warten müssen der das erwähnt.

Die Prämisse, unter der man der Person im Impressum ein schuldhaftes Verhalten zu Last legen kann, ist doch schlicht falsch. Nämlich dass es sich bei dem Lied um eine Beleidigung des Mehrheitsgesellschafters handeln würde, die er unterbinden sollte. Ich sehe das nicht. „Scheiss auf den Scheich, scheiss auf sein Geld“ richtet sich nicht gegen Ismaik, sondern ist eine Aufforderung an die KGaA. Schließlich geht es auch weiter mit „egal was er sagt, egal was er denkt“ und nicht mit „egal was du sagst, egal was du denkst“. Somit ist die Aussage mitnichten eine Beleidigung, sondern eine vollkommen legitime Form des Protests.

Bleibt die Frage ob der Begriff „Scheich“ rassistisch ist. Das wurde zur Genüge diskutiert. Rassistische Begriffe sind für mich Begriffe, die herabwürdigend sind. Scheichs sind aber eher angesehene, reiche Menschen. Daher sehe ich hier auch keinen Rassismus. Anders wäre das bspw. bei „Kameltreiber“ oder ähnlichem.

Nur weil andere zu blöd sind das zu verstehen heißt das nicht, dass Fans des TSV 1860 in ihrem Recht auf Protest eingeschränkt werden sollten. Was das Posten dieses Lieds im Internet bringt ist natürlich eine andere Frage.

Fakt ist doch dass Ismaik weg muss. Ganz egal wie man zu Investoren im Fußball steht. Selbst wenn man denkt, dass Investoren heutzutage notwendig sind, hat Ismaik doch in den vergangenen sechs Jahren gezeigt, dass er es nicht kann. Des Weiteren steht ein großes Fragezeichen dahinter, ob er überhaupt noch über genügend Geld verfügt, um Sechzig nach vorne zu pushen. Wenn man also einen Investoren bei Sechzig will, sollte man alles daran setzen, dass Ismaik seine Anteile an jemanden verkauft, der weniger amateurhaft auftritt.

Um dieses Ziel zu erreichen sollten Fans und Mitglieder ihre Stimmen hörbar machen. Und wenn das mit diesem Lied ist, halte ich das für vollkommen legitim.

Die Frage ist m.E. doch nicht, ob das Lied eine persönliche Beleidigung darstellt. (ich bin mir da 100%ig sicher, dass dies nicht der Fall ist) Und richtig ist sicherlich auch, dass ein Herr Drees folgerichtig nicht in Aktion treten muss und für eine Löschung solcher Beiträge in irgendwelchem ihm unterstellten Foren sorgen muss. Das Problem ist doch nur, dass dies - gerade jetzt kurz vor der MV - Wasser auf die Mühlen der Gegenseite ist, die sich an solchen Petitessen aufgeilen, weil sie sonst keine Argumente für Ihren Kurs haben. Und leider ist ein Großteil der Spezies Mensch so gestrickt, dass er sich gerne Argumenten unzugänglich macht, wenn sie dem Wunschergebnis (hier: starker Mann, der uns in den Fussballhimmel führt) entsprechen. Ich warte schon auf die Schlagzeile beim blogger " Der Chemiker beleidigt unseren Retter aufs Neue"…

ich sehe es ehrlich gesagt auch als form des protestes!

dass man sich deshalb den verstand anzweifeln lassen muss … naja :frowning:

Bin ich hier richtig im Forum der „Spottlieder“. Ich hätte auch eines, ist aber noch a bisserl holprig. Verbesserungsvorschläge?

Egal was Drees, Beer und Reisinger sagen,
egal was sie denken,
sie werden den TSV 1860 versenken

Egal was Sitzberger, Schmidt und Bennigsen tun
egal wer sie sympathisch fand
sie fahren den Löwen an die Wand

Wir wollen nur das eine,
wir wollen das Glück,
Erfolg für die Löwen
durch deren Rücktritt

Den meisten Nutzern hier sind eigentlich inhaltliche Diskussionen lieber als Spottlieder. Wenn du dich daran beteiligen willst, dann herzlich Willkommen im Löwenforum!

Das hatte sich irgend jemand von den FDS auch gedacht. Und damit am meisten dem eigenen Mann geschadet.
Was nicht zwingend heißt, dass der Markus Drees das in der Sache genauso sieht, aber es fällt eben auf ihn zurück.

Muss jeder selber wissen, aber man könnt auch ein bissl mitdenken.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass man aus Angst vor hetzerischen Griss-Artikeln seine Meinung nicht mehr äußern soll.

Der Beitrag wurde nun erstmal raus genommen. Das wichtigste für Sechzig ist ein respektabler und offener Umgang miteinander bei der MV am 2.7.

Zur deeskalation beitragen kann hier im Vorfeld schon jeder, in dem er einfach auch mal gelegentlich etwas Fingerspitzengefühl bei seinen Posts walten lässt.

Ich darf mich da selbst nicht ausnehmen, das ist mir durchaus bewusst!

Wann und wo ist das gesungen worden? Das gehört, so aufgrund der Dokumentation, schon mit dazu oder ist das Deine Meinung und Du bist der „Dichter“? Oder geht es Dir gar nicht um Dokumentation, wie beim Posten des „Scheich-Lieds“, sondern darum, dass „Dein“ Lied gesunden wird? Bin mir da allerdings nicht sicher, ob das der richtige Weg ist um ein Spottlied „singen zu lassen“.

Am Ende ist das ganze auch noch etwas „holprig“, evtl. kannst Du noch etwas mehr ausarbeiten, warum durch den Rücktritt von e.V.-Ehrenamtlern der Erfolg für die Löwen bzw. Glück eintritt. Wir hatten in den letzten Jahren ja schon viele Rücktritte von Präsidenten, Verwaltungsräten, etc. beim e.V., so dass ich irgendwie nicht daran glauben kann, dass der Rücktritt von e.V.-Ehrenamtlern Sechzig jetzt so weit nach vorne bringt.

Das ist einfach nur peinlich.

Die MV ist verschoben worden … warum auch immer

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3077.htm[/url]

Was ist denn jetzt passiert? Ist abgesagt

Da wird Grissmaik im Dreieck springen.

Grundsätzlich sinnvoll. Wenn man bis 2.7. keinen klaren Weg abgestimmt hat, macht eine Wahl keinen Sinn.

Da platzt irgend eine Bombe die nächsten Tage denke ich. Und zwar keine Gute.

Ich denke und hoffe immer noch, dass er sich das nicht mehr antun will und verkauft.

War letztendlich absehbar, da es zuletzt keine weiteren wirklichen wasserstandsmeldungen vom fauser/reisinger mehr gab. Inwiefern ist das aber satzungsrechtlich OK?

Nachdem da einiges im „Hintergrund“ läuft und die Saison bald anfängt, wird es sicher noch Verlautbarungen geben.

Es sind sicher noch einige Dinge zu klären:

• offenbar hat die KGaA derzeit nicht wirklich viel Geld und es stehen wohl einige Forderungen an

• Offenbar sind die Werbepartner, die den Weg RL mitgehen, nicht begeistert davon, die offenen Forderungen, die HI verursacht hat, zu zahlen

• Die Stadionfrage ist nicht nachhaltig geklärt (vielleicht will der Uli doch nicht auf die Miete verzichten, entgegenen seinen populistischen Ankündigungen von früher …)

• Offenbar ist die Verständigung mit HI nicht so einfach, wie man es gerne hätte

Falls es zu einer Insolvenz kommen würde, was ja schon viel diskutiert wurde , gilt es, festzustellen, wie man ohne Punktabzug aus der Geschichte raus kommt und wie der Verein in der Grünwalder Straße 114 beliben kann.

Eventuell braucht man für eine „Abwicklung“ eine Zustimmung auf einer MV und kann aufgrund fehleder Grundlagen die Anträge noch nicht formulieren.

Also, wenn zum Beispiel ein anderer Investor den HI ablösen würde, oder die KGaA sich in „Wohlgefallen“ auflösen würde, dann kann es sein, dass die Wahl der VR Mitglieder eine Farce sein würde.

Das sind nur einige Ansätze, die es sinnvoll machen wprden, die MV zu verschieben.

Sehe ich anders: die MV ist höchstes beschlussfähiges Organ des Vereins und sie muss järlich stattfinden (eigentlich sogar vor dem 30.6.) Die MV des VEREINs aufgrund ungewisser Zukunft der KGaA zu verschieben geht gar nicht. Die aktuelle Bundesregierung kann die Bundestagswahl auch nicht einfach so wegen der Flüchtlingskrise verschieben. Wie schlecht beraten kann man eigentlich sein? Kirmaier und Veauthier werden sich freuen. Dumm, dümmer, Sechzig

Trotz aller genannten Gründe, kann ich jedes Mitglied verstehen, das von Weit weg her kommt, evtl. ein Hotel gebucht hat oder sich anderweitig eine Übernachtungsmöglichkeit organisiert hat und sich noch einen Tag Urlaub für den Heimweg genommen hat. Die sind jetzt erst mal sauer.

Eine coole Aktion wäre es, wenn einige in München wohnende Mitglieder Übernachtungsmöglichkeit anbieten, oder?
Falls irgendwann eine MV kommt.