Mitgliederversammlung 2017 am 23. Juli, 10 Uhr im Zenith

nein, wurde nicht. Das ist völlig überraschend.

Aus dem Satzungspunkt 10.7

"10.7 Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens einundzwanzig Tage vor derVersammlung schriftlich beim Präsidium eingereicht werden. …"

Mich verwundert es persönlich auch etwas, dass die Einladefrist somit kürzer als die Antragsfrist wäre. Dadurch halt ich es schon für denkbar, dass ich die Satzung da etwas falsch interpretiere.

[size=14][/size]Edit: SORRY! Gerade bemerkt, dass die erste Satzung die man über google findet die alte 2013 ist (warum ist die überhaupt noch auf der e.V. Seite^^). Du hast recht, in der aktuelleren Fassung sind die 21 Tage nicht mehr genannt. Sorry, wegen der Verwirrung!

War glaub ich nur ein Entwurf.
Wäre ja auch völlig unlogisch den Beginn einer Frist festzulegen deren Ende man noch gar nicht weiß ;)

Absolut. Diese unlogische Frist hat mich auch echt ziemlich verwundert.

Aber man sollte deshalb bei Gelgenheit echt mal schauen, diese Version (www.tsv1860.org/verein/pdf-formulare/satzung_stand_nach_mv_14_07_2013.pdf) von der e.V. Seite zu nehmen, weil zumindest bei mir kommt es als erstes Ergebniss wenn ich nach „Satzung 1860 München“ google und ich war zumindest nicht schlau genug, zu Beginn gleich mal den PDF Titel zu überprüfen ;)

Cool bleiben. Was mich eher verwirrt ist die Bekanntgabe der Absage des e.V. über die Seite der KGaA. Das muss man nicht verstehen.
Offenbar braucht man entweder für die Klärung aller offener Fragen (Stadion, Insolvenz,…) noch mehr Zeit. Dumm nur, dass wir davon wenig haben. ODER
Das Ende der KGaA ist da und die Folgen für den e.V. sind erst in 4 Wochen absehbar.

Stimmt. Auch wenn man da ausnahmsweise ned erst googeln muss.

tsv1860.org → Der Verein
und schon ist alles in der aktuellen Version da. Sogar die Beitrags- und Jugendordnung.
;)

Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem eine Frage der Zugriffsrechte auf die jeweilige Homepage ist. Wenn jetzt am Sonntag Morgen eine Entscheidung gefallen ist, will man so schnell wie möglich die Betroffenen informieren. Vielleicht war es einfacher, die Homepage der KGaA zu ändern und der e.V. zieht am Montag nach.

Es würde mich nicht wundern, wenn der GF am Montag Insolvenz anmeldet und man unter diesen Bedingungen erst mal keine neuen VR Mitglieder wählen möchte. Falls es in einem Jahr keine KGaA mehr gibt, ist eine solche Wahl eh egal …

Sollte dem so sein, würden aber Fragen auftauchen, die man am Sonntag nicht beantworten kann. Alleine die Zeit, eine MV vorzubereiten, müsste man zwingend anders nutzen …

Der VR des Vereins hat nichts mit dem Aufsichtsrat der KGaA zu tun.
Da wird nur für den e.V. gewählt. Und den gibt es hoffentlich noch in einem Jahr.

Cool bleiben! Ooom!
Es gibt zwingende Gründe! Es gibt zwingende Gründe! …

Bis jetzt war ich noch ganz entspannt - ja mei, dann werds halt verschoben - wir haben schon Schlimmeres erlebt: „Liebe Mitglieder, wir haben ein Problem!“

Aber ihr macht mich ganz nervös …

Ja, da hast Du Recht - trotzdem werden eventuell einige die Kandidatur zurückziehen, falls Insolvenz angemeldet wird. Ob dann zum Beispiel der Bruder Ismaiks noch kandidieren möchte?

Statt einfach bei mir nachzufragen… das nächste Mal gibst du mir vorher Bescheid, dann darfst du bei mir schlafen, ich werde dich auch nicht begrapschen.

So, Hotel online storniert, bei der Bahn muss man nen dreiseitigen Antrag ausfüllen und den zusammen mit dem Ticket per Post abschicken. Mache ich morgen. Dann sollte das wenigstens finanziell keinen größeren Schaden verursacht haben.

Den Urlaubstag werde ich wohl auch „zurückgeben“ können. Mein Chef (Mitglied bei Fortuna Düsseldorf, muss ich noch mehr sagen…?) hält mich ohnehin für bekloppt. :slight_smile:

Hoffentlich war das dann am Ende wenigstens für irgendwas gut. ELIL

Kuhhandel mit Ismaik ???

Besser is das. Ich kann nämlich ganz schön zickig werden…:))

Ernsthaft… du hättest doch bei mir nachfragen können, warum ned? Ich lebe im S-Bahnbereich München, in einem Vorort, ich gehe von hier aus nur einige Kilometer zu Fuß bis nach Giesing.

Also das nächste Mal, schreibe mich an, meine ich ernst.

Und was hätte der für einen Einfluss auf die Wahl des e.V.-Präsidenten und der VR-Mitglieder…?? Darum ging’s doch wohl in erster Linie bei der MV.

Dann sage ich mal ernsthaft ganz herzlichen Dank für das Angebot!! Womöglich komme ich darauf zurück, mal schauen, wann sie den nächsten Termin legen. Ich kann hier ja auch nicht immer weg. Nächsten Sonntag hätte halt prima gepasst…

Jupp, ich sah eh schon nach wo Zons liegt… is scho a Stückl… wegen einer MV brauchst du kein Hotel, da schläfst du auf meiner Matratze, natürlich frisch bezogen :slight_smile:

Hoffen wir mal, dass es wirklich wichtige Gründe dafür gibt.
Denn nur um quasi für die goldene Ananas abzustimmen brauch man keine MV.
Die ganzen Scheich-Jünger werdens aber wohl als Unfähigkeit etc. auslegen.
Auch der ARGE Propaganda dürfte das nützen.

Unterm Strich für mich Ei ne komische Aktion, solange die Gründe nicht bekannt sind.

Gemäß der SZ von morgen ist der Grund der Verschiebung wohl der, das über den Verkauf von weiteren Anteilen abgestimmt werden soll, was bei Beibehaltung des 2.7. nicht möglich gewesen wäre, da nicht rechtzeitig beantragt.